Sitznachbarin in Strumpfhosen

Hallo Smelly,

zurückhalten sollst Du dich ja nun nicht.
Letztendlich vertritt hier jeder seine eigene Meinung, ob positiv oder auch mal negativ. Wären wir alle immer der gleichen Meinung, würde es doch langweilig werden, oder!?

Jeder hat seine Einstellung und Erfahrungen zu/ mit Nylons & Co. und kann deshalb auch darüber berichten.
Gerade die Ehrlichkeit macht doch so ein Forum aus! Also geben user ihre ehrliche Meinung zu bestimmten Beiträgen ab, ohne jemanden zu verletzen oder ärgern zu wollen!!!

Ganz liebe Grüße

Gitte

Ich oute mich: ich gehöre auch zu den Menschen, die immer wissen wollen, ob Frau nun eine Strumpfhose trägt oder nicht. Ich achte auf den berühmten Bund, der hinten aus der Jeans oder dem Rock blitzen kann.

Wenn nur die paar Zentimeter zwischen Jeans und Ballerina zu sehen sind, mache ich mir Gedanken, ob die Füße nackt sind, oder es sich um Nylonstrümpfe handelt - dabei ist es mir dann sogar egal, ob Söcken, Kniestrumpf oder Strumpfhose ...

Bei Röcken gehe ich immer von Strumpfhose aus ...

Ja, ich hoffe, dass ich damit niemandem weh tue und es ist halt ein Fetisch-Hobby, wenn man so will - und ich freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich zweifelsfrei eine Strumpfhose identifiziere! Das ist doch was.

So unterschiedlich sind die Leute (auch hier) nun einmal.
Manchen ist es sowas von egal,ob die Frau nun eine Strumpfhose unter der Hose trägt oder nicht,andere (mich inbegriffen) machen sich richtig Gedanken darüber.
Wie ich schon schrieb,ist das bei mir aber schon sehr viele Jahre so.
Das ist nun einmal auch ein Tick von mir und ich freue mich wirklich,wenn ich entdecke,die Frau hat ebenfalls eine Strumpfhose an.
Allerdings finde ich es aber nur richtig gut,wenn ich diese Frau auch kenne.

lg.
Jürgen

Wen ich mit der S-Bahn unterwegs bin, Frage ich mich auch des öfteren ob die Frau welche trägt oder nicht. Ich konzentriere mich aber nicht darauf sondern mache das ganz nebenbei. Ich lese ein Buch oder Surf im Internet, Spiele was auf dem Handy. Wen mir aber eine hübsche Dame Auffällt dann denke ich auch darüber nach ob Sie eine trägt oder nicht und Suche Anzeichen dafür. Ich muss nicht krampfhaft jede Frau anstarren.
Ich finde auch nicht, das eine FSH, ein normales Kleidungsstück ist. Sonst würde jeder zweiter Mann Sie tragen wie die Shorts unter der Hose ! Ich hoffe das es Bald zu einem Unisex Kleidungsstück wird, mit Hilfe eines bekannten Modemachers. Dann wird es ein normales Kleidungsstück und keiner muss sich mehr verstecken !!!

(...) Ich hoffe das es Bald zu einem Unisex Kleidungsstück wird, mit Hilfe eines bekannten Modemachers. (...)

Da reicht ein einzelner Modemacher nicht aus. Das ästhetische Empfinden einer ganzen Nation müsste umgekrempelt werden. Viele modische Neuerungen gelingen dank der Vorstöße einzelner Designer. Aber Männer und Strumpfhosen - das ist einfach zu weit weg. Einzelne Männer, die zufällig von Natur aus ein passendes Äußeres mitbringen, können das tragen, ohne allzu schief angeschaut zu werden. Ich mach mir bei mir selber keine Illusionen: auch ich werde manchmal schief angeschaut, wenn ich offen SH trage, und das, obwohl ich mir große Mühe gebe, dass es gut aussieht, und blickdicht, und nicht zu feminin, und so weiter.

Ich denke, dabei wird es bleiben. Dass die breite Masse der Männer Strumpfhosen mit einer Selbstverständlichkeit tragen kann, die auch nur annähernd in die Region kommt, in der Frauen sich bewegen, sehe ich in den nächsten 15-20 Jahren nicht. Vielleicht danach irgendwann. Wenn eine neue Generation von Menschen herangewachsen ist, die von der Wiege auf ein anderes ästhetisches Empfinden erlernt haben. Wobei das mit dem Lernen ja heute losgehen müsste. Vielleicht dauert es ja dann doch eher 25-30 Jahre.

Das alles schreibe ich, weil immer wieder die Modemacher erwähnt werden, und weil von ihnen irgendwelche innovativen Schritte ersehnt werden. Sicherlich wird in diese Richtung immer mal wieder etwas passieren. Und dennoch wird auf lange, lange Zeit jeder Mann, der offen SH trägt, ein bunter Hund bleiben - im besten Fall mit dem Erscheinungsbild eines innovativen Modenarrs; im ungünstigeren Fall mit dem eines verirrten Freaks. Ich selber denke nicht in diesen Kategorien, aber die breite Masse tut es.

