Selbstsicherheit in Strumpfhosen

Ich bin täglich in Strumpfhosen und kurzer Hose unterwegs, mit oder ohne Famillie. Im Verein nur noch mit SH draussen auf dem Platz. Ich habe schon eine gewisse Positive Berühmtheit erlangt damit.

Dann will ich auch mal ein paar Sachen loswerden.
Jetzt, wo es schon einige Male kalt wurde, hab ich ne Thermosh getragen, und beim umziehen in der Gartenlaube der Eltern, wo meine Mutter dabei war, bin ich mir nich sicher, ob sie was gemerkt hat.
(Hatte noch kein Coming-Out)

Dann war ich mal in der Innenstadt, zum Kaffeetrinken, und hatte ne blickdichte 40er in darkbrown drunter.
Am Nebentisch stand ne Frau mittleren Alters, die hat auf jeden Fall bemerkt, dass ich keine Herrensocken trage......

Also ich möchte wieder mal allen Männer mut zusprechen!
diesen Herbst- Winter habe ich noch keine Langen Hosen getragen, am Markt und beim Modellfligen trage ich zur Zeit zwei Strumpfhosen übereinander eine 20Den und darüber eine schwarze Termostrumpfhose von Tschibo.leider weis ich gerade nicht wie viele Den die hat. Zusammen mit einem knöchelhohem schwarzen Lederschuh gibt das eine supper Optik.
Habt mut und verhaltet euch einfach ganz normal und natürlich, dan werdet ihr auch so akzeptiert, ich sehe es jeden Tag.
gruess Heeda

Je öfter man zu Shorts auch Strumpfhose trägt, desto geringer wird man von ängstlichen Gefühlen begleitet. Das legt sich mit der Zeit. Das zwiespältige Gefühl des Sieges über eigene Ängste und der mögliche Ablehnung, auf die man stoßen kann, baut sich immer mehr ab, verschwindet wohl aber nicht gänzlich. Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich das erste mal aufmerksam von einer Verkäuferin in einem Blumengeschäft gemustert wurde. Welche Reaktion wird kommen? Eine ausbleibende, ablehnende Reaktion als Akzeptanz zu werten ist aber auch Unfug. Seit dieser ersten Konfrontation hat es noch viele Gelegenheiten gegeben, wo mir klar war, das ich als Strumpfhosenträger erkannt wurde. Sind es dabei Leute, die man nicht kennt ist das eine Episode von geringem Tiefgang im Gegensatz zu Bekannten, da baut sich eher Unbehaglichkeit auf. Warum, schwer zu sagen, weil man sich entdeckt fühlt als Abweichler vom Regelwerk?
Anfeindungen hatte ich nur eine zu überstehen, ein entgekommender Radfahrer mit (Adleraugen) hatte wohl etwas bemerkt was nicht wohlgefällig war. Für den Hauch eines Augenblickes war ich eben eine alte Sau. Vieleicht hatte ich dem Moment auch gepopelt, Jahre her, im Gedächtnis geblieben wegen der Einmaligkeit und ohne nachhaltige Wirkung.
Hautfarbene Strumpfhosen zu Shorts kein Problem, aber schwarze oder eben nur sehr dunkle Strumpfhosen unvorstellbar für mich. Man ist zwar mutiger geworden aber ein kleiner Angsthase guckt immer noch vorsichtig um die Ecke. Übrigens begonnen habe ich mit halterlosen Strümpfen zu Shorts, auch das ist schnell erklärt. Strümpfe sind viel fixer ausgezogen in "Gefahrenmomenten". Strumpfhosen zu Shorts waren später dran, und in Sandalen ohne Socken im letzten Sommer.
Jetzt in diesen tristen Novembertagen in Shorts und Strumpfhose zur Festigung des Selbstbewußtseins rumzurennen finde ich nicht sehr prickelnd, aber wenn wieder die Frühlings-sonne lacht, ja dann...

Hi!
die große Allgemeinheit ist mir im großen und ganzen egal. Ich trage draußen eh immer Jeans und mir ist es wurscht wenn jemand wirklich mal mitbekommt, dass ich eine Strumpfhose drunter habe. Abgesehen davon dass ich glaube es schaut eh niemand auf Hosenbein...
Mehr Probleme habe ich da mit Familie, Freunden und Arbeitskollegen. Ich habe irgendwie Angst vor denen das Gesicht zu verlieren, dass sie denken ich wäre anormal, pervers, Transvestit oder sonst was. Dabei wünschte ich mir insgeheim, ich würde bei denen mal auffallen, dann hätte ich es hinter mir und könnte in den Kreisen ohne Angst oder ggf. Tarnsocken rumlaufen. Aber hier überwiegt meine Angst doch noch zu sehr

Mir geht es im großen und ganzen wie esdaoldi.Je öfters, desto weniger macht man sich einen kopf.Hatte auch schon Zurufe das ich ne tolle Leggins anhätte(Adrian Sport mit kurzer Jeans).Negativerlebnisse? Habe ich nur einmal das Wort pervers in einem Baumarkt vernehmen müssen.Manchmal ein erstaunter Satz den man aufschnappt, aber nix wirklich negatives.Da Kerle mit kürzeren und kurzen Hosen und Strumpfhosen drunter in Dresden in den letzten Jahren häufiger zu sehen sind, dürfte es sich ja rumgesprochen haben, das es "sowas" eben auch gibt.

