Sitznachbarin in Strumpfhosen

(...) Irgendwo habe ich gelesen, die Strumpfhersteller gehen davon aus, das jedes dritte Feinstrumpfprodukt von Männer getragen wird. (...)

Das ist eine interessante Aussage, aber sie ist leider unbelegt. Wer sind "die Strumpfhersteller"? Woher stammt diese Information und auf welcher Basis wurde die Quote ermittelt? Ohne Quellenangabe ist ein solches Argument (also solches könnte man es ja ggf. betrachten) leider wertlos. Eigentlich schade. Ich schätze, dass ich nicht der einzige bin, der an dieser Stelle gerne verlässliche Informationen hätte. Kannst Du Dich zufällig noch erinnern, wo Du das her hattest?

Das ist eine interessante Aussage, aber sie ist leider unbelegt. Wer sind "die Strumpfhersteller"? Woher stammt diese Information und auf welcher Basis wurde die Quote ermittelt? Ohne Quellenangabe ist ein solches Argument (also solches könnte man es ja ggf. betrachten) leider wertlos. Eigentlich schade. Ich schätze, dass ich nicht der einzige bin, der an dieser Stelle gerne verlässliche Informationen hätte. Kannst Du Dich zufällig noch erinnern, wo Du das her hattest?

Letztendlich bewegen wir uns doch hier im Bereich der Spekulation.

Ich vermute mal, dass manche wünschen es wären 30%, alleine um das eigene tun zu rechtfertigen.

Aber ist es letztendlich wirklich so entscheidend, ob es 0,1%, 1% oder 10% sind?
Welche Rolle spielt das denn tatsächlich für das eigene handeln?

Wer gerne FSH trägt soll es tun, egal wieviele es "da draussen" noch machen.

lg
Satinlook

Eine deutliche Unschärfe wird es immer geben; wenn es aber im Bereich der Marktforschung hier irgendwelche fundierten Aussagen gäbe, hätte man zumindest mal eine Größenordnung, in der sich das ganze bewegt.

Aber ist es letztendlich wirklich so entscheidend, ob es 0,1%, 1% oder 10% sind? Welche Rolle spielt das denn tatsächlich für das eigene handeln?

Fürs Handeln sicherlich nicht. Ich denke mehr an die "Öffentlichkeitsarbeit", an Diskussion und Aufklärung. Man könnte mit solchen Zahlen seine Mitmenschen leichter zum Umdenken anregen. Umdenken in sofern, dass man SH-Trägern nicht so schnell den "Freak-Stempel" aufdrückt (suspekt, abnormal, pervers... (?) - Hand aufs Herz, so läuft's mit Sicherheit oft). Einer 0.1%-Minderheit einen solchen Stempel aufzudrücken, ist sehr einfach. Das gleiche mit einer Gruppierung anzustellen, die 10% der männlichen Bevölkerung ausmacht, dürfte schon deutlich schwerer fallen. Aus diesem Gesichtspunkt heraus gibt es in den Quoten für mich durchaus einen ganz entscheidenden Unterschied.

Ich vermute mal, dass manche wünschen es wären 30%, alleine um das eigene tun zu rechtfertigen.

Aber ist es letztendlich wirklich so entscheidend, ob es 0,1%, 1% oder 10% sind?
Welche Rolle spielt das denn tatsächlich für das eigene handeln?

Wer gerne FSH trägt soll es tun, egal wieviele es "da draussen" noch machen.

lg
Satinlook

Ich wüßte es auch gerne, aber aus reiner Neugierde! Mein Tun wird dadurch sicherlich nicht beeinflußt. Dennoch, ich möchte schon mal wissen: Gehöre ich zu den 0,1% oder zu den 30% der FSH-tragenden Männer.

I Gehöre ich zu den 0,1% oder zu den 30% der FSH-tragenden Männer.

Vielleicht können wir uns darauf einigen:
Es sind mehr als 0,1% aber weniger als 30%:p

Aber mal im Ernst, 20 oder 30 Prozent halte ich ehrlich gesagt für reichlich übertrieben, wo sollen die denn bitte schön alle herkommen?

Sicherlich gibts eine erhebliche Dunkelziffer, es gibt sicherlich auch Männer, die FSH als "Funktionsunterwäsche" beim Wintersport tragen, und die sich wahrscheinlich niemals in "Strumpfhosenforen" rumtreiben würden, aber bei einer Schätzung sollte man doch bitteschön die Kirche im Dorf lassen.

lg
Satinlook

Also mir ist es piepegal ob nun 0,1 oder 10,20,30 oder mehr Prozent der Männer,"draußen" Strumpfhosen anhaben.
Mein "Strumpfhosen Tick" würde dadurch nicht beeinflußt,wenn es mehrere Prozente wären.
Ich kann mir aber gut vorstellen,das es bei anderen männlichen Usern anders ist.

lg.
Jürgen

Für die sogenannte Akzeptanz wäre ja entscheidend, wieviele offen tragen. Das ist einer von einer Million, höchstens.

