Sag doch mal: Welches Wort ist euer Lieblingwort für das Wort Strumpfhose?

Liebe Leute,
die feine Bestrumpfung am Frauenbein ist in den letzten Jahrzehnten den Bach runtergegangen.
Seakers und Socken sind angesagt oder Barfuß geht am schnellsten.

Klar, man sieht heute keine Frau mehr in Strumpfhosen, nur noch ganz selten und das ist ja soooooooooooooooooooo traurig.
Jammer, jammer.

Wenn ich heute noch jung wäre, mit der Erfahrung von früher, als noch alle weiblichen Wesen
äußerst gerne feine Bestrumpfung trugen, weil, wenn sie dann endlich tragen durften als Erwachsen galten.

Klar darum haben die Frauen ja auch so für die Hose gekämpft.

Sie kannten noch den Unterschied zwischen Nylon, Perlon und Seidenstrümpfen.
Dann kam noch Kreuselkrepp dazu, der erste Versuch, um von den Falten am Bein loszukommen.
Heutzutage gibt es eben Feinstrumpfhosen, wird immer noch von ahnungslosen Menschen als Nylon, Perlon oder
Seidenstrümpfen betitelt.
Woher sollten sie es denn wissen wenn die Mutter schon Socken trägt, oder die Schwester.

Richtig, die Frauen (Mütter) die keine Strumpfhosen tragen wollen sind Schuld an allen Übel der Welt.

Sie alle wissen aber, das ganze feine Zeug ist nur Nuttenkram, oder am Mann, die sind Schwul.
Alle sind gut informiert, sie wissen wie der Laden läuft, wirklich?
Wo geht die Sonne auf, im Süden und wo geht sie unter, auch im Süden.
Aussagen von unserem Abiturienten Nachwuchs.

Das trifft natürlich nicht nur auf alle Abituenten zu, sondern auch auf alle anderen Jugendlichen.
Sie alle wissen nicht einmal das die Erde eine Scheibe ist, sind alle einfach nur dumm und ignorant,
das merkt man schon daran, dass sie alle keine Strumpfhosen tragen wollen.

... Ich sage es ganz ehrlich, wer hat Lust auf alte Informationen....

natürlich niemand, Hat sich schon jemals jemand auf der Welt für Geschichte interessiert?
Darum gehen historische Filme und Bücher ja auch derzeit soooo schlecht über die Ladentheke

...

jetzt mal im Ernst,
so eine Kette von Vorurteilen habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Immer schön alle aus einer Gruppe über einen Kamm scheren und in eine Schublade stecken.
bloss nicht mal Neu hinschauen oder was Neues denken, dass könnte ja mein Weltbild zerstören und mein Problem lösen,
an dem ich hänge und das ich für mein Selbstbild brauche wie das Koffein im Kaffee.

War die Frage nicht: Was ist dein Lieblingswort für Strumpfhose?

Hallo,

Also normalerweise ist Feinstrumpfhose mein Lieblingswort für Strumpfhose.
Aber wenn mein Süße will das ich eine anzieheund das aus gegebenen Anlass, dann sagt sie immer:" Los, zieh dir auch eine Kuschelhose an!" ;-)))

L.G. Bibi

ich nenne diese Dinger ,,Strumpfhosen'', was soviel heißen soll wie..... Strumpfhosen ;-)

Na ja, über Einzelheiten wäre hier ja noch einiges zu sagen ....

Aaaaber, keiner ist Gott und kann ein endgültiges "Nach"-urteil sprechen. Ich gehe aus dem Haus und kommen nur mit meinen Vorurteilen durch die Stadt. Z.B der sieht, schon mit seiner Mimik oder g'schlamperten Bekleidung ein wenig gefährlich aus, also beklage ich mich lieber nicht, daß der mir die Vorfahrt genommen hat. Oder die sieht, schon mit der entspannten Mimik und der adretten Garderobe so freundlich aus, daß ich sie um eine Auskunft bitte.
Diese Vorurteile - alle Bürger einer Stadt lernt man in seinem ganzen Leben eh niemals kennen - muß man dann freilich immer wieder ausbessern, der g'schlampert Gekleidete ist manchmal auch hilfsbereit, die adrett erscheinende Person erweist sich überraschend als kühl und unsympathisch.
Wenn wir z.B. nicht über DIE Radfahrer reden, die Verbesserungen im Wegenetz wollen oder DIE Autofahrer, die über die Benzinpreise klagen, dann können wir uns politisch in einer Demokratie gar nicht mehr zu Wort melden und reden nur noch über Frau Huber in der Rosenallee 1, bringt auch nicht besonders viel.
Ich bekenne mich jedenfalls zu meinen Vorurteilen.

.

Ich bekenne mich jedenfalls zu meinen Vorurteilen.

