Sightings

Ein frohes neues Jahr euch allen ;-)

Heute war ich im Stuttgarter Westen spazieren. An einer Ampel stand ein Paar. Zunächst dachte ich, dass es sich um zwei Damen handeln würde: Eine trug Jeans und Jacke, die andere einen braunen Mantel, einen Hut und eine grüngraue blickdichte Strumpfhose in schwarzen Sneakern. Die zweite Dame hatte sehr männliche Gesichtszüge, das ganze Outfit sah richtig geschmackvoll aus. Kurz habe ich mir überlegt, ob ich nicht auf meine eigene graue Strumpfhose unter meiner Hose hinweisen soll oder nicht ein Lob aussprechen soll, wollte dann aber auch nicht positiv diskriminieren. Schließlich darf und soll jeder tragen, was ihm beliebt.

Eine Kollegin von mir -so etwa 30 Jahre- trägt im Winter fast jeden Tag Strumpfhosen. Immer irgendwas zwischen 40 und 80 DEN. Dazu trägt sie immer solche knöchelhohen Stiefel. Aber scheinbar sind die für den langen Büroalltag nicht bequem genug. Neulich hatte ich zunächst von weitem gesehen, dass Sie offene Birkenstock stägt. Später, als wir uns an der Kaffeemaschine zufällig trafen, konnte ich ein bisschen genauer hinsehen. War aber leider ein Tag, an dem sie Blickdichte trug. Ihre Zehen konnte man trotzdem ganz gut sehen. Seit dem habe ich sie immer mal wieder in ihren Birkenstock gesehen. Scheinbar wechselt sie an manchen Tagen im Büro von Stiefel auf Sandalen.

Und gestern hatte sie so einen langen Rock an. Wenig zu sehen. Aber mittags in der Kantine hatte ich bemerkt, dass ihr Oberteil hinten nicht mehr in den Rock gesteckt war, wie es sonst immer der Fall ist. Ist scheinbar rausgerutscht. Zwischen Rocksaum und Oberteil war locker 5 cm Luft. Ich hatte Glück, dass ich sie von meinem Sitzplatz aus gut im Blick hatte. Denn in ihrem "Bauarbeiterdekolleté" war der Bund ihrer Strumpfhose gut zu sehen. Ich wär am liebsten hingegangen und hätte ihr die Strumpfhose am Bund ein Stück höher gezogen...
Eigentlich ja ziemlich unspektakulär, aber ich hab den Anblick des Rest des Tages nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

Solche Dinge rauben auch mir manchmal den Verstand. Es gibt Situationen, die dauern nur 5 Sekunden, und selbst 15 Jahre später bleiben sie in die Erinnerung eingebrannt, als wäre es gestern gewesen.

Eine Kollegin von mir -so etwa 30 Jahre- trägt im Winter fast jeden Tag Strumpfhosen. Immer irgendwas zwischen 40 und 80 DEN. Dazu trägt sie immer solche knöchelhohen Stiefel. Aber scheinbar sind die für den langen Büroalltag nicht bequem genug. Neulich hatte ich zunächst von weitem gesehen, dass Sie offene Birkenstock stägt. Später, als wir uns an der Kaffeemaschine zufällig trafen, konnte ich ein bisschen genauer hinsehen. War aber leider ein Tag, an dem sie Blickdichte trug. Ihre Zehen konnte man trotzdem ganz gut sehen. Seit dem habe ich sie immer mal wieder in ihren Birkenstock gesehen. Scheinbar wechselt sie an manchen Tagen im Büro von Stiefel auf Sandalen.

Und gestern hatte sie so einen langen Rock an. Wenig zu sehen. Aber mittags in der Kantine hatte ich bemerkt, dass ihr Oberteil hinten nicht mehr in den Rock gesteckt war, wie es sonst immer der Fall ist. Ist scheinbar rausgerutscht. Zwischen Rocksaum und Oberteil war locker 5 cm Luft. Ich hatte Glück, dass ich sie von meinem Sitzplatz aus gut im Blick hatte. Denn in ihrem "Bauarbeiterdekolleté" war der Bund ihrer Strumpfhose gut zu sehen. Ich wär am liebsten hingegangen und hätte ihr die Strumpfhose am Bund ein Stück höher gezogen...
Eigentlich ja ziemlich unspektakulär, aber ich hab den Anblick des Rest des Tages nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
Spanne(r)nde Geschichte:)

Ich war in den letzten Tagen viel mit der Bahn unterwegs und zu Fuß auch in Innenstädten. Ist schon irre: diese zweilagigen Fake-Strumpfhosen sind überall! Also was heißt Fake... ich mein die, die auf den ersten Blick aussehen wie schwarze Halbtransparente, und wenn man genauer hinschaut, dann sieht man, dass da noch ne Lage in hautfarben drunter ist, so dass es vermutlich wärmer ist. Scheint aktuell der totale Hit zu sein.

Ich hab in dieser Woche bestimmt 10 Frauen gesehen, die mir wegen ihrer tollen Outfits aufgefallen sind. Und vier Fünftel von ihnen hatten genau so eine Strumpfhose an. Da hat irgendwer einen Volltreffer gelandet, als er dieses Produkt erfunden hat.

Ich war in den letzten Tagen viel mit der Bahn unterwegs und zu Fuß auch in Innenstädten. Ist schon irre: diese zweilagigen Fake-Strumpfhosen sind überall! Also was heißt Fake... ich mein die, die auf den ersten Blick aussehen wie schwarze Halbtransparente, und wenn man genauer hinschaut, dann sieht man, dass da noch ne Lage in hautfarben drunter ist, so dass es vermutlich wärmer ist. Scheint aktuell der totale Hit zu sein.
Ja ich seh die auch locker 10 Mal am Tag.
Bisschen enttäuscht bin ich immer wenn ich seh dass das diese Fake Dinger sind. Aber was soll's...tausend mal besser als wenn sie in Jeans rumrennen. Dass die Dinger so warm sind (sagt meine Frau jedenfalls) ist vermutlich der Grund, dass man sie so oft sieht.

War neulich im Eisstadion Schlittschuhlaufen. Da hat meine Frau auch eien solche Fakestrumpfhose angezogen. Und da war sie nicht die einzige. Beste Wintersportbekleidung.

Vorletzte Woche im ICE: Ein Mann mit Chinos und Chelseaboots. Unter den Chinos blitzten dünne schwarze Strumpfhosen hervor. Cool war die Selbstverständlichkeit!

... ich mein die, die auf den ersten Blick aussehen wie schwarze Halbtransparente, und wenn man genauer hinschaut, dann sieht man, dass da noch ne Lage in hautfarben drunter ist, so dass es vermutlich wärmer ist. ...
Das sind meistens nicht zwei, sondern eine. Dick, warm, unten hautfarben, oben dünn schwarz gefärbt. Zwei Lagen würden einen Moiréeffekt ergeben, das mag nicht jeder. Und es sieht niemals aus wie eine dünne.
Enttäuschend finde ich das gar nicht. Ich finde diese SH wunderschön und auch zum Tragen super. Ich habe selber eine und liebe das Gefühl.

Das sind meistens nicht zwei, sondern eine. Dick, warm, unten hautfarben, oben dünn schwarz gefärbt. Zwei Lagen würden einen Moiréeffekt ergeben, das mag nicht jeder. Und es sieht niemals aus wie eine dünne.
Ja, das sind eindeutig die doppellagigen Thermodinger. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber...
was soll's...tausend mal besser als wenn sie in Jeans rumrennen
... denk ich dann auch immer. Mich juckt es jetzt, auch mal eine zu probieren. Muss mal schauen, wo es die gibt.

Ja, das sind eindeutig die doppellagigen Thermodinger. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber...

... denk ich dann auch immer. Mich juckt es jetzt, auch mal eine zu probieren. Muss mal schauen, wo es die gibt.
Bei DM haben sie einen eigenen Ständer von ihnen, mit vielen verschiedenen Modellen

Ich war gerade am Abend nochmal, mit Jeansrock und einer 80 den warm und transparent unterwegs und mich begeistert die Strumpfhose jedes mal wieder.

Bei DM haben sie einen eigenen Ständer von ihnen, mit vielen verschiedenen Modellen
Schaue ich mir mal an. Allerdings fürchte ich, dass die alle mit zwei Nähten am Po sind. Das ist für mich dann schon wieder ein no-go (kein Reiz mehr, das zu tragen, da bleib ich dann lieber bei normalen Wollstrumpfhosen, die es zumindest vereinzelt mit normalen Zwickel gibt). Aber ich schau mal. Danke!

Zurück
Oben