Strickstrumpfhose

Zunächst muß ich Tommy beipflichten, warum hier ein neuer Thread eröffnet wurde ist für mich schwer verständlich. Nur damit man als Threaderöffner ganz oben steht? Diese kurzzeitige Poleposition hätte man auch erreicht, wenn man sich an den unzähligen Threads hier angehängt hätte, die die Vorzüge einer Strumpfhose im Winter in den Himmel loben.

Eigentlich find ich es schade, dass die Administration nicht in diesem Sinne gehandelt hat, diskussionswürdige Threads werden damit in den Hintergrund geschoben.

Noch mehr schade finde ich es wenn hier lange Unterhosen durch den Kakao gezogen werden. Wären die dunklen Socken Bestandteil der Hose gewesen, wäre sicher hier tosender Beifall aufgebrandet, endlich eine Strumpfhose, die auf die biologischen Unterschiede der Männer Rücksicht nimmt (und die doch dann keiner von den Leuten hier kauft).
Ich denke, die schüchtern wirkende Haltung, die sich in der "Zackigkeit" widerspiegelt des Mannes wäre keine Erwähnung wert gewesen, wenn es sich um eine Strumpfhose gehandelt hätte, nein, das ist ja einer von uns.

Am "schadesten" empfinde ich, dann nun bei der langen Unterhose ein brauner Strich hineininterpretiert wird. Ist dieser bei einer Strumpfhose nun völlig auszuschließen? Ich denke, bei einigen Strumpfhosen kommen eher zusätzlich weiße Flecken vorne vor.

Fazit: Ich finde es als verwerflich, was für andere Menschen als Unterbekleidung normal ist nun so ins Lächerliche zu ziehen. Die Minderheit der Männer, die sich für die Strumpfhose entschieden haben sollten doch mit großem Beispiel voran gehen, die Worte Akzeptanz und Toleranz , deren Suche und gar Einforderung sind doch geflügelte Schlagworte hier im Forum.

Ich denke, kein Mann, der solche Unterhosen anzieht kann es nach dem Sommer nicht mehr erwarten endlich diese hervorkramen zu können. Er tut es wenn er es für angemessen hält und fertig, dafür braucht er kein Forum, um im eigenen Saft sein Handeln für sich selber rechtzufertigen.
Wer seinen Kleidungsstil für "normal" hält sollte auch Respekt vor anderen Stilrichtungen haben. Jedenfalls wird dieser Mann keine Probleme haben, so zum Arzt zu gehen und braucht es nicht in Foren ausdiskutieren, was bei Strumpfhosen und dergleichen hier Seiten füllt.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, wenn mein Kommentar zu dem "zackigen" Bild nicht zum, von mir beabsichtigten, Feixen geführt hat. Da sage ich nur Entschuldigung. Was ist nicht schon gespottet und gelästert worden über diese urige Form der Unterbekleidung . Als ich das Bild sah fühlte ich mich um über 45Jahre zurückversetzt, und habe mir gedacht, wochenlang hast du zweimal täglich den Anderen, (die dem gleichen Bekleidungszwang unterlagen) diesen bemerkenswerten Anblick geboten. Dieser blütenweiße Zustand war aber nur einmal, kurzeitig, nach gemeinsamen Duschen, innerhalb von 7 Tagen zuerspähen. Ansonsten war das Erscheinungsbild viel bunter und gescheckter. Es kam darauf an, welche Arbeit befohlen wurde. Wäsche zum Wechseln gabs nicht, egal ob man sich in einer schlammigen Baugrube rumsielen mußte oder an einem Kipper oder Bagger Wartungsarbeiten durchzuführen hatte. Das Unterzeug glich meist schon am folgenden Arbeitstag mehr einem Kuhfell. Es war mehr als eklig. Was den braunen Streifen anbelangt, der war durchaus "normal", denn wer sich den Hintern mit Zeitungspapier abwischen muß, der erwischt nicht jeden Dreck. Die olivgrüne Version war wohl für eine andere deutsche Truppe zu treffend. Seit dieser Erlebnisphase bringt mich niemand mehr in eine solche Montur. Ich bin seitdem (fast militanter) Strumpfhosenträger, nicht nur wenn´s kalt ist. Ich mach mich damit sicher für Einige zum "Robert", stört mich nicht, denn ich habe mit den "weißen Traditionen" gebrochen.
Das Strumpfhosen weiße Flecken haben kommt auch vor, wenn ich sie zum malern trage.
Für mich war es ein grotesker Rückblick mit Hand an der (Unter)hosennaht. Das Bild wurde bei "EK- Festspielen" mit Stahlhelm, Koppel und Gasmaske komplettiert. Ist mir eben nicht gelungen etwas schräg zu kommentieren, was ich an dieser Tracht unflott finde. Im Leben geht eben mancher Schuß daneben. Übrigens es wird wohl kaum ein Forum geben, wo der eigene Saft nicht erörtert wird, der für den größeren Rest der Welt völlig Schnurz ist.
So, und nun zurück zur Strickstrumpfhose. Die trage ich auch, wenn es richtig kalt ist. Am Ende des Winters kann ich aber von mir behaupten, dass ich für Strickstrumpfhosen in dieser Saison keine Verwendung hatte. Da waren Feinstrumpfhosen völlig ausreichend. Mal sehen ob der kommende Winter mal wieder so richtig kuschliges Strickstrumpfhosenwetter bringt. Jch hoffe das dies nicht schon ab Juni passiert, denn da gedenke ich viel dünnere Strumpfhosen zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Strickstrumpfhosen sind in der kalten Jahreszeit ganz okay, egal ob SIE sie nun zum kurzen Rock trägt oder ER sie unter der Hose trägt.
Aber solche langen Unterhosen sehen einfach nur unbequem und verdammt lächerlich aus, selbst wenn sie zumindest einer hier ganz toll findet und mit glühendem Eifer verteidigt.
Aber wer immer wieder proklamiert, daß Männer die Strumpfhosen tragen sich nur lächerlich machen, der muß auch damit leben, daß andere der Meinung sind, daß solche Opa-Liebestöter lächerlich sind. Ich kenne zig Leute, die sich bei diesem Foto vor lachen kugeln würden und selbst zig Sprüche dazu auf Lager hätten - allesamt selbst keine Strumpfhosenträger (soweit ich weiß), auch wenn so mancher bei klirrender Kälte vermutlich auf solche 'Hilfsmittel' zurückgreifen würde.
Aber seien wir doch mal ehrlich: wer solche langen Unterhosen anzieht, der wird es eher aus praktischen Erwägungen tun und WEISS das sie einfach nur absolut sch**** und lächerlich aussehen (aber warm halten) - und der wird auch nicht böse sein, wenn seine LU jemand lächerlich findet.

