Shs tragen in Gegenwart von Kindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puuuf, das ist ja höchst interessant, was man hier so zu lesen bekommt..........

Zum Thema: Hatte auch eine kleine Begebenheit, als meine Kinder noch sehr klein waren.
Ich hatte FSH unter Jeans an und Pantoffeln, es waren also nur die Knöcheln in FSH zu sehen. Trotzdem bemerkte es mein Sohn innerhalb eines kurzen Augenblicks. Kinder sind sehr aufmerksam.
Ich stimme mit der Meinung der meisten hier aktiven Mitglieder überein, daß man die empfindlichen Seelen unserer Kinder nicht mit "gesellschaftlich außergewöhnlichen" Verhaltensweisen konfrontieren sollte, wenn es sich vermeiden läßt. Kinder sind unser höchstes Gut.
Wobei es bei fremden Kindern wie im Fall vom Strapsboy wohl unproblematisch sein dürfte.

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun da muss ich zu Sagen das es kein Verbrechen ist Fsh zu tragen.Meine Frau weiß es sogar das ich sie anziehe und eine Riesige vorliebe dafür habe.Ich trage auch vor meinen Kinder Glanzleggins und Strumphose aber die aus Merill sie glänzen dezent.Allerdings sind meine Kider schon 15-23 Jahre alt.Ich kann mitlerweile auch erst seit einiger Zeit das tragen von Fsh Genießen und werde immer mehr selbstbewußter so das mich andere Leute nicht mehr interessieren die dagegen Reeden.Auch das Rasieren meiner Beine wurde schon von einer Bekannten an mir entdeckt,((((na und!)))) Gruß Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Sohn. Er ist jetzt 13 Jahre und achtet nicht so sehr darauf, was ich an den Füssen habe. Natürlich renne ich nicht in FSH durch die Wohnung (nur wenn ich mal alleine bin), aber es mit einer Strickstrumpfhose zu tun, hätte ich kein Problem. Er zieht ja auch eine Leggings an, wenn es draussen kalt ist, seine Mutter eine dickere SH. Und bei diesen Temperaturen kann er in diesem Alter die Agrumentation gut nachvollziehen. Ich trage jetzt seit ca. zwei Wochen SH ohne Transocken. Wenn ich mit dem Bus nach Hause fahre, sind immer viele Schulkinder dabei. Noch nie ist da jemand etwas aufgefallen, weil sie immer mehr mit sich selbst beschäftigt sind. Wenn es nicht gerade Hautfarbenen SH sind, kann man (und Kind) auch kaum unterscheiden, ober es eine Sh oder Kniestrümpfe sind.

Gerd M
 
Ich glaube nicht, dass Kinder einen psychischen Knacks bekommen, wenn sie sehen, dass ihr Vater Feinstrumpfhosen trägt. Im Gegenteil, ich glaube, dass Kinder damit völlig unbelastet umgehen, weil sie von den gesellschaftlichen Zwängen der Erwachsenenwelt noch verschont geblieben sind.

ABER:

Kinder unterliegen schon im Kindergarten und später in der Schule einem brutalen Gruppennormensystem. Ich glaube die meisten, die sich an Ihre Schulzeit zurück erinnern, werden mir bestätigen, dass es zeitweise nichts Härteres gibt, als Kinder im Umgang miteinander. Diese Gruppennorm hat zwar nicht notwendigerweise etwas mit dem gesellschaftlichen Konventionensystem der Erwachsenen zu tun, aber wenn sich nun ein Kind dieser Norm nicht anpasst, wird es sehr schnell von den anderen Kindern ausgelacht, gehänselt, verachtet, ausgeschlossen, et cetera.

Es besteht die Gefahr, dass die Kinder völlig unbedarft in der Schule von den Vorlieben Ihres Vaters erzählen, weil sie das ja als nicht weiter problematisch ansehen. Dann aber kann es passieren, dass sie dem Spott der anderen Kinder, nämlich jener, die generell den Ton angeben und in Ihrer Entwicklung vielleicht den anderen schon ein wenig voraus sind, ausgesetzt sind und das stellt natürlich eine große Belastung für das Kind dar.

