Strumpfhose an statt Heizung hoch

Ich kann mich erinnern, dass in meiner Kinderzeit, viele Jungen und Mädchen SH trugen. Aus meiner Klasse manche Jungen sogar bis 15. Ist also nichts neues im Winter eine SH unter der Hose zu tragen.
 
Die Strumpfhose wurde im Mittelalter erfunden und war nur für Männer gedacht. Man denke an den Film Robinhod Helden in
Srtumpfhosen.Warum sollen Männer heute keine Strumpfhosen mer tragen auch wenn es Damenstrumpfhosen sind.
 
Die Strumpfhose wurde im Mittelalter erfunden und war nur für Männer gedacht. Man denke an den Film Robinhod Helden in
Srtumpfhosen.Warum sollen Männer heute keine Strumpfhosen mer tragen auch wenn es Damenstrumpfhosen sind.
Bitte beachten, die Strumpfhosen im Mittelalter haben im Punkto Sinn und Zweck mit den heutigen Damenstrumpfhosen nicht viel gemeinsam. Die Strumpfhosen aus dem Mittelalter würdest Du nicht einmal mit der Kneifzange anfassen wollen.
 
Die Strumpfhose wurde im Mittelalter erfunden und war nur für Männer gedacht. [ ... ]
Warum sollen Männer heute keine Strumpfhosen mer tragen auch wenn es Damenstrumpfhosen sind.

"Das Mittelalter" erstreckt sich so laut Wikipedia irgendwo von 500 bis 1500 nach Christi Geburt.
Feudalismus war die vorherrschende Regierungsform, Medizin existierte quasi nicht, wenn man nicht am oberen Ende der feudalistischen Struktur lebte und auch dann würde ich mich ungern einer Behandlung nach diesem Vorbild unterziehen.
Heizung oder sowas gab es auch nicht, fließendes Wasser? Ja klar, wenn man an einem Fluß oder Bach wohnte.
Warum machen wir das heute nicht genauso?
Oh, wait....

Grinsende Grüße
Adrian
 
Ggf. werde ich, um Heizung zu sparen, statt einem BH einen schönen Felina Body mal wieder anziehen und, falls es immer noch zu kalt sein sollte, ein schönes Damenunterhemd anziehen.
 
Der Wintertrend geht eindeutig Richtung Strumpfhosen. Hier weitere Fundstücke ......


Heizen ohne Heizung: Warme Kleidung
Ein klassischer Trick, um in kalten Räumen nicht zu frieren ist es, wärmere Kleidung anzuziehen. Durch Strickjacke, Pullover und dicke Socken, kann das Heizen im Herbst noch etwas herausgezögert werden. Und auch im Winter hilft es Strumpfhosen und mehrere Kleidungsschichten anzuziehen, um so auch kältere Temperaturen in der Wohnung zu überstehen. Ein Trick, den schon die Großeltern gerne angewendet haben.
 
.... auch hier werden Strumpfhosen "wärmstes" empfohlen



  1. Mehr Kleidung
    Klingt einfach, ist aber effektiv: Mehr Kleidung wärmt unseren Körper automatisch. Hier hilft der sogenannte Zwiebellook, also das Zusammenstellen mehrerer Kleidungsschichten. Als erste Schicht auf Thermounterwäsche oder Strumpfhosen setzen. Für warme Füße sorgen außerdem dicke Socken, zum Beispiel aus Alpakawolle. Die ist in der Lage, die Körperwärme bei niedriger Temperatur besser zur speichern.


13. Wärme am Körper halten

Überheizte und zu trockene Räume sind auf Dauer nicht gut für Ihre Gesundheit. Richtig heizen kann deshalb auch einfach bedeuten, weniger zu heizen.
Klingt uncool? Gar nicht! Wer sich angewöhnt, sich im Winter wärmer anzuziehen, muss auch weniger heizen.