Da macht einer nen kleinen Spaß und postet das Foto und andere machen den Spaß mit, bis.... ja bis einer nen riesen Fass aufmacht, alle abwatscht und zur Ehrenrettung der LU ansetzt....
***Kopfschüttel***

Da frage ich mich manchmal echt, warum diese Person eigentlich hier ist, echtes interesse am Thema, lockers diskutieren darüber mit anderen lockeren Leuten in lockere Runde? Wohl eher nicht, da ja kaum was an der eigenen Meinung vorbeikommt und alles kritisiert wird, was der eigenen Ansicht, wie es einem Forum zugehen sollte entgegesteht.

Wie dem auch sei, jedes Forum braucht seinen Forumstroll und Futter gibt es hier ja genug.
Und nein, ein Forumstroll ist kein Maskottchen....

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Frage stehst du wohl nicht alleine da, mecki_77

Dann fassen wir auch hier einmal den Thread, der ja Strickstrumpfhose heisst, zusammen.

• A eröffnet den X-ten Thread wie wohl es einem bei kalten Witterung bei einem Spaziergang durch eine Strumpfhose ergangen ist. Für ihn scheinbar eine neue Erkenntnis, aber was ist da so besonderes daran?

• Das das keine brandneue Erkenntnis ist merkt man daran, dass nun die üblichen Beiträge nach dem Motto kommen, mache ich genauso, nur eine Strickstrumpfhose ist das einzig Wahre bei den Temperaturen, Rechtschreibung, warum ein neuer Thread . . .

• User P unterdrückt ein Gähnen und legt den Thread ad acta

• Eine Wendung kommt in den Thread, als Moderator M das besagte Bild einstellt, wobei ich ihm noch nicht einmal böse Absicht unterstelle.

• Ein "Shitstorm" bricht los.

• User E dichtet sogar "Bremsspuren" hinein

• User P findet diesen Shitstorm überhaupt nicht gut und meldet sich bei diesem Thread zu Wort. Er erinnert daran, dass eine Strickstumpfhose im Endeffekt nichts anderes ist als eine lange Unterhose mit eingebauten Socken und wenn Männer in Strumpfhosen Akzeptanz und Toleranz für ihr Handeln fordern, sollten sie diese auch den Leuten zugestehen, die eine andere Form des Kälteschutzes im Winter bevorzugen.