Ergo glaube ich, dass man den Kindern nicht Gutes tut, wenn man vor Ihnen völlig frei mit dem eigenen Fetisch umgeht. Wenn die Kinder schon größer sind und sich mit den Zwängen, Normen und Usancen der Erwachsenenwelt beschäftigt haben, wird es zunehmend unproblematisch sie auch mit den eigenen Vorlieben zu konfrontieren, weil sie dann schon abschätzen können, was man wem erzählen kann und was nicht.

Andreas
 
Hallo Frei,

ja, ich gehe mit diesem Thema ganz unbefangen um......
ich lebe meinen Kindern Tolleranz vor , und sie haben diese Tolleranz übernommen. Und das nicht nur im Punkt FSH , sondern auch in vielen anderen Lebenssituationen........ Na klar gibts bei uns auch Grenzen, muß es ja auch geben. Aber was im Rahmen der Legalität bleibt, ist bei uns dreien größtenteils erlaubt....;)
Gruß Spree

@ Andreas
gut geschrieben....
besonders das des Gruppennormensystems......
aber ich denke, dass an diesem " System" auch viel die erziehenden Eltern dran Schuld sind. Erzieht man Kinder von Anfang an zu Tolleranz, würde es meiner Meinung nach nicht so viele Probleme wie hänseln, auslachen etc geben.....fängt bei FSH-tragenden Männern an und hört dann bei Markenklamotten auf.....

Gruß Spree
 
Mag sein spree. Allein, wie willst Du es anstellen, 20-30 Elternpaare in die von Dir gewünschte Richtung zu lenken ?

Andreas
 
Hi,
Du bist auf meiner Wellenlänge - genauso sehe ich das auch!!!! Würde aber auch die "fremden" Kinder mit einbeziehen - denn auch die blicken mit offenen Augen in die Welt!!!

Ny
nyl.bab schrieb:
Puuuf, das ist ja höchst interessant, was man hier so zu lesen bekommt..........

.......Wobei es bei fremden Kindern wie im Fall vom Strapsboy wohl unproblematisch sein dürfte.

Dieter
 
Outen vor den eigenen Kindern ...!

Also sowohl meine Frau als auch meine mittlerweile erwachsenen Kinder wissen, dass ich FSH trage und haben kein Problem damit. Ich habe die näheren Umstände, wie ich zum Tragen von FSH kam, in meiner Vorstellung schon ausgiebigst erläutert. Dabei habe ich auch beschrieben, wie unsere Kinder, damals so ca. 8 bzw. 12 Jahre alt, das erste mal wahrnahmen, dass ihr Papa FSH trägt. Hier ein Auszug daraus:

"Ich trug die FSH anfangs grundsätzlich mit Tarnsocken, schon der Kinder wegen, aber irgend wann, ich lag auf der Couch, war eingenickt und mein Hosenbein war hochgerutscht, entdeckten meine Kinder fast zeitgleich: „Papa, du hast ja ne Strumpfhose an!“ Bevor ich etwas sagen konnte reagierte schon meine ebenfalls im Raum befindliche Frau, dass dies doch
nichts besonderes wäre, zumal ja auch Fußballer im Winter sowie auch Radrennfahrer Strumpfhosen tragen würden. Die Kinder gaben sich mit der Antwort zufrieden und fragten auch nicht nach. Wie es der Zufall will, einige Tage später lief auf RTL oder SAT 1 eine Reportage über FSH-tragende Männer (Schauspieler Matthieu Carriere war wohl der Auslöser für die Reportage, da dieser bei einer Talkshow einige Tage zuvor die Hosen runter gelassen und sich mit einer FSH bekleidet öffentlich geoutet hatte) die auch meine Frau mit den Kindern ansah und von da an war das ganze eigentlich kein Thema mehr. Bei unserem nächsten Stadtbummel in Kiel, es war Winter, fragte meine Tochter dann auch meine Frau, ob wir für Papa nicht noch ein paar FSH kaufen sollten!
Mittlerweile trage ich FSH zu Hause zu 95 % ohne Tarnsocken, es sei denn, es kommt Besuch oder Freund/-in der mittlerweile erwachsenen Kinder sind da."


