Sightings

Ach und grad fällt mir noch eine Situation ein:

In meinem direkten Nachbarbüro sitzt eine Kollegin, zu im Sommer zwar nie, aber im Winter meistens Strumpfhose trägt. Hauptsächlich schwarz und irgendwo in der 60DEN Region. Hin und wieder aber auch hautfarben 30 DEN (oder so ähnlich...bei hautfarben irgendwie schwer zu schätzen).

Den einen Tag hatte sie ausnahmsweise mal ne schwarze 20-30 DEN an. Dazu war das Wetter richtig sonnig. Immer wenn sie an meiner (stets offenen) Bürotür vorbeigegangen ist, glänzte ihre Strumpfhose im Sonnenlicht. Also hatte sie an dem Tag ohnehin meine volle Aufmerksamkeit. Ich guck ihr dann immer hinterher, wenn sie an meiner Tür vorbei geht.
Und irgendwann gegen Nachmittag geht sie plötzlich in hautfarbener (suntan genauer gesagt) Strumpfhose an mir vorbei. Wow. Warum das? Realistische Vermutung: wahrscheinlich nur ne Laufmasche. Aber wer findet denn schon realistische Vermutungen gut? In meiner Phantasie hab ich mir hundert Gründe ausgedacht, warum sie kurz vor Feierabend nochmal von schwarz auf hautfarben wechselt.

Dummerweise haben sich meine Gedankenn dann nur noch an sie und ihre Strumpfhosen gedreht. An Arbeiten war kaum noch zu denken. Dann fiel mir ein, dass ihn ihrem Büro auch noch so alte Aktenordner aus meiner Abteilung in den Schränken stehen. Zwar haben wir mit Papier heutzutage nicht mehr viel am Hut, aber das hatte mich dann nicht davon abgehalten, einmal zu ihr rüber zu gehen und angeblich einen bestimmten Ordner zu suchen. Natüüüürlich suchte ich genau den Ordner, der gaanz unten in dem Schrank neben ihrem Schreibtisch steht. Hab mich dann als neben ihren Schreibtisch gekniet und diesen scheiß Ordner durchwühlt. Hab dann so lange auf ihre Beine geschielt, wie es durch meinen Vorwand irgendwie noch vertretbar war und bin dann wieder in mein Büro zurück.

Das war dann wieder neues Futter für die Phantasie.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und heute mal wieder ein zwar unspektakuläres, aber richtgungsweisendes Sighting.

Bei uns werden häufig neue Kollegen und Kolleginnen eingestellt. Meistens sind es Absolventen direkt nach dem Studium. Also was die neuen Kolleginnen betrifft....genau im idealen Alter. Und deshalb stellt sich mir bei neuen Kolleginnen natürlich auch immer die Frage: Trägt sie, oder trägt sie keine Strumpfhosen? Nicht selten sind sie die ersten Tage auch immer noch recht zurückhaltend und kommen eher mit schlichter Jeans zur Arbeit. Und nach einer Weile passen sie sich dem Look der anderen an und kommen öfter auch mal mit Rock und Strumpfhose zur Arbeit. Aber manche bleiben für immer beim langweiligen Jeans-look.

Im Oktober hat wieder eine junge Kollegin neu bei uns angefangen. Sie ist sehr hübsch (und türkischer Abstammung...ohnehin mein Faible). Bislang aber immer nur in blauen Jeans und Kniehohen Stiefeln. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben...doch heute morgen seh ich sie ganz unerwartet im halbwegs kurzen Rock und schwarzer 30/40 DEN. Yes! Also erstmal bisschen mit ihr gesprochen und bei jeder Gelegenheit ihre Beine ausgecheckt. Leider immer noch in diesen kniehohen Stiefeln, so dass man nur wenig Bein sehen konnte. Aber vielleicht holt sie demnächst ja noch mal andere Schuhe hervor.

Naja...wie gesagt...ziemlich unspektakuläres Sighting, aber das erste Mal bei einer Kollegin ist immer was Besonderes, weil es Vorfreude auf die nächsten Begegnungen weckt.
 
Du wirst ja von „sightings“ förmlich überschwemmt. Scheinst ein Glückspilz zu sein.
 
Gestern beim Einkaufen in einer norddeutschen Innenstadt:

Eine sehr übergewichtige ca. dreissigjährige Dame mit Doppelkinn und Minirock, dazu schwarze Strumpfhose.

