Shs tragen in Gegenwart von Kindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll- und jetzt?

Ich (ER) habe angefangen SH vor unserem Sohn zu tragen, bevor wir dieses Thema (SH vor Kindern) gelesen haben. Unser Sohn (4) fragte nur beim ersten Sichten:" Hat die Dir die Mama geschenkt?" Wir sagten:"Ja". Und damit war dann auch erstmal Ruhe.
Ich habe mit meiner Frau auch darüber gesprochen und wir sind zu dem Entschluß gekommen: "Je ehr er es weiß, desto besser. Nicht daß ich eines Tages "entdeckt" werde und ich "komischen" Fragen ausgesetzt bin. Außerdem ziehen Kinder ja auch SH an. Auch wenn es Strick- oder Baumwoll-SH sind."

Nun haben wir alle Antworten gelesen... und sind jetzt eigentlich total unsicher. Wahrscheinlich hat jeder ein bißchen Recht. Wenn die Kinder es wißen, sehen sie es normal an und werden eher tolerant. Andererseits: was ist in der Schule? Es kann einem Kind ja mal unbewußt rausrutschen, daß der Papa SH trägt. Was ist mit den Kindern, die nicht so eine große Toleranz vorgelebt bekommen? Grade in der Zeit, wo man Markenmode tragen MUß, um dazuzzugehören (Wir hassen das!!!!!!). Wie "stark" ist dann das eigene Kind?
Wie jemand hier geschrieben hat: Ein Rezept gibt es für dieses Thema nicht.

Ich denke, ich werde es nicht übertreiben, SH vor unserem Sohn zu tragen, es aber auch nicht zu verstecken. Schließlich weiß er es nun sowieso.
Zudem gibt es ja noch genügend Argumente, um die untoleranten Menschen davon zu überzeugen, daß eine SH ein Unisex-Kleidungsstück ist und man(n) nicht pervers, abgedreht oder sonstiges ist.

Also meine Schwiegermutter!! (Kindergartenleiterin) weiß es jetzt und empfand es für "normal" und hatte auch keine Einwände unseres Sohnes wegen.

Also ich ziehe sie auch weiterhin an.

LG
Christian* und Ines

*Autor dieses Berichtes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was wirklich richtig ist, wird wohl keiner von uns wissen.

Aber die Diskussion ist nötig und denkt auf jeden Fall zum nachdenken an. Ich denke, dass sie damit ihren Hauptzweck erfüllt :)
 
Quasi schrieb:
Aber die Diskussion ist nötig und denkt auf jeden Fall zum nachdenken an. Ich denke, dass sie damit ihren Hauptzweck erfüllt :)


@ Quasi, ein wirklich gutes Fazit - mir hat die Diskussion letztendlich schon geholfen, auch wenn anfangs die Verunsicherung überwog, aber so kann ich noch mehr zu meiner Netscheidung stehen :) .

Maulwurf
 
Ich trage auch als mann vor mein kinder feinstrumpfhosen..meine kinder 4 und 7 jahre alt..
sehe da kein problem mit.. finde ich gut wenn sie damit aufwachsen.die tragen ja auch wolle strumpfhosen..mein altse sohn 7 jahre alt hat sogar gefragt ob er auch mal so eine feinstrumpfhosen mal anziehen darf..ich sag..ja naturlich darfs du das..wenn alter bist darfs alles tragen was du willst..

wie leben in das jahr 2006..gleichberechtikrung für alle
 
Unsere Söhne sind mit Tatsache großgeworden, das
auch der Papa gern zu Hause Feinbestrumpft herum läuft.
Aber unter der langen Hose.
Da gab es nie ein Problem.

gruß Harry
 
... eigentlich klar, wo das Problem liegt: im Kopf, könnte ich so ungezwungen wie mein Vorredner damit umgehen, wäre ich glücklich,

MIr wäre es persönlich nicht recht, wenn meine Kinder mein Fabile mitbekämen.
Wenn es für andere o.k. ist, dann bitte.

was mir aber deutlich ist, dass es nicht darum gehen kann, sich um jeden Preis zu "outen". Alle diejenigen, die hier im Forum von guten Erfahrungen hinsichtlich ihrer Offenheit berichteten, konnten doch recht normal mit einer FSH umgehen und (so erweckt es den Anschein) diese wie ein normales Kleidungsstück vor ihren Kindern, vor der eigenen Frau tragen.
Ich kann das nicht, denn ich würde immer wieder auch auf den erregenden Aspekt des Strumpfhose Tragens zurückkommen.

Das heißt für mich, warum sollte ich das tun? Warum sollte ich unsere Familie mit meinen Spielereien belästigen, und es sind ganz klar "meine" Spielereien, da meine Frau kein Interesse an FSHs hat.

Im übrigen gefällt mir die Diskussion, auch weil es wohl ein Problem für viele "Nylon"Väter ist.
Ich bin gespannt auch weitere Beiträge:)

alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte: warum sollen wir Männer uns immer rechtfertigen,warum wir FSH anziehen? Lebt doch euer (!!!) Leben und nicht das von jenen, die meinen, das es so "recht" sei! Aber in den Köpfen der Menschen ist noch das Mittelalter!
lg Claudia
Meine Tochter erlebt mich auch in FSH; ist normal für sie und überhaupt-wer bestimmt was für andere?
 
HAllo,

ich hatte die Situation schon, dass meine (damals 10jährige) Tochter mich in Strumpfhose gesehen hat und direkt nachfragte. Sie kannte es halt nur als Kleidungsstück für Damen. Ich sagte dann, ich hätte sie mir von der Mutti ausgeliehen, damit ich nicht so an den Beinen friere. Für eine lange Unterhose, die ich beruflich schonmal trage, wäre es zu warm. Damit war das Thema erstmal erledigt.

Da meine Frau und ich ähnliche Befürchtungen hatten wie von Heiko geäußert, haben wir seitdem aufgepasst. (Zuhause nur noch mit Socken und langer Hose.) Die Kleine würde es zwar akzeptieren mich so zu sehen, aber bei Gesprächen in der Schule oder mit Freunden stösst sie damit warscheinlich eher auf Unverständnis.

Da sollten Eltern schon eine gewisse Verantwortung tragen.

Witzigerweise bekommt unsere Tochter (jetzt übrigens 14), falls Sie mal eine FSH braucht, eine aus meiner Sammlung. Die passen besser. Das weiß sie natürlich nicht.

Viele liebe Grüße,
Spiderfriend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben