sich Erwischen lassen (NEU)

ich hab nen bauchnabelpiercing das lies ich mir machen als ich noch dünner war naja damals wie heute schauen die menschen doof wenn se doof wenn se mich dann sehen ;)

Also zu rasierten Beinen gibt es immer noch Reaktionen. Bei mir auf Arbeit, haben Sie sich vor paar Wochen, über einen Kollegen ausgelassen weil er sich die Beine rasiert. Darauf meinte ich nur das es sein Problem sei und ich das auch mache.

Als ich Letzte Woche in Hamburg war, bin ich zwei Tage, auch in Shorts und Strumpfhose unterwegs gewesen. Klar fällt es vielen auf aber keiner hat mich deswegen Schlecht behandelt oder angequatscht. Ich denke wenn ich Irgendwo neu hinziehen würde, dann würden mich die Menschen nur so kennenlernen.

Macht einfach Eure Erfahrungen wobei Erwischen lassen jetzt nicht unbedingt toll klingt.

Also wegen meiner haarlosen Beine habe ich noch nie eine negative Reaktion erfahren.
Habe bislang auch nicht bemerkt, dass dies jemand groß aufgefallen wäre und er geguckt hätte. Als Rennradfahrer hat man eh immer rasierte Beine.
Einmal hat mich ein Mädel auf der Wiesn am Bein gestreichelt, ich hatte übrigens ein Kilt an, und sie war auch nicht mehr ganz nüchtern.Sie meinte nur als sie die glatte Haut spürte: "hey du rasierst dir die Beine".
Lag sie allerdings falsch, ich epiliere....

Also ich versteh schon, was Performer will: Den Nervenkitzel, die Aufregung, die Schmetterlinge im Bauch, wenn man sich einer Situation aussetzt, in der Mitmenschen erkennen koennen, dass man eine Strumpfhose traegt.

Wieviel Oeffentlichkeit (sowohl quantitativ als auch qualitativ) man braucht, wieviel bestrumpftes Bein man zeigen will und kann, diese Schwelle zwischen "Heimlichtragen" und "Oeffentlichtragen", die gerade noch den angenhemen Kick bringt, ohne ins (fuer einen selbst individuell) Peinliche umzukippen, die ist wohl fuer jeden an einer anderen Stelle der Outing-Skala. Wobei diese Kick-Stelle an der Skala die Tendenz hat, im Laufe der Zeit in Richtung "mehr Oeffentlichkeit" zu rutschen.

Ich kann's nur fuer mich selbst beantworten:

- Strumpfhosen tragen, dazu Tarnsocken, dann raus: Yep, das war auch mal fuer mich der absolute Tabubruch - denn was wuerde passieren, wenn ich in einen Unfall gerate oder mir auch nur das Hosenbein hochrutscht in der Oeffentlichkeit...

- Blickdichte Strumpfhosen tragen, ohne Tarnsocken: In dieser Stufe bin ich lang festgesteckt, und trotztdem hat's mir jedes Mal einen Kick gegeben. Ich denke mal, NIEMAND hat jemals gemerkt, dass ich keine duennen Socken, sondern eine blickdichte Strumpfhose anhatte...

- Transparente Strumpfhosen tragen, ohne Tarnsocken: Wow, das war fuer mich lange das Nonplusultra. Der aufregende Gedanke daran, dass schon in normaler Siztposition dieser schmale Streifen Feinstrumpfmaterial sichtbar wird, hat mir jahrelang genuegt. In diese Phase wurde ich auch schon mal etwas "mutiger": Bewusstes Hochrutschen-lassen in Situation, in denen nur (mir unbekannte!) Frauen anwesend waren, die dann manchmal wohl auch hinschauten, aber nichts sagten. Manchmal regressiere ich auch heute noch in diese Phase zurueck :)

Tja, und irgendwann reicht das auch nicht mehr. Ich bin jetzt in der Phase angelangt, in der ich (selten, aber doch hin und wieder) offen sichtbar Feinstrumpfhosen trage, allerdings IMMER in Situationen, in denen ich mir einrede, eine "Erklaerung" bereitzuhaben: Und das ist immer eine "sportliche" Erklaerung: Mit anderen Worten, ich trage nun hautfarbene Feinstrumpfhosen beim Joggen. Darueber eine oberschenkelkurze Lycra-Laufpant (die ich in der HERREN-Abteilung gekauft habe :) sowie die uebliche Sportoberbekleidung. Jedermann kann meine bestrumpften Beine sehen. Das gefallt mir unheimlich gut, und dennoch - sollte jemals jemand was sagen - ich hab dann die "Sporterklaerung". Ob diese Erklaerung wissenschaftlichen Sinn macht oder nicht (ich glaube ja auch eher NICHT), ist aber im Grunde egal: Wenn ich sage, ich trage die Strumpfhose, um meine Performance zu verbessern, dann hat man das zu akzeptiern, so wie ich zu akzeptieren habe, wenn mir jemand mit pseudowissenschaftlichem Humbug wie Granderwasser, Auspendeln oder vielleicht gar Astrologie kommt.