Klingt uncool? Gar nicht! Wer sich angewöhnt, sich im Winter wärmer anzuziehen, muss auch weniger heizen. (Foto: Shutterstock/morrowlight)
Um nicht zu frieren, sollten Sie darauf achten, die vorhandene Wärme so gut wie möglich am Körper zu halten. Das heißt, ganz altmodisch: warm anziehen, Stichwort Zwiebelprinzip. Dicke Socken oder zwei Paar Strümpfe, Strumpfhosen bzw. lange Unterhosen, zweites T-Shirt, Unterhemd & Co. (oder sogar Fingerlinge und Mütze) können einen großen Unterschied machen, was das individuellen Kälteempfinden betrifft.


«Warme Kleidung, vielleicht Strumpfhosen»
Doch ein 10-Grad-Gottesdienst könne «ziemlich unangenehm» werden und brauche eine Verhaltensumstellung, sagt Klaus Zaugg-Ott: «Warme Kleidung, vielleicht Strumpfhosen.» In der Kirche könnten auch Wolldecken bereitgelegt werden. «Vielen Menschen ist es das sicher wert, um in einem schönen, sakralen Raum Gottesdienst oder Messe feiern zu können.»


Bürgermeisterin fühlt sich an Uromas Zeiten erinnert
An Urgroßmutters Zeiten fühlte sich Strasburgs Bürgermeisterin Heike Hammermeister-Friese (CDU) bei dem Energiespar-Plan des Bundes erinnert. „Dann müssen wir ab einer gewissen Jahreszeit wohl wieder ein Unterhemd anziehen, so wie die Leute früher.“ Dünne Strumpfhosen und Blusen im Büro seien dann wohl nicht mehr ratsam. „Man ist vielleicht etwas verwöhnt. Vielleicht muss man sich umstellen.“ Alle Etagen auf 19 Grad zu drosseln, das sei aber auch im Strasburger Rathaus nicht möglich. „Dann hätten wir in einer Etage 19, in einer anderen nur 17 Grad. Wir werden das so gut es geht umsetzen.“ Alle Mitarbeiter seien ermuntert, auf möglichst niedrige Temperaturen zu achten. „Ich werde das aber nicht täglich in
jedem Büro überprüfen.“


Allein in Deutschland liegt der Umsatz für Strumpfhosen und Leggings in diesem Jahr bei 447 Millionen Euro – das geht aus einer Statistik hervor, die deutlich macht, wie beliebt die Beinkleider sind. Sie sind vielseitig einsetzbar und können beim Sport wie im Alltag getragen werden. Entweder als Hosenersatz oder unter der Kleidung, wie es zum Beispiel viele Skifahrer und Snowboarder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
…allerdings weniger die Feinstrumpfhose. Das wird die Fundis hier dann doch nicht so freuen.
Ich bin leider auch auf Gas angewiesen und trage heute mollig warme Ware bei ausgeschalteter Heizung. Folgende Tipps auch für den FSH-Fan leicht zu kombinieren.

Ein kuscheliger Wollpulli zum langen roten Lederrock von Fetisch Design sorgt schon mal für wohlige Wärme.

Die nur die Fit in Form in 40 den kann man in der Farbe Perle (bei mir 48/52) unter der beliebigen FSH tragen, sie ist nahezu farbneutral zur darüber getragenen FSH und sitzt durch ihre starke Stützwirkung nahezu rutschfrei UND mollig warm wird es für Schenkel und Füße.

IMG_8663.jpgIMG_8662.PNG

Darüber trage ich in schwarz die WILOX 15 den Perlmuttglanz (bei mir 48/50) - perfekt sitzend über der Fit in Form gibt sie die typische FSH-Optik mit der weichen Haptik für die Hände beim Darüberstreichen. Der zarte Glanz ist bei der schwarzen FSH etwas zurückhaltender als bei den Brauntönen, wer also etwas mehr Glanz möchte, sollte zu Perle oder Make up greifen. Tolles Tragegefühl, sehr zu empfehlen und richtig warm in der Zusammenstellung.

Mit einem leichten Plateau, z. B. unter den schwarzen Lack-Pumps in 44 von Deichmann, haltet ihr auch die Fußkälte in Schach. Viel Spaß beim Nachprobieren.
 
Zurück
Oben