Wer die Welt verändern will, kann es auf diesem Gebiet nur für sich selbst tun. Man kann auch auf die Modemacher warten, aber das bringt einen nicht weiter.

Liet-Kynes;319868 Ich denke schrieb:
Eine sehr nüchterne aber durchaus zutreffende Analyse.

Ganz einfach deswegen, weil meines Erachtens die meisten Männer niemals überhaupt auf die Idee kommen würden, Strumpfhosen tragen zu wollen.

Und das ist der kleine aber feine Unterschied, wenn immer wieder geschrieben, wird Frauen tragen doch auch Hosen.
Bis es gesellschaftlich akzeptiert wurde, verging auch einiges an Zeit. und die Akzeptanz kam auch nur, weil es eine erhebliche Anzahl Frauen gab, die für dieses Recht stritten.

Und das sehe ich beim Thema Männer und FSH nicht einmal ansatzweise.

lg
Satinlook

Es war einmal ... vor allem nach meinen Outing, da bin ich fast auf Knöchelhöhe rumgesaust um feststellen zu können, FSH oder nicht FSH. Inzwischen schau ich bei Damen mehr auf die Schuhe und nehme FSH oder nicht FSH so nebenher war. Ausserdem interessiert mich mehr Ungewöhnliches an Farbe und/oder Muster. Da kanns schon sein, daß ich das genaue Aussehen wissen "muss", aber zum Abgleich, hab ich die selber oder wär die was für mich und wenn ja wo krieg die evtl.?

K.M. ... dessen Sammlung zwar langsam aber stetig wächst ...

Es gibt eine große Zahl Modebewusster Männer, wo ich mir immer denke, wieso Stylen die sich so Scheisse nur weil es Mode ist ? Alleine die Frauen machen Doch schon jeden Mode Mist mit. Die gibt's bei den Männern auch, die sehe ich jedes Wochenende beim Weggehen. Menschen sind so leicht beeinflussbar. Die Bild Zeitung ist das Beste Beispiel. Wenn die was schreiben dann quatscht jeder den Quatsch am nächsten Tag nach, egal wie sehr Sie auf andere Menschen und Völker hetzen ! Lass einen angesagten Modemacher einen neuen Modetrend lostreten. Zufällig mit Riesigen Bericht in der Bild Zeitung und über Nacht denkt der strikte Gegner auf einmal anders darüber ! Schlagzeile: Der Mann von heute trägt Feinstrumpfhose.

Das war ein Beispiel wie es fast tag täglich passiert...........wieso nicht auch mit FSH mal ? Ich könnte weitere Beispiele nennen wie einfach sich Menschen beeinflussen lassen.

So Sorry jetzt sollten wir aber mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Hallo, zu dem Thema Sitznachbarin in Strumpfhosen möchte ich zunächst einmal sagen, dass mir so etwas auch schon mal auf Fortbildungsveranstaltungen passiert ist; das ist noch garnicht lange her, vielleicht 3 Wochen. Genau vor meinem Tisch war noch ein Platz frei. Eine Dame im dunklen Kostüm nimmt dort Platz. Unter ihrem Stuhl deutlich sichtbar Stiefel und ein schmaler Streifen glänzendes Nylon. Ja, ich gebe zu, ich habe immer mal wieder gerne hingeschaut und meine Phantasie kurz spielen lassen. Warum? weil es einfach ein schöner Anblick war. Ich habe da ja nicht vom Schaum vorm Mund gesessen und mit den Füßen gescharrt. Nein, es war einfach nur schön und ich habe den gelegentlichen Blick genossen. Für mich war es ein regelrechter Blickfang und ich habe mich nur zu gerne einfangen lassen.

LG summertime

Es gibt eine große Zahl Modebewusster Männer, wo ich mir immer denke, wieso Stylen die sich so Scheisse nur weil es Mode ist ? Alleine die Frauen machen Doch schon jeden Mode Mist mit. Die gibt's bei den Männern auch, die sehe ich jedes Wochenende beim Weggehen. Menschen sind so leicht beeinflussbar. Die Bild Zeitung ist das Beste Beispiel. Wenn die was schreiben dann quatscht jeder den Quatsch am nächsten Tag nach, egal wie sehr Sie auf andere Menschen und Völker hetzen ! Lass einen angesagten Modemacher einen neuen Modetrend lostreten. Zufällig mit Riesigen Bericht in der Bild Zeitung und über Nacht denkt der strikte Gegner auf einmal anders darüber ! Schlagzeile: Der Mann von heute trägt Feinstrumpfhose.

Es ist unmöglich, man kann zwar jeden Mist zur Mode erklären, aber nichts was mit Frauen in Verbindung gebracht wird, zur Männersache erklären.

Es ist unmöglich, man kann zwar jeden Mist zur Mode erklären, aber nichts was mit Frauen in Verbindung gebracht wird, zur Männersache erklären.

So ist es.
Ein Zusammenhang der von Vielen, manchmal auch bewusst, unterschätzt wird.
So wie es zumindest für einen Teil der Frauen erstrebenswert ist, männliche Symbolik für sich zu vereinnahmen, so unmöglich ist es für die Männer, sich weiblicher Symbolik zu bedienen - schon gar nicht in der Mode.
Natürlich ist dies Männern erlaubt, das soll hier gar nicht in Abrede gestellt werden, aber die Gesetzlichkeit ist ja nicht das Thema. Eine gesellschaftliche Normalität für Männern in Frauenkleidung wird es in absehbarer Zeit nicht geben und da beziehe ich Strumpfhosen ganz explizit mit ein - auch wenn es da häufig Proteste gibt: Der Reiz der Strumpfhose ist mit für mich mit Weiblichkeit verbunden und mit der Meinung bin ich sicher nicht allein.

Womit ich dann auch wieder beim Ausgangsthema wäre. Da der Reiz der Strumpfhose für mich sogar etwas sehr weibliches hat, versuche ich natürlich auch die mir begegnenden Frauen in ihrer Weiblichkeit wahrzunehmen und die Entdeckung der Strumpfhose an ihr hat viel damit zu tun. Das ist vielleicht auch nicht bei jedem Mann so, aber irgendwo schon wieder männliches Ritual.
Dass auch noch andere Männer, auch solche, die nicht meine generelle Veranlagung teilen, darauf achten, bestätigt mich darin umso mehr.

Grüße
teka

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr nüchterne aber durchaus zutreffende Analyse.

Ganz einfach deswegen, weil meines Erachtens die meisten Männer niemals überhaupt auf die Idee kommen würden, Strumpfhosen tragen zu wollen.

Und das ist der kleine aber feine Unterschied, wenn immer wieder geschrieben, wird Frauen tragen doch auch Hosen.
Bis es gesellschaftlich akzeptiert wurde, verging auch einiges an Zeit. und die Akzeptanz kam auch nur, weil es eine erhebliche Anzahl Frauen gab, die für dieses Recht stritten.

Und das sehe ich beim Thema Männer und FSH nicht einmal ansatzweise.

lg
Satinlook

So sehe ich das auch, es gibt einbfach zu wenige Männer, die Strumpfhosen tragen wollen.
Ja es gibt schon einige, aber die Zahl ist verschwindend gering, im Vergleich zu denen, die keine tragen wollen.
Es gibt auch viele die gerne Gummi oder High Heels tragen, aber das wird sich auch nicht durchsetzen.
Es gibt für diese ganzen Vorlieben und Fetische, einfach zu wenige, als das sich die breite Masse darüber Gedanken macht, es sind und bleiben einfach zu wenige !!

Allerdings sollte die, die es gerne mögen, sich dadurch nicht den Spaß daran nehmen lassen, bleibt so wie ihr seit und last euch den Spaß daran nicht verderben.

Liebe Leute,
es gibt gar nicht so wenige Männer, die gerne Feinbestrumpfung tragen oder tragen möchten.
Es gibt nur eine sehr hohe Dunkelziffer,
weil die Männer sich schämen und in der Folge von anderen Menschen vielleicht nicht mehr als
vollwertige Männer anerkannt werden.
Irgendwo habe ich gelesen, die Strumpfhersteller gehen davon aus, das jedes dritte Feinstrumpfprodukt
von Männer getragen wird.
Deshalb wird auch für Männer produziert.
Ich verweise mal, jeder mache sich mal schlau auf folgende Seiten,
Adrian.pl, Collanto. de, Levee. de, Dojeah. com, Gerbe. com und Comfilon. com und die Liste ist nicht komplett.
Selbstverständlich schlagen Männer auch in der Damenabteilung zu oder schicken ihre Frauen zum Einkauf des
feinen Materials.
Die Verkäuferinnen wissen, das auch Männer gerne Feines tragen und sie beraten auch Männer gerne, ich habe es selbst
erlebt.
Kleines Erlebnis von mir, ich habe mir eine Wolford Neon 40 aus den Regal genommen und zur Kasse.
Die Verkäuferin sagte, die glänzt aber, ich sagte ja, OK.
Die Verkäuferin sagte dann, sie geben viel Geld aus, aber dafür haben sie jetzt eine schöne Strumpfhose, hallo.
Wir Männer sind vielleicht eine kleine Exotengruppe, scheinbar, aber da steckt viel mehr dahinter auch wenn
wir es nicht glauben.
Die Rundstrickmaschinen rappeln auch für uns und nicht ganz unerheblich.

Gruß an Alle
Harry

Es wäre wirklich interessant zu wissen, wie hoch der Anteil der Männer ist, die Strumpfhosen tragen. Ich gehe auch davon aus, dass der gar nicht so klein ist. Verschwindend gering denke ich ist jedoch der Anteil, der explizit Männerstrumpfhosen trägt.

Zurück
Oben