Ich fliege relativ oft nach Palma und zurück nach Berlin. Je nach Wetterlage bevorzuge ich es mit Stützstrumpfhose und Shorts zu reisen. Alles andere ist mir oft einfach zu warm.
Ja, es fällt natürlich auf, wenn einer erwachsener Mann mit schwarzen Strumpfhose an den Beinen am Gate stundenlang rumsitzt. Auch während der 2,5 Stunden im Flieger kann man trefflich solch komische Leute betrachten.
Vor einigen Tagen hatte ich Probleme mit einem überbuchten Flugzeug. Am Ende haben sie mich doch noch mitgenommen.
Bester Sitz in der ersten Reihe: alle Toiletten-Gänger mussten an mir vorbei, bzw. warteten neben mir auf ihr Geschäft...
Ich habe immer genüsslich beobachten können, wie verstohlen die meisten einen kurz ansehen und dann darüber hinweg gehen als wenn's das natürlichste der Welt wäre... aber dann doch nochmal hingucken müssen.
Wem solche Blicke möglicherweise einen roten Kopf einbringen könnten, der sollte es vielleicht bleiben lassen. Eine Portion Abgeklärtheit / Selbstvertrauen gehört schon dazu, aus dem Mainstream rauszuschwimmen.
Witziger Weise setzte sich eine junge sehr ansehnliche Frau neben mir, die ebenfalls als überbuchter Passagier als letztes zustieg.
Sie war über Hände, Ohren und Arme mit Tattoos bedeckt. Da hatte ich mal die Gelegenheit ungehindert zu schauen...
Von ihr gingen überhaupt keine komischen Blicke aus bezüglich meiner bestrumpften Beine. Ich habe das für mich einfach mal als positives Zeichen interpretiert. Aber man kann natürlich nicht in die Hirne der Menschen reinsehen. Da sie eine Spanierin war, kam leider auch kein Gespräch zustande.
Auch beim Hiking in den Bergen bin ich selbstverständlich in Strumpfhose angetreten. Neben einigen freundlichen Gesichtern und Blicken konnte ich keine negativen Reaktionen verzeichnen.
Guckst du: