Ob sich die Familie in Dinslaken Gedanken darüber macht, wie der Auftritt auf die Kinder wirkt? Oder noch eher: Wie die Kinder es erleben, wenn sie von Gleichaltrigen (Schule? Nachbarn? Freunde?) darauf angesprochen werden? Was Erwachsene für sich tun, ist das eine. Kinder mit hineinzuziehen (und ja, nichts anderes ist das) das andere.
Etwas off-topic, aber passt zum Beitrag:
Ich habe 2+2 Kinder - 2 eigene und 2 Bonus-Kinder (ich mag das Wort "Stiefkinder" nicht). Drei der vier haben kein Problem mit meinen Outfits, die Kurze "feiert" sie sogar und wenn es nach ihr ginge, dann würde ich noch krassere / buntere SH mit wilden Mustern tragen. Der Vater eines Schulkameraden von Ihr war auch völlig fasziniert von meiner Strumpfhose und als ich deren Muster vor seinen Augen noch in einen Zauberwürfel gedreht hatte, war er noch mehr davon begeistert. Ich habe der Kurzen aber auch gesagt, dass sie mir auf JEDEN FALL sagen soll, fall sie wegen mir mal blöde Kommentare in der Schule oder beim Fußball bekommt. Bisher kam nix, und das glaube ich Ihr auch!
Der große Bonus-Sohn hingegen mag meine SH nicht so gern - also ziehe ich fast immer eine lange Hose an, wenn er dabei ist. Wer mich also in Münster in SH sieht weiß, dass ER nicht dabei ist *ROFL*.
Also: ich trage SH offen, aber nicht um jeden Preis und ich respektiere auch die Sicht der Kinder und meiner Frau darauf.