Sightings

Vor einigen Tagen im Kaufland ein paar ungesunde leckere Sußigkeiten gesucht, war alles da. Nichts migenommen wegen Hochbetrieb an den Kassen. Auf dem Weg dahin ein Mädel, geschätzt 25-30 J, ca. 1,75 mit einem grauen kurzen Blazer, schwarzen Stiefeletten und dazwischen eine geschätzt 30 den schwarze FSH. Sie schob den Einkaufswagen zur Kasse.
Gelegenheit verpasst, denn ich hatte keinen Grund hinter ihr (im freiwiliigen Corona-Abstand) an der Kasse zu warten und verstohlen zu glotzen. Und bin raus. Ich erkenne mich selber nicht wieder, früher hätte ich den Wunsch zu bleiben stärker gespürt.
 
Gutes Auge;). Hat sie dir ihr Alter verraten? Ich frage mal direkt.. ab 60 wäre die Dame außerhalb der Wertung?
Legt man hier jedes Wort auf die Wagschale ?;) Hätte auch scheiben können, geschätzt Mitte/Ende 50.....
Und das "schöne Ding" was bei uns ein umgangssprachlich gängiger Ausdruck ist ohne schlechte Hintergedanken war richtig hübsch :emoji_heart_eyes:....
 
Wer sich an offenen getragenen Strumpfhosen in allen möglichen Variationen nicht sattsehen kann, dem empfehle ich einen Ausflug nach Prag.

Ich war jetzt drei Tage geschäftlich dort und habe in den paar Tagen neben wirklich sehr, sehr vielen Frauen gestern auch einen jungen Mann in der Altstadt gesehen, der eine blickdichte, schwarze Strumpfhose zu Sport-Shorts und einem generell sportlichen Outfit getragen hat.

Obwohl die Hölle los war, hat es keinen Menschen interessiert…
 
Eben auf der Fahrt in der U-Bahn U7 zu meiner Arbeit in der Heerstraße: Junge blonde Frau mit schwarzer Mütze sitzt auf einer Querbank. Ich setze mich natürlich gegenüber: Jeans-Minirock, dünne anthrazitfarbene FSH über prallen Schenkeln (fast bis zum Schritt zu sehen, trotz langem schwarzen Mantel und schwarzen knielangen Lederstiefeln. Was für ein Anblick bis zur Wilmersdorfer Straße, dann mußte ich raus. Eine FSH-Trägerin, die länger als ich fuhr, das ist selten. Sie hatte einen Textilbeutel mit Papieren dabei, vielleicht eine Studentin, keine"Professionelle".
 
War es eine dünne FSh oder eine thermostrumpfhos, die nur so aussieht wie eine dünne Fsh?
 
Eben auf der Fahrt in der U-Bahn U7 zu meiner Arbeit in der Heerstraße: Junge blonde Frau mit schwarzer Mütze sitzt auf einer Querbank. Ich setze mich natürlich gegenüber: Jeans-Minirock, dünne anthrazitfarbene FSH über prallen Schenkeln (fast bis zum Schritt zu sehen, trotz langem schwarzen Mantel und schwarzen knielangen Lederstiefeln. Was für ein Anblick bis zur Wilmersdorfer Straße, dann mußte ich raus. Eine FSH-Trägerin, die länger als ich fuhr, das ist selten. Sie hatte einen Textilbeutel mit Papieren dabei, vielleicht eine Studentin, keine"Professionelle".
Bei solchen Berichten kommt bei mir die Sehnsucht nach der "guten alten Zeit" wieder hoch... Das, was heute so ungewöhnlich ist, dass es auffällt und man es sogar extra erwähnt, war damals mehr oder weniger normaler Kleidungsstil von Mädchen und Frauen. Schade, dass sich das so radikal geändert hat :(
 
Na ja die gute alte Zeit ist sicherlich vergangen. Aber die neue ist auch nicht so schlecht. Im oft und viel geschmähten Bielefeld sieht man derzeit allerorten die Mädels und Frauen im Mini, dazu entweder eine dicke Blickdichte Strumpfhosen (100 bis 200den ) oder eine thermostrumpfhose, dazu entweder doc martens Boots oder Chelsea Boots in Beige sowie die dazu passende unverzichtbare Steppjacke. Das Ganze ist durchaus sexy und nicht schlecht !
 
Ich pendel seit ein paar Jahren fast täglich mit der Bahn. Da ist über die Jahre echt so einiges zusammengekommen an Sightings. Ist natürlich viel zu viel, um das alles zu erwähnen. In der Bahn habe ich mich natürlich immer geziehlt in die Nähe gesetzt, wenn da eine in Strumpfhose saß.
Vor allem so in den Jahren 2010 bis 2015 waren da jeden Tag so 10 bis 20 Sightings dabei (hatte damals aus Spaß mitgezählt).

In meiner Firma, arbeiten gerade im Vertrieb auch viele Frauen. Und im Vertrieb trägt man meistens auch ein klein wenig schickere Kleidung. Je nach Jahreszeit gibt es da auch genre mal viel Strumpfhosenbeine zu sehen. Der Altersschnitt in unserer Firma ist zum Glück auch ziemlich gering, so dass die meisten so zwischen 25 und 40 Jahren alt sind. Perfekte Kombination also.

Ein paar Highlights, an die ich mich erinnern kann:

In der Bahn auf der gegenüberliegenden Seite sitzt eine 25-30 jährige. Beine übereinandergeschlagen, Rock so hochgerutscht, dass das verstärkte Höschenteil raus guckt. Strumpfhose scheinbar schon öfter gewaschen worden, denn sie zeigte schon ein wenig Pilling. Sie fing an, diese Knötchen abzuzupfen. Ich bin mir fast sicher, dass sie bemerkt hat, dass ich sie beobachtete. Aber das hat sich nicht davon abgehalten, weiterzumachen. Als ihre Stadion gekommen ist, ist sie aufgestanden und hat sich in quasi direkt vor mir ein den Gang gestellt, greift sich unter das T-Shirt um die Strumpfhose am Bund wieder hoch zu ziehen. Wow. Spätestens da wusste ich, dass sie meine Blicke bemerkt hatte und wollte mir am Ende noch einen Abschiedgruß dalassen, den ich nicht so schnell vergessen werde.


In der Bahn, auch wieder auf der gegenüberliegenden Seite sitzt eine 35-40 jährige. Knöchellange Jeans, hautfarbene Strumpfhose drunter. Scheinbar wude ihr kalt, denn sie greift in ihre Tasche, zieht ein paar Socken raus, zieht die Schuhe aus und zieht die Socken über die Strumpfhose-Füße. War nur ein kurzer Moment, aber richtig gut. Finde, die Barfuß-in-Strumpfhosen-Sightings immer die Krönung aller Sightings. Sogar noch besser, als wenn der Rock hochrutscht und die Verstärkung preisgibt.


Im Bus. Sehr voll, fast alle Sitzplätze belegt. Hinten sind immer 6 Sitzpläze quer zur Fahrtrichtung. Da ist ein Platz frei, auf den ich mich setzte. Erst dann seh ich, dass mir gegenüber zwei Anfang-20-jährige sitzen. Beide sehr hübsch, aber etwas übertrieben gestyled. Son bisschen Modeüppchen-Tussies. Und beide mit verdammt kurzen Kleidern. Solche, die selbst im Stehen grade mal knapp über die Arschbacken gehen. Im Sitzen war der halbe Hintern frei. Beide trugen Strumpfhosen 15 DEN oder dünner. Eine Schwarz, die andere mit leichtem Braun-Stich. Ich wusste gar nicht, wohin ich gucken soll. Weil der Bus so voll war, war es ohnehin nicht so einfach irgendwo hin zu gucken, ohne dass man mit irgendjemanden so unangenehm die Blicke kreuzt. Und es war nicht zu übersehen, dass die anderen Männer im Bus auch arge Probleme hatten. Die beiden Mädels waren total der Elefant im Raum. Es war ihnen anzusehen, dass sie sich alle Mühe gaben, die beiden Mädels nicht anzustarren. Die meisten Männer vermutlich wegen der kurzen Kleidchen, ich wegen der Strumpfhosen. Habe aber auch nur "meinen Blick durch den Bus und zufälig an den vier Beinen vorbei schweifen " lassen. Mehr hatte ich mich nicht getraut. Schade eigentlich, die beiden hätte man durchaus länger angucken können. Aber man will ja auch offentsichtlich anstarren.


Bei der Arbeit: Neue Kollegin in der Firma, ca 30 Jahre alt. Beim ersten gemeinsamen Meeting ist sie gleich in Schokobrauner, fast blickdichten Strumpfhose da. Ich setz mich am Konferenztisch genau gegenüber, um unauffällig unterm Tisch ihre Unterschenkel zu beobachten. Das Meeting ist dann irgendwann zu Ende, alle stehen auf und gehen. Sie tippt noch was am Laptop und steht dann auf. Wärhend sie noch mit mir und zwei anderen Kollegen spricht, greift sie sich unter den Pullover und zieht das Strumpfhosenbündchen hoch. So richtig schön bis über den Bauchnabel. Scheint ihr nicht gerade was auszumachen. Wow. Schade dass die Strumpfhse so blickicht war. Egal...trotzdem schöner Anblick.
Ein paar Wochen später bin ich bei ihr im Büro. Ihr nicht anwesender Sitznachbar hat so ein komisches Kissen unter dem Schreibtisch liegen mit so merkwüdigen Noppen oben drauf. Ich frag, was das denn sei. Die Kollegin sagt, das sei so ne Art Fuß-Massage-Dingsbums. Im gleichen Moment steht sie auf (sie trägt knielangen Rock und schwarze blickdichte Strumpfhose), zieht ihre Schuhe aus und stellt sich auf dieses Kissen, um mir zu demonstrieren, wie man es benutzt. Ab dem Tag wäre ich am liebsten jeden Tag bei ihr ins Büro gegangen und hätte nach dem komischen Kissen gefragt.
Ne Zeit lang hatte ich den Verdacht, dass sie gemerkt hat, dass ich auf ihre Strumpfhosen stehe und dass sie mir deswegen solche Anblicke gewährt. Aber der Verdacht konnte sich in der folgenden Zeit leider nicht erhärten. Naja vielleicht auch besser so.


Auch bei der Arbeit: Eine andere Kollegin, damals auch so um die 30 Jahre alt. Sehr schlank, groß und trug im Winter immer schwarze 40 DEN, manchmal auch 30 DEN. Dass ich sie irgendwie interessant finde, hat sie schon bemerkt, das konnte ich spüren. Dass ich mich aber nur im Winter für sie interessiere, hat sie aber scheinbar nicht gemerkt. In der Kantine saß sie ne Zeit lang immer neben mir oder zumindest in meiner Nähe. Und jede Mittagspause hat sie einmal ihre Strumpfhose hochgezogen. Also unten am Knöchel angfangen und dann so Stück für Stück bis zum Oberschenkel raufgearbeitet. Ich hab das immer heimlich beobachtet (was kann ich dafür dass ich genau in dem Moment eine Nachricht auf meinem Handy lesen muss...?). Vielleicht hätte ich das bei ihr auch nicht-heimlich sondern offen beobachten können...da war ich mir nie sicher. Aber weil ja auch andere Kollegen anwesend waren, kam das so oder so nicht in Frage.