• Der Thread droht auch auf dem Datenmüll zu landen, da kommt User E zurück und relativiert erklärend seine Aussage, dass er solche Unterhosen staatlich verordnet tragen musste und, wenn ich es richtig verstanden habe, selber mit Bremsspuren darin unterwegs war.

• Bevor User P seinen Respekt der letzten Aussage von E zum Ausdruck bringen kann ist nun User F wach geworden, und da er scheinbar mit User P wie an anderen Stellen noch ein "Hühnchen zu rupfen hat" wird zum Rundumschlag ausgeholt, wobei das Thema "Strickstrumpfhose" eine mehr als untergeordnete Rolle spielt.

• User G tritt nun auch auf den Plan, zwar nicht zum Thema "Strickstrumpfhosen", sondern mit Applaus und Danke-Klicks an User F.

• Der Thread ist nun völlig im Eimer

Nach der Zusammenfassung möchte ich auch noch mein Statement abgeben und ich wende mich direkt an mecki_77, ich habe da keine verschlüsselten Formulierungen nötig, wie er es getan hat, als er sich an mich richtete.

Ich weiß, dass ist ein Forum, dass unter dem generellen Stern "Strumpfhosen" steht. Dennoch sollten die Männer, die auf Strumpfhosen stehen nicht die volle Häme über Männer ausschütten, die im Winter eine andere Form nehmen, um sich vor Kälte zu schützen.

So einen Shitstorm traue ich eigentlich nur fanatischen Fußball"fans" zu, wenn zum Beispiel ein Anhänger der BVB sich in einem Forum des S04 outet. Eigentlich hätte ich das in diesem Forum nicht erwartet, gerade weil Männer in Strumpfhosen doch ein Problem haben, sonst würde dieses Forum nicht geben. Wer von diesem Forum hier diskutiert auf einem Unterhemdenforum mit, falls es überhaupt so etwas gibt.

In diesem Thread gibt es zwei Avatars wo sich Männer in Strumpfhosen darstellen. Ich frage mich ob sie die Bilder auch in Foren ausserhalb von unserem Forum verwenden.

Oder um noch ein Schüppchen draufzulegen, diese Bilder werden in einem anderem Forum , dass von Frauen oder Jugendlichen dominiert wirdmit der Bitte um Stellungnahme gezeigt. Ich denke, Aussagen "dass sieht aber gut aus", "das muss ich meinem Mann zeigen, er friert doch so leicht", "endlich werden die Männer vernünftig und ziehen Strumpfhosen an", "mein Mann tut das auch" werden, wenn überhaupt, im Promillebereich liegen. Aber auch in einem Autoforum mit vielen Männern wird die Reaktion sicherlich nicht anders ein.
Obendrein, denkst Du diese beiden User würden es so ganz "locker" sehen wenn jemand ihre Avatars "als kleinen Spaß" in anderen Foren fernab von Strumpfhosen wiederfinden würden, auch wenn ihr Gesicht nicht zu erkennen ist?

Bitte mecki_77, zeig mir die Stelle wo ich jemand bin der die lange Unterhose

ganz toll findet und mit glühendem Eifer verteidigt

Ich habe in der anderen deutschen Armee gedient und wurde aus welchen Gründen auch immer dreimal mit dem kompletten Satz der langen oliven Unterhosen versorgt. Sie verstopften nach den Diensten aber nicht meinen Kleiderschrank, es waren Frauen (sprich Personen, die kein Gedöns um ihre Strumpfhosen machen), die mich gefragt haben, ob ich ihnen eine überlassen kann. Im Winter, unter der Hose und mit Stiefeln sieht das keiner, aber die halten muckelig warm. Eine Frau, die von meiner Leidenschaft für Feinstrumpfhosen wusste brachte mir eine Feinstrumpfhose in "Tarnfarben" als Gegenleistung mit verbunden mit dem Hinweis, dass ich diese Dinger doch lieber trage. Eigentlich eine Win-Win-Situation.

lockers diskutieren darüber mit anderen lockeren Leuten in lockere Runde?

Hast Du das Wort "locker" ncht zu häufig benutzt? (Fehlt eigentlich nur noch eine besagte Schraube an mir). Für mich klingt das wie ein Ferienclub, wir sind ganz locker und glücklich und haben uns alle lieb. Auch so ein geschlossener Kreis, und wenn man da nicht mitspielt ist man auch der Buhmann.

Ich weiß nicht, was Du in lockerer Runde unter locker diskutieren verstehst. Für mich gehört zu einer Diskussion auch abweichende Meinungen, aber bei Dir drängt sich der Verdacht auf dass Du so etwas nicht tolerierst. Ich könnte fast sagen der größte Feind des Mannes in Strumpfhosen ist der Mann in Strumpfhosen. Daher denke ich man kann das folgende Zitat auch auf Dich ummünzen:

Wohl eher nicht, da ja kaum was an der eigenen Meinung vorbeikommt und alles kritisiert wird, was der eigenen Ansicht, wie es einem Forum zugehen sollte entgegesteht.

Denn so locker siehst Du ja nicht alle Beiträge hier, also gibt es scheinbar hier noch einen Troll

Sowas (Unterhosen) wurden-oder sollten bei der NVA auch getragen werden.Lagen aber bei mir schön geordnet im Schrank, stanken nach Desinfektionsmittel) und ich bevorzugte die Herrenstrickstrumpfhosen von ESDA (mit Reißverschluß) in grau und schwarz.

Hmm, irgendwie sind selbst die Zusammenfassungen von Placebo noch ausufernd und ein bissl weniger Ärger auf allen beteiligten Seiten wäre hilfreich, weil, ich hab' schon den Eindruck, richtig bös' meint's eigentlich keiner und es kommt anscheinend auf der anderen Seite immer etwas anders an, als es gemeint war, was dann zu besagtem Ärger führt.

Scheinbar haben manche "Leute", die hier ein Danke bei AJR angeklickt haben, übersehen, dass auch sie angesprochen waren.
Im Übrigen suche ich immer noch den Hinweis von mecki_77, wo steht, dass ich einer der "Leute" bin, der die lange Unterhose

ganz toll findet und mit glühendem Eifer verteidigt.

Nach zwei Wochen sollte doch eine Aufklärung möglich gewesen sein oder war nur seine Glaskugel im Spiel???

Zuletzt bearbeitet:
Placebo, hattest du dich hier nicht mal beschwert, dass hier User "nachtreten" würden? Aber klar, wenn man Langeweile hat, kann man es ja auch mal damit versuchen . . .

Aber was kümmert schon das eigene Geschwätz von gestern . . .

Nach zwei Wochen sollte doch eine Aufklärung möglich gewesen sein oder war nur seine Glaskugel im Spiel???
Wenn Du Deinen Text auf den ich mich bezogen habe noch mal genau liest, wirst Du die Antwort schon finden, warum ich darauf gekommen bin - sollte es Ironie oder Satire oder so gewesen sein, hättest Du es besser kenntlich machen sollen...
Und wie Du siehst kann man in das was Du so schreibst ja auch ne Menge hinein interpretieren...

Im übrigen hab ich mir nach AJRs Post
[...]weil, ich hab' schon den Eindruck, richtig bös' meint's eigentlich keiner und es kommt anscheinend auf der anderen Seite immer etwas anders an, als es gemeint war, was dann zu besagtem Ärger führt.
gedacht, daß ich es einfach gut sein lasse, damit der Ärger ein Ende hat, denn vermutlich war mein Post auch nicht 100%ig ernst gemeint. Außerdem hab ich absolut keine Lust mit Dir zu diskutieren, denn es bringt einfach nichts.
Nichts für ungut... LG

ich war mal ne Weile weg, so richtig schön ohne WLAN. Und was mich nicht wundert, Herr Oberlehrer geruhen immer noch den Zeigefinger zu erheben und die ungezogenen Buben gerade zu rücken. Nun aufregen hilft in dem Fall nichts. Baldrian ist möglicherweise die Alternative zu Medikamenten ohne Wirkstoff. Der Hausarzt empfielt ignorieren, einfach ignorieren. Außerdem Strickstrumpfhosen gegen frostiges Klima sind rezeptfrei zu erhalten, aber nicht in der Apotheke. Ich hör jetzt auf, sonst wird auch dieses Thema wegen permanenten Nachtretens ebenfalls geschlossen.

Dann zurück zum Thema:

So gern ich Strickstrumpfhosen im Winter zum Jeansrock auch trage, gibt es doch wenig Modelle die mir richtig passen, da die meistens für spargelähnliche Oberschenkel hergestellt werden. Wider besseren Wissens kauf ich pro Winter 3 - 4 hübsche Modelle, die den selben kaum überleben, da ich sie permanent überdehne.
Und drunter eine Feine ist so fast nicht machbar, da was schon von allein rutscht mit "Gleithilfe" noch besser nach unten strebt.
Richtig geräumig sind die Thermo's vom Aldi Süd, aber leider ohne Muster sondern nur in winteradäquaten Farben erhältlich.

K.M.

Zurück
Oben