Liebe Leute,
meine Aussage, das jede dritte Feinbestrumpfung von Männern getragen wird bedeutet nicht
das jeder dritte Mann sowas trägt.
Nur im Verhältnis Mann und Frau.
Da ja immer weniger Frauen feines am Bein tragen, lieber Socken oder Seakers oder Barfuß,
kommt so eine Konstante daher, das ein Drittel und so weiter.
Unter dem Strich bleiben wir eine Minderheit, aber von den Strumpfherstellern beobachtet, weil
wenn Männer mal das feine Garn am Bein probiert haben, hängen sie meistens an der Nadel, im übertragenen Sinne.
Welcher Mann möchte, nach dem probieren von Feinerem wirklich lieber die dicke Socke tragen.
OK, die Frau ist dagegen.Sie will einen echten Kerl, kann man auch verstehen.
Nicht jedem Mann steht Feines.
Komischer weise habe ich in meiner Sturm und Drangzeit keine Freundin gehabt, die das nicht in Ordnung fand.
Ich spreche von 1972zig.
Gruß an Alle
Harry

Welcher Mann möchte, nach dem probieren von Feinerem wirklich lieber die dicke Socke tragen.

Harry

Sicherlich die allermeisten.

Ich finde Du machst immer den Fehler, Deine Empfindungen 1:1 auf alle anderen Männer übertragen zu wollen.

Man(n) muss schon ein Faible wie wir für FSH haben, um vom Virus erfasst zu werden.

lg
Satinlook

Hallo Satinlook,
habe nachgedacht, denke viel nach und bin zu dem Schluß gekommen, Du hast recht,
aber, so einfach ist die Sache nicht.
Warum tragen sie nicht, da gibt es viele Gründe,
feinbestrumpft vor den Spiegel stellen und zu dem Schluß kommen, das geht gar nicht,
oder die Frau sagt, das geht ja gar nicht,
oder, wenn es Jemand an mir entdeckt, Freunde oder Arbeitskollegen, ich bin dann das Gespött, usw.
Aber es gibt auch die andere Seite oder Sicht.
Männer die mal zum Spaß tragen oder zum Karneval, sind auf einmal infiziert.
Sie wussten nicht, das eine einfache Anprobe schon zur Sucht führen kann,
da kann auch der Spiegel oder die Frau kein Stopsignal mehr geben.
Das führt oft dazu, das Männer nicht mehr weiter wissen, weil die neue Sucht da ist.
Kann ja sein, das es nicht viele sind, bin mir aber sicher, das es mehr sind als wir uns vorstellen.
Es ist eines der größten Geheimnisse in unserer Gesellschaft.
Kaum ein Mann gibt solche geheimen Gedanken preis und da spielen auch Frauen mit, die auf einmal auch
nichts veraten.
Wenn man mal das Internet durchfrostet, kommt die Frage auf, für wen produzieren die Hersteller Herrenfeinstrumpfhosen
oder auch High Heels bis Größe 48zig wenn es niemand trägt.
Wenn das Angebot nur wenige annehmen würden, würden sie nicht produziert, und das Anbebot ist groß.
Hinter verschlossen Türen läuft mehr ab, ganz sicher.

Nun denn, Gruß an Dich
Harry

Männer die mal zum Spaß tragen oder zum Karneval, sind auf einmal infiziert. Sie wussten nicht, das eine einfache Anprobe schon zur Sucht führen kann (...)

Das dürfte aber bei einer sehr, sehr, sehr verschwindend geringen Quote der Fall sein. Fetische bemerkt man meist schon vorher; typischerweise im Jugendalter. Oder sie entwickeln sich später. Ob man auf Strumpfhosen steht, merkt man, wenn man Mädels damit rumrennen sieht. Nicht, weil man zufällig mal welche anhat. Das spürt man doch vorher.

Das führt oft dazu, das Männer nicht mehr weiter wissen, weil die neue Sucht da ist.

Das klingt ja so, als würde es einen wie ein "Blitz" treffen. Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht in Sonderfällen bei jemandem, der in der Pubertät steckt und zu der Zeit ein prägendes Erlebnis hat. Kennst Du Leute, denen es im Erwachsenenalter so gegangen ist? Ich nicht... falls doch, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Ich würde jemandem, der von sich sagt, dass es ihm so ergangen sei, unterstellen, dass er schon vorher zumindest gewusst hat, dass er Strumpfhosen ziemlich, ziemlich gut findet, und auch, dass er schon vorher den Drang verspürt hatte, mal welche anzuziehen.

(...) kommt die Frage auf, für wen produzieren die Hersteller Herrenfeinstrumpfhosen oder auch High Heels bis Größe 48zig wenn es niemand trägt.