Auch bei der Arbeit: Wieder eine andere Kollegin trägt im Sommer hin und wieder Kleid+Strumpfhose. Wenn ich an ihrem Büro vorbeigehe, werf ich immer einen Kurzen Blick durch das Fenster (hier sind immer so 20cm schmale "Fenster" neben dem Türrahmen). An dem einen Tag seh ich im vorbeigehen, dass sie keine Schuhe anhat. Ich bin sofort angehalten und hab mir schnell einen Vorwand ausgedacht, warum ich jetzt bei ihr ins Büro müsse. Während wir reden werf ich einen Blick unter ihren Schreibtisch. Komischerweise ist nur ein Fuß barfuß, am anderen Fuß trägt sie einen Schuh. Der andere Schuh liegt daneben. Und ich habe Glück...sie trägt hauchdünne hautfarbene Strumpfhose (so dünn, dass ich es nur am leicht mattierten Hautton sehe und vor allem an der Naht, die über ihre Zehen verläuft). Ich werfe einen verwundeten Blick auf ihren Fuß. Sie erzählt mir, dass sie sich gestern den einen Zeh gestoßen hat und heute ist er etwas dick. Deswegen zieht sie den Schuh aus, wenn immer es geht. Richtig gut. Ich hab dann versucht, das Gespräch über ihren Fuß möglichst in die Länge zu ziehen, um so lange auf ihren Strumpfhosen-Fuß gucken zu können. Unvergesslicher Moment.

Andere Situation bei der gleichen Kollegin: Wir sitzen in der Kantine. Es ist Sommer und die Kollegin ist zum Glück einer der Wenigen, die auch im Sommer Strumpfhosen tragen (in Sommer hautfarben, im Winter schwarz). Ihr gegenüber sitzt eine andere etwas ältere Kollegin (leider ohne Strumpfhose). Ich sitze 2 oder 3 Sitzpläze daneben und kann aus dem Augenwinkel beobachten, wie die ältere Kollegin ohne Strumpfhose ihren Ballerina-Schuh ausgezogen hat und mit ihrer Fußspitze über die Wade der jüngerin Kollegin fährt. Dann sagt sie "oh...ich wollte nur mal gucken, ob du Strumpfhose trägst". Unfassbar erotisch! Leider saß ich so weit weg von den beiden. Eigentlich war das von der älteren Kollegin auch sexuell übergriffig, wenn man mal drüber nachdenkt. Aber die jüngere Kollegin schien das nicht so schlimm zufinden. Sie hatte auch nur bestätigt dass sie Strumpfhose trägt und das wars dann. Ich war vermutlich auch die einzige Person im Raum, die fand dass die Situation einen sexuellen Vibe hatte. Für die Kollegin war das wahrscheinlich nichts anderes, als wäre sich nach dem Hersteller ihrer Handtasche gefragt worden.


Puh...viel Text.
Ich glaub das waren erstmal die besten Sightings (ich überleg mal, ob ich noch welche vergessen habe).
Ich habe noch ein paar Mehr in Erinnerung, aber die waren alle nicht ganz so erzählenswert, glaube ich.
 
Hallo Felatio,

vielen Dank für das Teilen Deiner Sichtungen!

Viele Grüße
PHFa °<;-)
 
Das ist ja ein Megabeitrag, qualitativ und quantitativ! Vielen herzliichen Dank, tolles Kopfkino ;-)
 
Eine Sache ist mir noch eingefallen:

Unsere Firma sitzt in einem Mischgebiet. Das heißt, direkt gegenüber auf der anderen Strassenseite sind Reihenhäuser. Vor ungefähr 8 Jahren ist ein junges Päärchen (damals zu zweit, heute zu dritt) genau in das Haus gezogen, welches ich sehe wenn ich aus dem Bürofenster gucke. Und wie das Schicksal es so will, ist die Frau so eine, die jeden Tag Strumpfhosen trägt (ausser bei über 25 grad...da trägt sie die fürchterlichen Dinger ohne Fuß...). Aber sonst jeden Tag zuverlässig mit schwarzer Strumpfhose, im Winter eher so 60 DEN, im Sommer so in der 30 DEN Richtung.