Ich kann mich auch nur an eine (peinliche?) Situation erinnern, :eek: und zwar in dem Jahr/Winter, an dem ich mich vor den Kindern geoutet hatte. Wir waren mit unseren Freunden und ihren Familien an einem herrlichen aber eisigen Wintertag im Wald spazieren, als meine Tochter ein Gespräch zwischen einem vor uns gehenden Freund und dessen Frau aufschnappte. Es ging um die Kälte und dass er froh sei, eine lange Unterhose untergezogen zu haben. Da platze meine Tochter raus: Also mein Papa hat aber lieber eine Strumpfhose an! Ich hoffte noch, die beiden hättens nicht gehört, aber sie drehten sich um, schauten etwas ungläubig und ... da blieb nur noch die Flucht nach vorn.
Er: "Ehrlich?" Ich: "Ja, ich hasse diese langen Doppelrippunterhosen", und meine Frau: "Da hat er heute morgen von mir eine dicke Strumpfhose bekommen!" "Na, jedem das seine" war die Antwort und damit war das Thema dann auch beendet.

Also ich gehe nicht davon aus, dass meine Kinder zum damaligen Zeitpunkt mit diesem Thema hausieren gingen und es in der Schule oder dem Freundes- /
Kameradenkreis verbreiteten.

Wobei ich heute nicht ausschliessen kann, dass meine Kinder gegenüber ihren Partnern nicht schon darüber gesprochen haben. :unsure:
Jedenfalls habe ich vergangene Woche mitbekommen, wie meine Tochter mit ihrem Freund (21 Jahre) im Bader-Katalog blätterte und sie dabei auch nach wärmender Unterwäsche für ihn sahen. Da zeigte sie ihm auch die Seite mit den beiden Herren-FSH und meinte, dass sei doch auch eine Alternative zu langen Unterhosen. "Ja nöh", meinte er, "dass is nix für mich, aber zum Tragen von langen Unterhosen steh ich, auch wenn mich da manche für ein Weichei halten!" Ich hielt mich da bedeckt, aber am Abend sprach ich meine Tochter dann an, ob sie ihrem Freund gegenüber erwähnt hätte, dass ihr Vater FSH trägt, was sie allerdings verneinte.

Also ich glaube, man kann es als FSH-tragender Familienvater seinen Kindern gegenüber nicht auf Dauer verheimlichen, will man(n) nicht Gefahr laufen, in einem absolut unpassenden Moment entdeckt zu werden. Sicher muss man individuell entscheiden, wann und wie man dies erklärt und ich denke, es gibt da kein Patentrezept und es ist auch von der jeweiligen familiären Situation und dem Umgang miteinander abhängig, sprich offen und tolerant oder eher verschlossen und wenig von seinem ego preisgebend. Dieses Offenbaren sollte jedoch immer unter dem Aspekt erfolgen, die FSH als ein normales Kleidungsstück auch für den Mann dar zu stellen, nicht aber als Fetisch oder zum sexuellen Lustgewinn (auch wenn dies so sein sollte ;) ).
Ich glaube auch, dass die Kinder, wenn man ihnen grundsätzlich mit Offenheit und Ehrlichkeit gegenübertritt, es einem danken; und dann auch mit so einem so heiklen Thema viel lockerer umgehen, als viele meiner Vorredner/-schreiber es sich vielleicht vorstellen.

Soweit zu meinen Erfahrungen innerhalb meiner Familie und dem Outen vor Kindern,

Gruß Kunerti :D
------------------------------------
FSH zu jeder Zeit und für jederman(n)!
 
@ Kunerti,

besser, wie Du es in Deinem letzten Absatz geschrieben hast, könnte ich es nicht besser formulieren. So sehe ich das auch :)


