sich Erwischen lassen (NEU)

Hi,

ich glaube, Performer geht es nicht unbedingt um die Reaktionen anderer.
Nicht für jeden hier im Forum ist es ganz selbstverständlich, sich mit Strumpfhose in der Öffentlichkeit zu zeigen. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein. Angst, von Freunden/Kollegen/Chef gesehen zu werden oder einfach allgemein Hemmungen als Mann in Strumpfhose gesehen zu werden.

Caylon hat, finde ich, den Kern der Frage ganz gut getroffen: "Aber kribbeliger ist es wenn man es halbherzig versteckt."

Ich glaube, Performer sucht einfach dieses Ungewisse: Wird die Strumpfhose entdeckt oder nicht.
Aber ihm ging ja nicht um eine Diskussion der Frage, sondern im Tipps.

Möglichkeiten "sich erwischen zu lassen":

1. In der Umkleide im Hallenbad/Fitnesscenter/...
A) Schon mit Strumpfhose hingehen: Es kann sein, dass schon jemand in der Umkleide ist oder eben nicht.
B) Nach dem Sport in der leeren Umkleide eine Strumpfhose anziehen. Vielleicht kommt dann jemand rein...

2. In öffentlichen Verkehrsmittel
Beim Hinsetzen rutscht die Hose einfach ein paar Zentimeter höher...

3. Im Schuhgeschäft von einer Verkäuferin beim Anprobieren helfen lassen. Entweder mit oder ohne Socken über der Strumpfhose.

4. Bekleidungsgeschäft

5. Sonnen auf der Terrasse/dem Balkon (Ist halt die Frage, ob es für dich ok ist, wenn die Nachbarn dich in Strumpfhosen sehen.)

Viele Grüße
shinylegs

P.S.: Dein Tankstellenfoto vor einigen Wochen war doch ohnehin schon sehr öffentlich:)
 
Genau so ist es Shinylegs! Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele.

das Tankstellenfoto war wirklich ne super Aktion. Allerdings abends wo keiner mehr sich rumtreibt :)
 
"Sich erwischen lassen"? Das hört sich an, als wenn man selbst glaubt etwas Verbotenes oder Unersehenes zu tun. Nur so erklärt sich mir, daß man so eine Frage stellt. Spricht daraus Unsicherheit, will man damit für sich mehr Normalität erreichen? Wen möchte man mit dem Anblick "beglücken" und warum?
Was passiert danach, nach dem erwischt worden sein? Ist man dann glücklich(er) oder zufrieden(er)? Ist man der Ansicht für mehr Normalität gesorgt zu haben und für wen? Für sich selbst oder für die "Beglückten"? Überwiegt das Schamgefühl und später der Wunsch nach Wiederholung? Mal wieder ein Kick?

K.M. ...viele Fragen mit / ohne Antworten...zusammengefasst: Was ist die Motivation für dieses Handeln?
 
Ich denke, "erwischen lassen", ist etwas falsch formuliert. Hier geht es doch eigentlich um das "sich zeigen". Erwarten nicht die meisten von uns eine Reaktion? Zum einen sind wir froh wenn wir keine negativen Reaktionen erleben, aber super Glücklich wenn wir hören "Das sieht aber gut aus; Das stört mich gar nicht, mach weiter; Das Du dich das traust! usw." Für uns ist das Normal mit FSH rumzulaufen und das auch öffentlich zu machen. Wer es bis jetzt nur heimlich im Wohnzimmer gemacht hat, muss den ersten Schritt machen und das ist eine Überwindung. Denn für denjenigen ist es noch nicht Normal. Für unsere Umwelt schon gar nicht.

Motivation? Unsere Normalität zeigen!? Auffallen in einer Welt der "Normalität"!? Den Kick erlebt man doch nur bei den ersten Malen, und hier ist es nur das gute Gefühl es endlich getan zu haben!

Glücklich bestrumpfte Grüße
Caylon
 
erwischen lassen

  • ich lasse mich dann gerne erwischen, wenn ich
    Es darauf anlege. Ansonsten bin ich mittlerweile so
    Selbstbewußt, das ich damit zurecht komme.
 
Hallo,

ja auch bin die Formulierung "sich zeigen" sehr angemessen. Mir persönlich geht es auch. Im Theater die Hosenbeine hochziehen und die FSH herausblitzen lassen....ich vermute es hat kaum jemand bemerkt
oder in der Umkleide beim klamottenkauf den vorhang nicht ganz zuziehen...oder beim anprobieren von kurzen hosen...die fsh anbehalten und mit der neuen hose zum nächsten spiegel....und...und
Gruß
Ingo
 
Hallo FSH Gemeinde,
bin aus München und hab mich auf der Wies'n erwischen lassen. Hatte eine kurze Trachtenlederhose an, darunter Wolford Luxe9 und Trachtenkniestrümpfe. Ich saß neben einer Bekannten am Biertisch. Sie schaute auf einmal immer hinunter zu meinen Beinen und hat dann
wohl festgestell dass ich eine FSH anhatte. Sie sagte nur "hast du eine Strumpfhose an?" Ich sagte ja "ist doch saukalt hier". Sie meinte
"ja warum nicht bevor man krank wird", und das Thema war erledigt.
Hat bei mir ein gewisses Kribbeln verursacht.
 
Wenn ich mich ,, erwischen lassen ,, möchte dann ist das für mich nur mal ein Test ob ich mit der etwas hochgerutschten Hose bemerkt werde , wie sind die Reaktionen darauf , interessiert das überhaupt einen usw. Gehe ich gleich in kurzer Hose und Sh raus bin ich bereit mich zu Outen . Dabei muß ich dann auch das Risiko eingehen das mich auch Bekannte , Freunde oder gar Verwante so sehen . Denn im Grunde kann man nirgend wo sicher sein das es nur Fremde sind die man nur einmal begegnet .
 
Ich kann das gut nachvollziehen, den Wunsch, sich "erwischen zu lassen". Nur erwartet nicht zuviel. Wenn zwischen Hosenbein und Schuh z.B. beim Sitzen im Café mal feinbestrumpfte Knöchel sichtbar werden, dann wird das kaum Reaktionen auslösen. Habe ich bisher nur ein Mal erlebt. Ein paar Mädels, die vorbeigingen hörte ich sagen: guck mal, der trägt Nylons.
Auch wenn man Strümpfe oder Strumpfhosen zur Shorts trägt, fällt das - bei hautfarbenen, die nicht zu sehr glänzen - kaum auf. Ich bin so gekleidet schon von zwei Frauen nach dem Weg gefragt worden und nichts deutete darauf hin, dass sie es bemerkt hätten.
 
In irgendeiner Weise wird wohl schon was auffallen, entweder die Strumpfhose oder die rasierten Beine... Nur ob dann für einen erkennbare Reaktionen erfolgen, ist die andere Frage, wie im Fall der Mädchen. Kann ja sein, daß die Frauen sich nachher erst darüber ausgelassen haben...
 
Bei einem Betriebsausflug nach Österreich vor ein paar Jahren hatte ich wie immer FSH drunter an, auch beim Bergsteigen (Mallnitz). Abends zum essen hatte ich mal kurze blaue Hose mit nackten Beinen an (30 Kilo leichter als jetzt). Ich komme in den Essenraum, da springt eine Kollegin auf und macht ein Foto von meinen rasierten Beinen. Ebenso mal im Schwimmbad damals. Ist wohl sehr ungewöhnlich.
 
Doch, rasierte Beine bei Maennern sind nichts ungewoehnliches mehr....
 
also wenn ich eure Unterhaltung richtig verstanden habe, dann geht es performer darum seine Selbstsicherheit auszubauen. Ich verstehe das so, dass du einen weg suchst in Strumpfhosen selbstbewusst raus zugehen. Ich persönlich habe kein Problem damit wenn Männer Strumpfhosen mit kurzen Hosen in der öffentlichkeit tragen, ich glaube auch dass die Menschen gar nicht wirklich blöd schauen. Die meisten denken wahrscheinlich dass es ein neuer Modetrend sei.
Eine Variante Strumpfhosen-tragen in der Öffentlichkeit zu trainieren wäre in Strumpfhosen in einem Waldstück spazieren zu gehen. Dort trifft man auf nicht so viele Menschen und die Wahrscheinlichkeit jemand Bekannten zu treffen ist gering
 
Zurück
Oben