Ich hab mir heute, weil es ja so warm war und mein Schreibtisch oben unterm Dach steht, hitzefrei gegeben und dachte so bei mir: Geh doch mal bei einem guten Konditor in unserem kleinen Stadtteil gemütlich frühstücken!
Gönn' Dir was, dachte ich!
Ich musste eh noch ein paar Sachen "in der Stadt", wie man hier in der Provinz sagt, besorgen, also bot sich das an.
Nun ist diese Konditorei noch so richtig "vom alten Schlag", die Bedienungen tragen die gleichen Strumpfhosen und Latschen, mit den gleichen Bedienungs-kleidchen und Schürzen, wie sie das wohl auch schon in den 70'er Jahren taten, aber die sind halt auch so nett, wie sie das in den 70'er Jahren waren.
Soweit nix besonderes, ich selbst trug ne billige Strumpfhose vom Penny, dünn, denn es war ja warm, unter ner normalen Herrenjeans, was aber niemandem auffiel, so unterm Tisch, sieht ja eh keiner und die Ommas, die dort üblicherweise frühstücken, sind ja eh meist kurzsichtig.
Und dann seh ich da plötzlich einen Kerl, der so ganz komische Schuhe trägt.
Der war mir eh schon recht groß vorgekommen, lag vielleicht am Keilabsatz der Schuhe.. und der trug tatsächlich auch Nylon am Bein!
Da der am gleichen Tisch saß, wie ich, hab ich mich natürlich ein bisschen mit ihm unterhalten, was recht aufschlußreich war.
Es war fast schon erholsam unter all diesen Frauen, die sich bei der Hitze nicht getraut haben, Strumpfhosen zu tragen, jemanden zu treffen, der so ganz ungeniert feinbestrumpft und noch dazu mit Damenschuhen auftrat!
Wir haben uns dann über alles mögliche unterhalten und niemand hat irgendwie an uns Anstoß genommen, das war schon toll!
Ich wünschte mir manchmal, mehr Menschen würden so unverkrampft mit dieser Vorliebe umgehen!
Euphorische Grüße
Adrian