So, ich hab also jetzt diesen Zustand erreicht: Oeffentlichkeit, Feinstrumpfhose, jeder kann's sehen; ich habe eine fuer mich aufregende Situation und fuehle mich trotzdem "sicher".

Wird es eine weitere Steigerung geben? Wohl kaum. Nur in Ausnahmesituationen. Beispiel: "Sich erwischen lassen" bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen. Feinstrumpfhose unter der Hose, Schuhe ausziehen, mit feinbestrumpften Fuessen durch die Kontrolle, Schuhe wieder an. Der Kick dauert max. 30 Sekunden, ist aber immer wieder sehr aufregend.

Wie gesagt, diese Grenzen zwischen dem, was man selber schon fad auf der einen Seite und noch undurchfuehrbar auf der anderen Seite erachtet, ist die schmale Zone, in der's Spass macht.

Diese Zone muss natuerlich jeder selber erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
Dass das niemanden interessiert, ist aber auch uninteressant. Es geht ja nur um den Kick, den Relax daraus bezieht.

@relax, die Steigerung am Flughafen ist das Tragen von Strapsen mit metallenen Haltern beim Durchgang durch den Bogen und anschließendem Suchen mit dem Scanner, wenn es klar wird, dass nicht die Gürtelschnalle die Ursache ist...

@relax, die Steigerung am Flughafen ist das Tragen von Strapsen mit metallenen Haltern beim Durchgang durch den Bogen und anschließendem Suchen mit dem Scanner, wenn es klar wird, dass nicht die Gürtelschnalle die Ursache ist...

Gulp... :)

Das mit dem "erwischen" find ich net so gut geähltes Wort. Klingt ja als wenn ich was stehlen würde. Aber wahrscheinlich geht mein heutiges Erlebnis in die von einigen gedachte Richtung: Habe in ner neuen Firma (Randstad) angefangen.Sollte in einer Nische wo ich sehr freundlich mit den Gegebenheiten bekanntgemacht wurde, auch die Arbeitshosen anprobieren.Hinter den Stuhl gestellt,Jeans runter Arbeitshose versucht anzuziehen-hatte eben ne Bella-Nova Klimastrumpfhose (100den) drunter. Ja sonst noch was? Eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso angst vorm Erwischen lassen? Raus aus der Wohnung und los. Es ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. (Es sei denn man Wohnt auf dem Dorf, dann ist lästeralarm :cool:oder gleich Weltuntergang.) Trage auch FSH unter meinen Hosen und wenn jemand das sieht stört es mich nicht. Kurze Hose und FSH gerne im Sommer:eek:.

Wieso angst vorm Erwischen lassen? Raus aus der Wohnung und los. Es ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. (Es sei denn man Wohnt auf dem Dorf, dann ist lästeralarm :cool:oder gleich Weltuntergang.) Trage auch FSH unter meinen Hosen und wenn jemand das sieht stört es mich nicht. Kurze Hose und FSH gerne im Sommer:eek:.
Ich habe mir versucht abzugewöhnen hinzuhören wenn die Leute lästern.Während man sich vielleicht noch ärgert, haben sie schon den nächsten beim Wickel. Ich habe auch schon 2 erstaunte aber nicht neg. Ausrufe hinter mir gehört weil ich zur kurzen Jeanshose ne schwarze 60den Strumpfhose trug.

Freue mich auf nette zuschriften hier :)

Ja, das kenn ich - sich "erwischen" lassen

So lasse ich gerne mal ein Hosenbein hochrutschen, oder wenn ich von Arbeits- auf Straßenkleidung wechsel, oder in der Umkleide zum Hosenkauf ohne Schuhe feinbestrumpft...
Es einfach mal provozieren von "bestimmten" Leuten gesehen zu werden :)

Macht Spaß und hat eben das gewisse etwas :D

Erwischt wurde ich von meiner Mutter in zartem Alter, d.h. sie fand ihr Höschen in meinem Kleiderschrank. Beim Anprobieren einer Jeans schaute die Verkäuferin ungefragt rein und sah mich in schwarzer FSH, beim Schuhekauf zeig ich schon mal was ich trage. Im Sommer sind das grundsätzlich Feinsöckchen in Slippers. Dieses Sehenlassen gibt mir einen Kick. Meine Frau teilt meine Vorlieben, das ist der größte Kick.

Mir is heute das Herz in den Rock gerutscht !!!
Ich war in der Waschküche am sortieren, als eine Nachbarin nach Hause und auch in den Keller runter kam.
Bekleidet war ich mit dem Strickpullover, Rock und Stiefel. Wenn ich mir vorstelle, sie wäre auch in die Waschküche gekommen.........

Zurück
Oben