Heute war ich mit dem Auto in der Waschanlage dazu hatte ich eine
schwarze Falke pure Matt 20 den angezogen und eine kurze Laufhose.
Er schaute nur seltsam gesagt hat er nix na ja da muß der gute Herr selbst damit fertig
werden.

lg Strui immer in Fsh

Hi!
die große Allgemeinheit ist mir im großen und ganzen egal. Ich trage draußen eh immer Jeans und mir ist es wurscht wenn jemand wirklich mal mitbekommt, dass ich eine Strumpfhose drunter habe...
Mehr Probleme habe ich da mit Familie, Freunden und Arbeitskollegen. Ich habe irgendwie Angst vor denen das Gesicht zu verlieren, dass sie denken ich wäre anormal, pervers, Transvestit oder sonst was. Dabei wünschte ich mir insgeheim, ich würde bei denen mal auffallen, dann hätte ich es hinter mir und könnte in den Kreisen ohne Angst oder ggf. Tarnsocken rumlaufen. Aber hier überwiegt meine Angst doch noch zu sehr

Servus Bimmer,

was glaubst du welche Wege die Nachricht nimmt: "Ey, der Bimmer hat Strumpfhosen an!"?

Du kannst dir sicher sein das zieht Kreise. Wahrscheinlich auch zu dem obengenannten Personenkreis. Und du hast es noch nicht gemerkt.
Was heißt das? Es interessiert keinen.
Die warten daß du dich öffnest weil sie Angst haben dich anzusprechen (aus welchem Grund auch immer), und du hast Angst die Leute zu schockieren!

Bizarre Situation, oder?

Hallo Bimmer77
Mach es wie ich, mich sehen die Kollegen in der Garderobe täglich nur mit der Strumpfhose und Unterhose bekleidet, den bei uns bestehen Kleidervorschriften, die beinhalten auch das umziehen in der Garderobe, von Straßenkleider zu den Arbeitskleider. Es gibt da schon einmal eine Frage oder einen gezielten Blick von neuen Mitarbeitern, aber meine Akzeptanz in der Firma als Fachkraft hat nie gelitten. Beim Ski Wochenende habe ich sogar den Massenschlag mit unserem CO und 11 anderen geteilt. Den einen oder anderen interessiert es immer wieder aber das ist normal wie wen man nach dem Befinden einer Person fragt. Dein persönliches Verhalten ist ausschlaggebend wie du in der Firma angesehen wirst.
Ps. vor ein paar Tagen hat mir eine unserer Mitarbeiterinnen eine 40 DEN Strumpfhose gekauft und mitgebracht zum testen, weil sie nur 2 SFr. kostete. Ich wurde auch schon gefragt ob ich Interesse habe Strumpfhosen auszutragen unter den Arbeitshosen sie hatte sich die falsche Größe gekauft.
Also wen es mal raus ist dann ist es viel einfacher natürlicher und entspannter.
Gruess Heeda

Wenn man kurze Hosen und Strumpfhosen Trägt ,bekommen es die Leute schon mit aber die meißten schauen ja eh nur .
Bin ja auch meist in kurzen Hosen oder Kilts unterwegs ,von 40 den -100 den .
Die Meißten kennen einen schon nicht mehr anders.

Sehe ich auch so.In Dresden gucken dieLeute nicht mal mehr...Man wird bestenfalls als ein Farbtupfer von vielen wahrgenommen, und bunt ist ja bekanntlich schön.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich meistens im Winter blickdichte Feinstrumpfhosen unter langen Hosen trage ist es für mich normal. Damit gehe ich Hosen kaufen bzw. ins Schwimmbad. Nehme keine besondere Rücksicht auf andere.

Hatte zwar jetzt auch ein Negativerlebnis in Dresden deswegen:Elender Homo.das kann doch nicht wahr sein.Nun gut..sprachs und war vorüber. Aber warum sollte ich mich fremdbestimmen lassen? Ich hab ihm auch nicht nachgerufen:Eh du-siehst aus wie Millionen andere! Willste nich mal was ändern? (schmunzel).Soll er.Meinen Stil wirds höchstwahrscheinlich nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Meckert der Bademeister denn nicht, wenn Du mit Strumpfhosen schwimmst ?

Zurück
Oben