Jeden Morgen seh ich sie, wie sie ihr Fahrrad aus dem Schuppen holt, aufsteigt und zur Arbeit fährt. Manchmal fährt sie auch schon früher zur Arbeit, da kommt sie mir auf dem Fahrrad entgegen während ich von der Bushaltestelle zur Firma gehe. Rock+Strumpfhose+Fahrrad ist ja ohnehin immer eine schöne Kombination. Ich versuch dann aber immer, nicht so auffällig zu gucken, weil wir uns ja schon öfter entgegengekommen sind und wenn ich jedes Mal penetrant starre, erkennt sie mich sonst noch irgendwann wieder. Also schön unauffällig bleiben.

Nicht selten ist ihr Sohn auch schon vor ihr zur Haustür raus und hat die Tür offen gelassen, dann darf ich beobachten, wie sie barfuß in der Tür steht und ihre Schuhe anzieht.

An wärmeren Tagen habe ich auch schon öfter gesehen, wie sie barfuß in Strumpfhose vor die Tür geht (meistens bringt sie den Müll raus, der Sammelcontainer ist nur wenige Schritte von ihrer Haustür entfernt).

Im Winter, wenn es draußen morgens noch dunkel ist, kann ich immer perfekt in ihr Haus gucken, wenn sie Licht anhaben (ich sitz in ersten Stock...perfekter Blickwinkel). Hab schon mehrfach gesehen, wie sie Wäsche (und damit auch ihre Strumpfhosen) vom Wäscheständer abnimmt und in den Schrank legt. Leider konnte ich nur ein einziges mal sehen, wie sie sich eine Strumpfhose anzieht. Ich vermute, der Raum den ich sehen kann, ist leider nicht deren Schlafzimmer wo sie sich immer anzieht.

Einmal hab ich sie sogar mal zufällig nach der Arbeit im Supermarkt getroffen. Ich hab sie natürich gleich erkannt, während sie mich vermutlich noch nie zuvor gesehen hat. Bizzar eigentlich. Sie stand mit ihrem kleinen Sohn im Vorraum des Supermarkts und er ist eines dieser "Fahrzeuge" gefahren, wo man einen Euro rein steckt und dann wackeln die für ne Minute auf und ab. Sie stand daneben und hat ihm zugegeuckt. Ich hingegen stand in sicherer Entfernung und habe ihr zugeguckt. Das war einer der seltenen Tage, wo sie hautfarbene Strumpfhose getragen hat und dazu auch noch in Pumps. In Pumps hatte ich sie nie zuvor gesehen. Es war aber nur wenige Tage vor Weihnachten...vermutlich war sie noch irgendwo eingeladen.

Auf jeden Fall ganz lustig, das ganze. Ist für mich ein bisschen wie eine tägliche soap opera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut ihr auch jedes Jahr so auf eure Weihnachtsfeiern von der Firma?
Bei uns ist das jedes mal total die Strumpfhosenshow. Es hat sich bei uns so etabliert, dass 90% der Kollegen und Kolleginnen schick machen dafür. Und was das bei den Frauen bedeutet, wissen wir hier ja alle.
Finde das immer besonders gut, zumindest einmal im Jahr auch die Kolleginnen in Strumpfhosen zu sehen, die im normalen Arbeitsalltag immer nur Jeans tragen.

Zum Glück laufen bei der Weihnachtsfeier auch immer Fotografen rum und knipsen fleißig. Die Fotos liegen dann ein paar Tage später auf dem Server und man kann in aller Ruhe noch mal die "Highlights" angucken. Dieses Jahr war da auch so ne Fotobox wo man sich nen albernen Hut aufsetzen oder einen Schmurrbart ankleben kann. Zum Glück fotografiert diese weitwinklig genug, so dass die fotografierten Personen vom Kopf bis zu den Knien auf dem Bild sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben