Hallo liebe Sonia,
und sorry @all, wenn mein Beitrag auch eher OT ist, aber wie so oft, stolpere ich meist erst viele später über brisante Themen, so auch hier...
Ich hab erinnerung an einen mann im kaputten forum, der gerne in fett und lila geschrieben hatte, damit jeder seine texte lesen tut.
Ich denke, jeder Mensch, der seine schrift hervor heben tut, vor allem in fett, denkt, seine texte sind was besseres.
...und weil genau ich dieser Typ bin oder war, den Du da erwähnst, sei Dir gesagt, dass es mannigfaltige Gründe dafür geben kann, warum jemand seinen Text färbt oder fetter erscheinen lässt und auf mich bezogen trifft Deine "Diagnose" ganz gewiss nicht zu.
Klar sehe ich mich im Nachhinein als Exoten oder ganz einfach als Enfant Terrible in diesem "kaputten Forum", wie Du es nennst, aber ich hatte es ganz gewiss nicht nötig durch Schriftfarbe oder –stärke auf mich aufmerksam zu machen.
Vielmehr wollte ich mir oder besser meinem Geschreibsel eine persönliche Note geben. Ich sah und sehe das Leben immer noch bunt und so bunt wollte ich mich ins Forum einbringen.
Ich hätte es wirklich begrüßt, wenn viel mehr Farbe in die Texte von, egal, jedem x-beliebigen eingeflossen wäre, so, wie die Avatar-Bilder oder Signaturen ebenfalls zum Teil sehr bunt oder besser gesagt, sehr individuell sind.
OK, so im Nachhinein, musste ich mich dann letztlich doch der Netiquette in Internet-Foren unterordnen: Wer groß und fett schreibt, der schreit! …und wer dazu auch noch bunt schreibt, will auf sich oder seinen Text besonders aufmerksam machen… also hab’ ich’s gelassen… boh, ich mag keine angepassten Typen!!!
...aber es lässt sich ja tatsächlich angenehmer lesen, wenn's net so bunt ist, also der zu lesende Text.
Liebe Grüße von Ingolf aus Kassel