Männer die mal zum Spaß tragen oder zum Karneval, sind auf einmal infiziert. Sie wussten nicht, das eine einfache Anprobe schon zur Sucht führen kann (...)
Das dürfte aber bei einer sehr, sehr, sehr verschwindend geringen Quote der Fall sein. Fetische bemerkt man meist schon vorher; typischerweise im Jugendalter. Oder sie entwickeln sich später. Ob man auf Strumpfhosen steht, merkt man, wenn man Mädels damit rumrennen sieht. Nicht, weil man zufällig mal welche anhat. Das spürt man doch vorher.
Das führt oft dazu, das Männer nicht mehr weiter wissen, weil die neue Sucht da ist.
Das klingt ja so, als würde es einen wie ein "Blitz" treffen. Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht in Sonderfällen bei jemandem, der in der Pubertät steckt und zu der Zeit ein prägendes Erlebnis hat. Kennst Du Leute, denen es im Erwachsenenalter so gegangen ist? Ich nicht... falls doch, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Ich würde jemandem, der von sich sagt, dass es ihm so ergangen sei, unterstellen, dass er schon vorher zumindest gewusst hat, dass er Strumpfhosen ziemlich, ziemlich gut findet, und auch, dass er schon vorher den Drang verspürt hatte, mal welche anzuziehen.
(...) kommt die Frage auf, für wen produzieren die Hersteller Herrenfeinstrumpfhosen oder auch High Heels bis Größe 48zig wenn es niemand trägt.
Für so gut wie niemanden. Daher werden diese Produkte ja auch stets nach kurzer Zeit wieder vom Markt genommen. Wenn ich selber die Marketingabteilung bei einem Hersteller leiten würde, würde mir nicht im Traum einfallen, auf diesem Sektor "Herrenartikel" herzustellen. Das braucht niemand... Verkaufszahlen und "Produkterfolg" beweisen es.
Wenn das Angebot nur wenige annehmen würden, würden sie nicht produziert, und das Anbebot ist groß.
Das Angebot ist verschwindend gering. Es ist so mickrig, dass man es nichtmal wahrnimmt. Ich bin mir sicher, dass der größte Teil der Bevölkerung nicht mal weiß, dass es sowas wie "Herrenstrumpfhosen" überhaupt gibt.
Hinter verschlossen Türen läuft mehr ab, ganz sicher.
Speziell für Männer ausgezeichnete Strumpfhosen sind im besten Fall strategische Produkte, zur Sondierung, ob ein neuer Markt vorhanden ist. Das dient bestimmt nicht dazu, jemanden "anzufixen". Das funktioniert nämlich in den allermeisten Fällen nicht. Entweder man hat die Neigung, oder man hat sie nicht. Wenn man sie nachträglich erwirbt, dann sicherlich mehr durch eine Formung durch die Umwelt oder des eigenen Charakters, die nach und nach geschieht.
Allen Spekulationen, die darüber hinausgehen, kann ich nichts abgewinnen.
Mein Beitrag hier klingt vielleicht etwas harsch, aber ich wehre mich einfach immer sehr, wenn ich das Gefühl habe, dass da mehr ein Wunschdenken beschrieben wird als Sachen, die aus der realen Welt stammen. Natürlich kann ich die Dinge, die ich hier schreibe, auch nicht mit Quellenangaben und fundierten Statistiken belegen. Wer's besser weiss, kann ja den nächsten Beitrag anhängen ;-)