Sag doch mal: Welches Wort ist euer Lieblingwort für das Wort Strumpfhose?

Mittlerweile ist der Thread gänzlich aus den Ufern.
Vielleicht kann das Team die off topic Beiträge zum Kaisers Bart verschieben?

du kannst auch mit der Waage bewerten.

Na dann zurück zur ursprünglichen Frage: Ich trage heute ein "holdes Beinkleid aus feinstem Garn", und werde es den ganzen Tag so nennen wenn ich die Möglichkeit dazu habe;-)

Mir mal 'ne Lynyrd-Skynyrd-CD gekauft, in meinem Spießer-Auttfitt. Der schon ältere Freak, der mich bedient hatte, hat zwanzig bis dreißig mal SIE zu mir gesagt, um sich wohl von mir zu distanzieren.
Ich fand das aber lustig. War ein großer Ramschladen und Massenbetrieb, nicht so ein gemütlicher kleiner.

Auch ich kehre zum Thema zurück: "Strumpfhose" heißt bei mir oft tagelang immer wieder "(meine schwarze) NURDIE", wie ich auch heute eine anhab.

Mir mal 'ne Lynyrd-Skynyrd-CD gekauft, in meinem Spießer-Auttfitt. Der schon ältere Freak, der mich bedient hatte, hat zwanzig bis dreißig mal SIE zu mir gesagt, um sich wohl von mir zu distanzieren.
Ich fand das aber lustig. War ein großer Ramschladen und Massenbetrieb, nicht so ein gemütlicher kleiner.

Mir sagen die Jungen immer SIE, eine ständige Erinnerung daran, dass man älter wird:angry:

Der Verkäufer war fast so alt wie ich. Ja, die Jungen sagen "Sie". Ist auch in Ordnung so, der Lauf der Dinge. Altern ist ganz natürlich. Man muß ja nicht gerade bei den biederen Alten landen. Biederkeit hat bei mir die Natur auch nicht vorgesehen.

Leute, Leute,

ich bitte doch um ein wenig contenance.
Wenn ich mir die Beiträge so ansehen, haben einige überraschend wenig mit meiner Frage zu tun...

Danke und Grüße an alle die es angeht.

HS__Fan

Mein Lieblingswort ist Strumpfhose für die Strumpfhose.
Meine Freundin sagt immer Stru zur Strumpfhose

ich nenne sie schlicht und einfach : Schdrumpbux ;-)

als saarländer ist das einfacher auszusprechen als das richtige hochdeutsche wort ;-)

Hallo,

eines meiner Lieblingswörter für die Strumpfhose ist "Beinschmeichler". Meine Erfahrung ist, dass man über diesen Begriff auch mit Leuten, die das Wort "Strumpfhose" nicht so leicht über die Lippen bringen, ganz ungezwungen über das Thema reden kann. Über diesen Begriff habe ich auch schon einigen Bekannten zu verstehen gegeben, dass ich selber gerne Strumpfhosen (Beinschmeichler) trage. Damit ging es irgendwie leichter als gleich direkt "mit der Tür ins Haus zu fallen". Vielleicht liegt es auch daran, dass "der Beinschmeichler" im Gegensatz zu "die Strumpfhose" ein eher männlich geprägter Begriff ist. Ich weiß es nicht ...

Viele Grüße
Lycra3D

ich nenne sie Nylons ganz einfach

Zurück
Oben