... und ehrlich gesagt bin ich überrascht über die vielen anderen Meinungen


Maulwurf
 
Ich sehe immer diese Grenze zwischen eher dicken sh und Feinstrumpfhosen. Ich glaube viele können sich einfach nicht von der Ansicht losreissen, "wenn´s dickere sh sind, ist´s ok, und wenn es Feinstrumpfhosen sind ist´s nicht ok". Wären Feinstrumpfhosen ein ach so verwerfliches Kleidungsstück, das man unbedingt vor anderen verstecken müsste und vor allem Kinder davor schützen müsste, dann dürften es Frauen ja auch nicht tragen:p . Und der Umstand, dass bestimmte Dinge einen sexuellen Reiz ausüben, bedeutet ja noch lange nicht, dass sie sofort sexuelle Handlungen blosslegen. Viele von uns sehen eben in fsh etwas erotisierendes. Na und? Männer finden Frauen erotisch, Frauen finden Männer erotisch, und Mitmenschen gleichgeschlechtlicher Hingabe finden gleichgeschlechtliche erotisch. Nachdem also ständig Erotik in der Luft knistern könnte, dürfte wenn das so gefährlich für unsere Kinder wäre, sich der Mensch überhaupt nur isoliert als Einzelwesen bewegen, oder wir müsste alle von oben bis unten verhüllt herumlaufen....
 
hallo kunerti,

ich schliesse mich deinen ausführungen voll und ganz an. bin gestern abend nach 3 reisetagen wieder zu hause angekommen und hatte keine tarnsocke an (schwarze 40 den). bin erstmal so zu hause herumgelaufen, was meine liebste auch völlig o.k. fand ("sieht doch gar nicht so blöd aus"). als meine tochter dann heim kam, habe ich mir dicke "rumlaufsocken" drüber gezogen, und als meine tochter dann zu bett gegangen war, schnell wieder aus, denn meine füsse waren zwischenzeitlich in den dicken wollsocken heiss gelaufen.

meine liebste sagte dann, dass es gut wäre, wenn unsere tochter es bald erfährt, bevor sie mich darin "entdeckt". und bei minus 5 grad als mann eine strumpfhose zu tragen ist sicher kein grund sorge haben zu müssen, sie könne schaden nehmen.

natürlich -wie kunerti es so schön beschrieb- muss klar sein, dass die strumpfhose nur dem tragekomfort und der wärme dient. alle anderen gründe, die die meisten von uns noch zum fsh-tragen bewegen, sollten nur meine liebste und ich wissen.

gruss
pantytom
 
ach herrje....

nach den ersten 3 Seiten dieses Threads hab ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen :eek:
Aber zum Glück sind dann ja doch einige Beiträge dabei, die es in den richtigen Zusammenhang rücken.

Ja, Kinder beobachten sehr genau!
Ich merks bei meinen beiden immer wieder. Aber sie beobachten doch nicht nur was ihr tragt, sondern alles. Unter anderem auch euren Umgang mit eurer Umwelt: sprich, eure eigene Toleranz anderem Verhalten gegenüber.

Und wenn euch skurrile oder seltsame oder - nennt´s wie ihr´s mögt - Menschen in Gegenwart eurer Kinder über den Weg laufen, dann (gerade dann!) beobachten und merken sich die Kinder wie ihr reagiert. Und wenn ihr euren Kindern grundsätzlich eine tolerante, liberale Linie vorzeigt, wo bitte soll da noch das Problem sein, wenn die Kinder merken oder wissen, daß ihr Nylon tragt???

Insbesondere noch dann, wenn sie merken, daß die Frau an eurer Seite dies auch akzeptiert oder im besten Fall sogar mag.

Also sehts nicht so einseitig, lebt euren Kindern lieber Toleranz vor, denn davon kann unsere Gesellschaft eine Menge mehr gebrauchen.
 
Schteffan schrieb:
Also sehts nicht so einseitig, lebt euren Kindern lieber Toleranz vor, denn davon kann unsere Gesellschaft eine Menge mehr gebrauchen.
Das ist eine sehr gute Aussage. Genauso sehe ich dies auch.
 
SatinDoll schrieb:
Das ist eine sehr gute Aussage. Genauso sehe ich dies auch.


Ja, lebt Euren Kinder LIEBE vor

... und alles ist in Ordnung


Maulwurf


PS: Bevor jetzt manche wieder Liebe mit SEX verwechseln: ich meine die Liebe zu meiner Umwelt, zu meinen Mitmenschen und zu mir selbst - und wer jetzt wieder was falsch deutet ersetzt die "Liebe" z.B. durch Harmonie, denn wir sind, was wir vorleben und wer vesreckt z.B: Nylon trägt oder mit einem schlechten Gewissen, der schadet sicher eher seinen Kindern, wie das ich offen und unkompliziert Nylon trage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben