Sag doch mal: Welches Wort ist euer Lieblingwort für das Wort Strumpfhose?

Ich schließe mich Outing an. Für mich gibt es da auch nur den klassischen Begriff "Feinstrumpfhose"! Wenn das Wort Feinstrumpfhose fällt, egal bei welcher Gelegenheit, dann bin ich gleich auf "Empfang" gestellt. Naja.

Schon des öfteren amüsierte sich meine Freundin, wenn z. B. im Fernsehen das Wort Feinstrumpfhose(n) fällt, ich sofort meine Blicke zum Fernseher richte. Ist schon komisch. Eben ein Wort mit magischen Wirkungen.
Wenn auf Feiern o. ä. die Damen sich zufällig über etweilige Themen unterhalten und der Begriff "Feinstrumpfhose(n)" fällt, dann verspüre ich ein angenehmes Gefühl im Körper. Ich glaube so wie mir, so geht es auch vielen anderen hier aus dem Forum oder?

Also ich spreche gerne auch von Feinstrumpfhosen - das Wort geht mr runter wie Honig !
Aber ansonsten halte ich es sinnlich - "Feines Gefühl" - das hat für mich was.

LG - Jürgen in Nylons

Also, ich habe selber erst ein einziges Mal eine Strumpfhose getragen, die keine transparente war. Mit etwa neun Jahren bei der Vorführung eines netten Sketches im Klassenzimmer. Ich spielte einen ein Frosch, der eine grüne Mädchenwollstrumpfhose trug. Finde dabei die Kombination von Rock/Kleid und Wollstrumpfhose oder feinerer Blickdichter durchaus attraktiver als die gängigen Hosenlooks.
Selber trage ich eigentlich immer meine Nylonstrumpfhosen von 15 oder 20 DEN und so richtig toll finde ich auch, wenn ich mich mal bei der Frauenwelt in der Stadt umsehe, nur die transparenten Strumpfhosen. Und zur Feinstrumpfhose gehören ja die Blickdichten noch dazu.
Von daher: Nylonstrumpfhosen. Als ich noch zur Schule ging, sprachen die Mädels auch noch von ihren "Perlonstrumpfhosen", weiterhin waren allgemein Ausdrücke wie "Seidenstrümpfe" oder "Seidenstrumpfhose" sehr in Gebrauch.

"Feinstrumpfhose" würde ich nieeeee sagen. Ich sag auch Strumpfi, am besten gefällt mir aber auf Englisch "tights". Witzig finde ich "guylons", auf was die Leute so alles kommen....

... Reicht das als Erklärung aus? ..

Mir schon.
Ob manch anderer das jetzt verstanden hat, kann ich nicht sagen. ;)

Mein Wort für Strumpfhose ist Strumpfhose.
Ehrlich gesagt habe ich auch keine besonderen emotionallen oder körperlichen Regungen wenn ich das Wort höre.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht des Forums verwiesen.

Bei meinem Schatz und mir sind es ganz einfach Strumpfi, oder Strumpfhosen.

Bei mir ist es Feinstrumpfhose. Als Kind war es bei mir Seidenstrumpfhose. Das lag einfach daran weil die Mädels das so sagten bei uns. Keine Ahnung warum.

Dann möchte ich mal die Liste ergänzen:

Witzig finde ich "Beinkleid" oder "Beinkleider"
Softstrumpfhose - vermittelt ein schönes Vorgefühl in meiner CPU
Wer es gerne französich mag: collant
Auf Koblenzer Platt: Strumpfbux
...

SH__Fan

Ich schließe mich Outing an. Für mich gibt es da auch nur den klassischen Begriff "Feinstrumpfhose"! Wenn das Wort Feinstrumpfhose fällt, egal bei welcher Gelegenheit, dann bin ich gleich auf "Empfang" gestellt. Naja.

Schon des öfteren amüsierte sich meine Freundin, wenn z. B. im Fernsehen das Wort Feinstrumpfhose(n) fällt, ich sofort meine Blicke zum Fernseher richte. Ist schon komisch. Eben ein Wort mit magischen Wirkungen.
Wenn auf Feiern o. ä. die Damen sich zufällig über etweilige Themen unterhalten und der Begriff "Feinstrumpfhose(n)" fällt, dann verspüre ich ein angenehmes Gefühl im Körper. Ich glaube so wie mir, so geht es auch vielen anderen hier aus dem Forum oder?

Das sehe ich genauso, das Wort Feinstrumpfhose ist Magisch

LG Maggelan

Mir schon.
Ob manch anderer das jetzt verstanden hat, kann ich nicht sagen. ;)
...so lala denke ich mal...
Mein Wort für Strumpfhose ist Strumpfhose.
Ehrlich gesagt habe ich auch keine besonderen emotionallen oder körperlichen Regungen wenn ich das Wort höre.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht des Forums verwiesen.
...geht mir auch so...und noch jemand die in Gefahr ist hier eine rote Karte zu kassieren...:D

was für ein Quatsch!!!
...so drastisch würde ich es nicht formulieren...ist aber nah dran...:)

lG

katy

Liebe Leute,
die feine Bestrumpfung am Frauenbein ist in den letzten Jahrzehnten den Bach runtergegangen.
Seakers und Socken sind angesagt oder Barfuß geht am schnellsten.
Wenn ich heute noch jung wäre, mit der Erfahrung von früher, als noch alle weiblichen Wesen
äußerst gerne feine Bestrumpfung trugen, weil, wenn sie dann endlich tragen durften als Erwachsen galten.
Sie kannten noch den Unterschied zwischen Nylon, Perlon und Seidenstrümpfen.
Dann kam noch Kreuselkrepp dazu, der erste Versuch, um von den Falten am Bein loszukommen.
Heutzutage gibt es eben Feinstrumpfhosen, wird immer noch von ahnungslosen Menschen als Nylon, Perlon oder
Seidenstrümpfen betitelt.
Woher sollten sie es denn wissen wenn die Mutter schon Socken trägt, oder die Schwester.
Sie alle wissen aber, das ganze feine Zeug ist nur Nuttenkram, oder am Mann, die sind Schwul.
Alle sind gut informiert, sie wissen wie der Laden läuft, wirklich?
Wo geht die Sonne auf, im Süden und wo geht sie unter, auch im Süden.
Aussagen von unserem Abiturienten Nachwuchs.
Da kann man mal ableiten, wie gut gebildet Deutschland ist, warum so wenige einen Ausbildungsplatz bekommen
und warun wir, als Feinstrumpfträger Schwule sind.
Keine Ahnung, aber davon jeder Menge, darum bin ich so gut.
Das Hörbuch zum dritten Reich bekomme ich erst in sechs Wochen, was war eigendlich das dritte Reich, das muß irgendwas
mit China zu tun haben.
Ich sage es ganz ehrlich, wer hat Lust auf alte Informationen.
Das hätte aber was um zu wissen, wie fein waren die Strümpfe früher.
Ich weiß es, aber ich verrate nichts.

Gruß an Alle
Harry

Zurück
Oben