Jetzt kann Weihnachten kommen....
 
Du wirst ja von „sightings“ förmlich überschwemmt. Scheinst ein Glückspilz zu sein.
Ja, da bin ich echt glücklich drüber.
Wenn nicht gerade Hochsommer ist, treffe ich eigentlich jeden Tag bei der Arbeit mehrere Kolleginnen in Stumpfhose an.
Morgens und Abends in der Bahn ist es meistens eher Glückssache...da gehe ich auch manchmal leer aus.

Und ich muss auch sagen, dass ist mit ein Grund, der mich morgens motiviert, aufzustehen.
Also...ich mach meine Arbeit durchaus gerne, aber manchmal gibt es ja diese Morgen an denen man nur schwer aus dem Bett kommt.
Da hilft ein kurzer Gedanke an der Strumpfhosenkolleginnen, die ich heute treffen werde, durchaus.

Wobei aber zufällige Sightings auf der Strasse auch gar nicht soo selten sind, wie manchmal getan wird. Gerade im Herbst und Winter gibt es doch immer jede Menge Nylon zu sehen. Das Pendeln mit den Öffis hilft dabei natürlich. Im Auto verpasst man sicher viel.

Apropos...ich habe auch den Eindruck, dass die Strassen-Sightings wieder häufiger werden, findet ihr nicht?
Damals so mittte/später 2000er war vermutlich der Höhepunkt (seit den 80ern). In der Phase hat man vor allem junge Frauen anfang 20 in Strumpfhosen gesehn. Das ist in den 2010ern meiner Beoachtung nach aber stark abgeebbt und hatte so um 2020 rum dann den Tiefpunkt erreicht. Da hatte ich manchmal sogar Tage ohne ein einziges Sighting.
Aber seit einer Weile geht es wieder bergauf. Auch gerade unter jungen Frauen.
Ich vermute, dass die vielen Fashion-Accounts auf Insta und Tiktok stark dazu beitragen.
Jetzt im Winter sieht man ja auch extrem oft diese dicken Fleecetights in transparenter Optik. Letztes Jahr im Winter nur vereinzelt, aber dieses Jahr ist es ja echt krass (wobei die Dinger ehrlich gesagt nur aus der Ferne sexy aussehen...vom Dichten sind sie ja schon fast eine Hose).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern beim Einkaufen in einer norddeutschen Innenstadt:

Eine sehr übergewichtige ca. dreissigjährige Dame mit Doppelkinn und Minirock, dazu schwarze Strumpfhose.

Jetzt kann Weihnachten kommen....
Bodyshaming/Fatshaming ist natürlich total super, gerade in einem Forum wie diesem, in dem immer wieder auf Toleranz und Anerkennung gepocht wird.
 
Du wirst ja von „sightings“ förmlich überschwemmt. Scheinst ein Glückspilz zu sein.

Ich denke, es kommt darauf an, wie intensiv man die Sichtungen wahrnimmt. Sightings kann immer noch jeder (fast) täglich haben.

Heute auf dem belebten Weihnachtsmarkt in meinem Städtchen habe ich viele Frauen in Strumpfhosen gesehen. Die meisten waren blickdicht oder aus (Baum-)Wolle, viele Fakestrumpfhosen, genau wie Felatio es beschreibt, nur eine einzige Frau war bei den zugegeben auch recht niedrigen Temperaturen mit einer klassisch transparenten Feinstrumpfhose unterwegs. Angesagt waren vor allem Treggings, in Lederoptik, vor allem aber auch aus Baumwolle, die so aussehen wie sehr enge Hosen.

Sightings sind den Übergangszeiten, vor allem früher Herbst und frühes Frühjahr vorbehalten. Von meinen Sightings im vergangenen Herbst werde ich demnächst auch mal in einzelnen Beiträgen berichten.
 
Apropos...ich habe auch den Eindruck, dass die Strassen-Sightings wieder häufiger werden, findet ihr nicht?
Aus meiner Sicht möchten es Frauen schön warm an den Beinen haben - und da kommen die Fake-Plüsch-Strumpfhosen ja genau recht. Daraus hat sich ja doch schon ein Trend entwickelt, den wir jetzt immer öfters zu sehen bekommen.
...und dann ist da noch die Werbekampanie von Calzedonia, die bestimmt auch ihren Teil dazu beiträgt.

