Strickstrumpfhose

@knitted mesh: ich habe auch dieses Größenproblem, mit 190, sehr kräftigen Oberschenkeln und dreistelligem Gewicht.
Ich kann dir als sehr warme SSH die von Juno Merinomix mit Zopf-Ajourmuster empfehlen (hier rot als Beispiel): https://www.robaversand.com/de/strickstrumpfhose-mit-zopfmuster-bis-zum-bund-rot.html
Hier passt mir Gr. 10 perfekt, must dich aber beeilen, die Produktion ist eingestellt worden.
Gut passende gemusterte SSH habe ich auch bei C&A gefunden, hier passt XXL (52/54) sehr gut. Hier lohnt es sich ob des wechselnden Sortiments immer mal wieder zu stöbern, allerdings nur in den Geschäften, nicht online.
Ich trage SSH immer mit einer Stützstrumpfhose drunter ohne das etwas rutscht. :D

Gruß,

Riojatom

Hallo, am Wochenende haben wir Freunde in Augsburg besucht. Hatte unter meiner Jeans nur eine dünne FSH an. Da wir am Nachmittag ins Stadion wollten und es ziemlich kalt war, habe ich mir beim morgentlichen Bummel durch Augsburg noch im Kaufhaus eine dickere Strickstrumpfhose gekauft, die ich mir dann unter meine Jeans gezogen habe und auch heute auf dem Rückweg getragen habe. LG Arno

Was für Strickstrumpfhosen tragt Ihr habt eigentlich so? Und welche tragt Ihr am liebsten, falls Ihr welche tragt?

a) Glatte?

b) Welche mit breiterem Rippmuster?

c) Welche mit engerem Rippmuster?

d) Welche mit Zopfmuster?

Ich hab' bislang nur eine glatte in grau ("Michaela" von der Kaufhof Marke "Fabiani")

Paule

P.S.: Sehe in diesem Thread eine Menge Beiträge, die mittlerweile glücklicher- und dankenswerter Weise in "Des Kaisers Bart" verschwinden würden.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Strickstrumpfhosen tragt Ihr habt eigentlich so? Und welche tragt Ihr am liebsten, falls Ihr welche tragt?

a) Glatte?

Hallo Paule
Ich habe nur glatte Strickstrumpfhose !
Lg. mann

Gerade derzeit bei meiner Arbeit hinten auf dem Müllauto unentbehrlich.

Hallo Jürgen, tragen Deine Kollegen auch warme Strumpfhosen drunter? Habt Ihr euch schon mal darüber unterhalten? Lg Arno

Nein ist kein Thema so.Also zum einen trage ich von Rossmann ne graue SSH mit Zopfmuster drunter, aber auch sog.Vließstrumpfhosen von Rossmann (jeweils 5 Euro) Die letztere hat dezente Rippe und ist in schwarz und blau melliert zu haben.Aber auch Thermostrumpfhosen (Blau) aus dem Kaufland wenn es -wie schon geschehen früh wirklich in den Minusbereich geht(haben hier schon Schnee und gestern früh etwa 5 Grad unter null).

Mit gut über 2m und "nur noch" 135kg bevorzuge ich von der guten Ulla P. 69661910 66812126 in 60/62 ==> passen richtig gut.
Ein wirklich guter Griff sind auch die die Strick-Strumpfis von Shimasocks (ebby, amzone) 27310_9, 20303_10, 27301_16 gleichfalls für den Recken in 60/62.
Sind aber beide nicht sehr dick.

lg luzs

Wo ist nun hier der optische Unterschied zu dem in Beitrag #10 vorgestellten Beinkleid? Ich sehe keinen, abgesehen von den Fußteilen, vom Umfang her der kleinste Teil. Dort ist wegen einem Loch im Zehbereich nicht die ganze Chose "ausser Dienst"

Anhänge

• Strumpfhose.jpg
    Strumpfhose.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 181
Momentan bei diesen Temperaturen ziehe ich auch eine Strickstrumpfhose an die hält wenigstens ein bisschen warm

Hallo MB34,
Strickstrumpfhose ist bei diesen Temperaturen, genau das richtige, und wenn es morgen noch kälter wird, die gute Thermostrumpfhose.
Die hält richtig warm bei den Winteraktivitäten draußen. (Outdoor? den Begriff mag ich nicht:))
Grüße Unitard

Im Winter ist es für mich unglaublich bequem, viel besser als lange UHs mit Socken. Definitiv Strickstrumpfhosen. Meist einfärbig, aber jetzt immer öfter auch mit Muster. Sehen ohnehin aus wie Wolllstrümpfe. Werden von Bekannten/Freunden die davon wissen, voll akzeptiert, da ist nichts mehr dabei mittlerweile.

a) Glatte?

Ich hab' bislang nur eine glatte in grau ("Michaela" von der Kaufhof Marke "Fabiani")

Paule

P.S.: Sehe in diesem Thread eine Menge Beiträge, die mittlerweile glücklicher- und dankenswerter Weise in "Des Kaisers Bart" verschwinden würden.

Ich trage meistens glatte Strumpfhosen weil es die am meisten zu kaufen gibt. Ich habe auch andere, aber da ist die Auswahl beim Kauf doch sehr eingeschränkt.

Zurück
Oben