Für so gut wie niemanden. Daher werden diese Produkte ja auch stets nach kurzer Zeit wieder vom Markt genommen. Wenn ich selber die Marketingabteilung bei einem Hersteller leiten würde, würde mir nicht im Traum einfallen, auf diesem Sektor "Herrenartikel" herzustellen. Das braucht niemand... Verkaufszahlen und "Produkterfolg" beweisen es.

Wenn das Angebot nur wenige annehmen würden, würden sie nicht produziert, und das Anbebot ist groß.

Das Angebot ist verschwindend gering. Es ist so mickrig, dass man es nichtmal wahrnimmt. Ich bin mir sicher, dass der größte Teil der Bevölkerung nicht mal weiß, dass es sowas wie "Herrenstrumpfhosen" überhaupt gibt.

Hinter verschlossen Türen läuft mehr ab, ganz sicher.

Speziell für Männer ausgezeichnete Strumpfhosen sind im besten Fall strategische Produkte, zur Sondierung, ob ein neuer Markt vorhanden ist. Das dient bestimmt nicht dazu, jemanden "anzufixen". Das funktioniert nämlich in den allermeisten Fällen nicht. Entweder man hat die Neigung, oder man hat sie nicht. Wenn man sie nachträglich erwirbt, dann sicherlich mehr durch eine Formung durch die Umwelt oder des eigenen Charakters, die nach und nach geschieht.

Allen Spekulationen, die darüber hinausgehen, kann ich nichts abgewinnen.

Mein Beitrag hier klingt vielleicht etwas harsch, aber ich wehre mich einfach immer sehr, wenn ich das Gefühl habe, dass da mehr ein Wunschdenken beschrieben wird als Sachen, die aus der realen Welt stammen. Natürlich kann ich die Dinge, die ich hier schreibe, auch nicht mit Quellenangaben und fundierten Statistiken belegen. Wer's besser weiss, kann ja den nächsten Beitrag anhängen ;-)

Ich hatte mal vor geraumer Zeit bei meinem Lieferanten (Rohner Socken und Strumpfhosen Online Shop - auch Strmpfe und Leggins) nachgefragt, ob denn überhaupt jemand die Herrenstrumpfhosen bestellt. Er hat mir zwar keine Zahlen genannt, war aber nach eigenen Angaben positiv überrascht vom Erfolg. Das hilft uns jetzt auch nicht wirklich weiter, aber nichtsdestotrotz denke auch ich, dass es mehr sind als man gemeinhin so denkt. Schlussendlich war ich früher der Ansicht, ich sei der Einzige, insofern sind das hier in diesem Forum schon eine ganze Menge:)

Warum tragen sie nicht, da gibt es viele Gründe,

Bleiben wir doch einfach mal bei dem naheliegensten Grund, nämlich dem, dass es die allermeisten Männer überhaupt nicht wollen.

Weisst Du Harry, bei Dir lese ich immer raus, dass es viele Männer gerne möchten, aber wegen den vielen Anfeindungen nicht machen.

Ich bin mir allerdings sicher, die allermeisten Männer fühlen sich in ihren "Männerklamotten" durchaus wohl, warum denn auch nicht?

lg
Satinlook

Bleiben wir doch einfach mal bei dem naheliegensten Grund, nämlich dem, dass es die allermeisten Männer überhaupt nicht wollen.

Sehr treffend formuliert! Nachdem ich zu dieser hier im Forum relativ exotischen Spezies gehöre, kann ich das nur bestätigen. Ich habe keine Probleme, wenns mir aus irgendwelchen Gründen nützt, eine zu tragen, aber das passiert im langjährigen Durchschnitt einmal pro Winter und ich bin jedesmal froh, wenn ich das Ding wieder ausziehen kann. Ich habe auch keine eigenen Strumpfhosen, sondern leihe mir bei Bedarf eine von meiner Frau, die gern aushilft. Ich bin zwar deklarierter Strumpfhosenfetischist und mache in meiner Umgebung gar kein Geheimnis draus, aber das bezieht sich ausschließlich auf dementsprechend schön verpackte Frauenbeine.

Und: Obwohl ich mal rückblickend geschätzt in all den Jahren an ungefähr 30 Tagen Strumpfhosen getragen habe - von einer Infektion mit diesem Virus merke ich nichts.

Ich als Dauer-FSH-Träger denke, die beiden Nicht/Selten-Träger über mir haben(wie immer) recht.Als es noch kein Internet gab bzw. ich keinen Zugang hatte(erst ab 2001) dachte ich, wie viele,"sowas" macht sonst keiner."Ich bin der einzige Abartige/perverse/eigenartige".Jetzt wissen wir, es gibt noch ein paar Tausend mehr.Aber mehr nicht, da sollten wir Fetis/FSH-Träger realistisch sein. Also bitte keine weiteren Missionierungswünsche oder-versuche.Freuen wir uns über das FSH-Tragen und über unser Forum hier.

Zurück
Oben