Ich für meinen Teil genieße auf jeden Fall die Sightings von mir selber, wenn ich mich en femme im Spiegel betrachte...
 
Kann auch mal was dazu beitragen. War zwischen den Jahren zur
Kontrolle frühmorgens bei meiner Zahnärztin. Wir sind praktisch zeitgleich in der Praxis eingetroffen. Sie trug eine rote blickdichte Strumpfhose zu Ihrem Cordrock. Sie hat dann den Rock gegen eine weiße Hose getauscht, die Strumpfhose aber anbehalten. Das Rot der Strumpfhose schimmerte gut sichtbar durch Ihre weiße Arzthose. War ein wirklich schöner Anblick.
 
Kann auch mal was dazu beitragen. War zwischen den Jahren zur
Kontrolle frühmorgens bei meiner Zahnärztin. Wir sind praktisch zeitgleich in der Praxis eingetroffen. Sie trug eine rote blickdichte Strumpfhose zu Ihrem Cordrock. Sie hat dann den Rock gegen eine weiße Hose getauscht, die Strumpfhose aber anbehalten. Das Rot der Strumpfhose schimmerte gut sichtbar durch Ihre weiße Arzthose. War ein wirklich schöner Anblick.
wäre ja selbst für mich Schiesser in punkto Zahnarzt ein Traumbesuch gewesen :emoji_sweat_smile: :emoji_heart_eyes:
 
In einer Konferenz saß, es ist schon ein paar Monate her, eine Kollegin (Mitte 30) neben mir. Sie trug eine schwarze Strumpfhose mit Polka Dots zu einem dunkelblauen Kleid und Sneakern. An der Ferse hatte sich eine kleine Laufmasche gebildet (ja, warum soll’s den Frauen anders gehen *g*?). Am Ende der Konferenz brachte sie ihre Strumpfhose wieder dezent in Sitz, ohne das Kleid hochzuziehen. Dabei drehte sie sich in die Strumpfhose, so ähnlich wie bei den Videos „Warum Männer nie sehen, wie Frauen Strumpfhosen anziehen“, aber wie gesagt, etwas dezenter.

Heute trug sie eine geschätzt 40 bis 60 den Strumpfhose zu schwarzen Stiefeln und einem schwarz-weiß melierten Rock. Sie kam sie aus dem Arbeits- in den Pausenraum und sagte: "Ich muss mal kurz meine Strumpfhose hochziehen", wohl um sich unbeobachtet ihre Strumpfhose hinter einem sie verdeckenden Schrank hochziehen zu können. Natürlich habe ich nicht hingeguckt, sondern bin meiner Arbeit am Laptop weiter nachgegangen. Aber das raschelnde Geräusch, das so eine halbe Minute zu hören war, hatte auch was ;).
 
So sollte es sein, deine Schilderung hat Potential zu einer Episode in einer Serie,immer weiter, immer weiter ,es ist so schön, dir zuzuhören oder nachzulesen, es ist ganz einfach strumphie. Docke das bei den Firmen an, in spätestens 1jahr wird das Thema bei den Sendern präsent
 
Heute trug sie eine geschätzt 40 bis 60 den Strumpfhose zu schwarzen Stiefeln und einem schwarz-weiß melierten Rock. Sie kam sie aus dem Arbeits- in den Pausenraum und sagte: "Ich muss mal kurz meine Strumpfhose hochziehen", wohl um sich unbeobachtet ihre Strumpfhose hinter einem sie verdeckenden Schrank hochziehen zu können.
Grüß dich @Paule ... siehst mich schmunzeln.... ich glaube, dass ist der Grund, warum Frauen nicht so gern Strumpfhosen anziehen... ;).

Ich würde mich ebenso mit einer Herrenhose schwer tun, die rutscht und immer wieder hochziehen müsste...
 
In diesem Rahmen erinnere ich mich spontan an unsere familiären Wochenendausflüge nach Blackpool (UK... ich als Teenager und was waren wir damals jung...;)).

Da sind einige Damen ungehemmt, modisch mit Feinstrumpfhosen unter ihren Röcken getrimmt, am Strand mit den Nylons durch das knietiefe Wasser gewatet. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass sich die eine oder andere Dame ungeniert den Rock hochgezogen und die Strumpfhose vor den Badegästen ausgezogen haben.

Lange her....
 
Zurück
Oben