Ist dann blos blöd, wenn Dich andere Leute in eine Schublade stecken, in die Du vielleicht so gar nicht gehörst.

1. Männer die FSH tragen sind pervers
2. Männer die FSH tragen sind schwul
3. Männer die Damensachen tragen sind tuntig

u.s.w.

Grade wir als Männer, die vielleicht nicht so ganz dem Klischee des "normalen" Bürgers entsprechen sollten uns doch bemühen, dieses Schubladendenken auszuräumen.

lg
Satinlook

P.S. Ach ja, ich habe kein Lieblingswort, eine Strumpfhose ist und bleibt für mich eben diese.

Hast ja recht, Satinlook! Glaube nur nicht, daß man die Welt so ganz grundsätzlich und radikal ändern kann. Wenn ich mich als Mann chic mache, edles Sakko z.B., dann gibt es halt auch Leute, die es lieber salopp mögen und halten mich halt für einen "eingebildeten Affen". Nehme das denen aber nicht übel.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei: Daß alle männlichen Träger von Nylon homosexuell sind, ist ein bescheuertes Vorurteil (Ich persönlich bin allerdings bisexuell).
Aber im Ernst: Wenn ich z.B. im Zug fahre, und habe keine einigermaßen tauglichen Vorurteile, kann das lebensgefährlich sein. Ich kann mich bei vielen Leuten beschweren, wenn es mich stört, daß die trotz Rauchverbot rauchen. Aber ich muß mir die Fahrgäste dabei dann sehr genau ansehen. Bei bestimmten Leuten kann das auch mit einem Krankenhausbesuch ändern.
Da ich meine Mitfahrer nicht persönlich kenne, benötige ich meine Vorurteile.

Übrigens haben auch ausgesprochene nichtbürgerliche Leute Vorurteile. Nicht in jeder Rockerkneipe sieht man das locker, wenn ein Bankangestellter da gleich nach der Arbeit ein Bier trinken will z.B. Ich mache mir halt nichts vor, wie die meisten sich im Leben orientieren.
Verstehste meine Sicht ein bißchen?

"Pervers" ist übrigens ein ganz blödes Vorurteil. Man darf nie das, was seltener ist als Anderes, deshalb abwerten. Nach der Logik müßten ja auch die ganz Wenigen, die als Spitzenopernsänger auf den Bühnen stehen, als "pervers" betrachtet werden, weil die Allermeisten nur so leidlich singen können.
Vielleicht ist es ja "pervers", wenn man Anderen eine Leidenschaft oder Liebhaberei unbedingt versauen möchte, ohne daß derjenige Anderen irgendein Leid zufügt?

Liebe Grüße zurück in den Norden!

War die Frage nicht: Was ist dein Lieblingswort für Strumpfhose?

Das denke ich auch gerade....

Hat Harry mit seinem Gejammere (Langsam frage ich mich, ob er eigentlich auch mal was anderes schreiben kann....) den eigentlichen Sinn der Frage und des Themas durcheinandergewirbelt.

Kann man das nicht irgentwie woanders reinsetzen?

Gruß Henry

Übrigens haben auch ausgesprochene nichtbürgerliche Leute Vorurteile. Nicht in jeder Rockerkneipe sieht man das locker, wenn ein Bankangestellter da gleich nach der Arbeit ein Bier trinken will z.B. Ich mache mir halt nichts vor, wie die meisten sich im Leben orientieren.
Verstehste meine Sicht ein bißchen?

Muahahaha...., ich bin seit 30 Jahren Metaller und habe mal eine Banklehre gemacht. Ich verstehe das überhaupt nicht. Ich kann mit Schlips in jede Rock oder Metalkneipe hier wenn ich will, da kräht kein Hahn danach....

Liebe Leute,
die feine Bestrumpfung am Frauenbein ist in den letzten Jahrzehnten den Bach runtergegangen.
Seakers und Socken sind angesagt oder Barfuß geht am schnellsten.
Wenn ich heute noch jung wäre, mit der Erfahrung von früher, als noch alle weiblichen Wesen
äußerst gerne feine Bestrumpfung trugen, weil, wenn sie dann endlich tragen durften als Erwachsen galten.
Sie kannten noch den Unterschied zwischen Nylon, Perlon und Seidenstrümpfen.
Dann kam noch Kreuselkrepp dazu, der erste Versuch, um von den Falten am Bein loszukommen.
Heutzutage gibt es eben Feinstrumpfhosen, wird immer noch von ahnungslosen Menschen als Nylon, Perlon oder
Seidenstrümpfen betitelt.
Woher sollten sie es denn wissen wenn die Mutter schon Socken trägt, oder die Schwester.
Sie alle wissen aber, das ganze feine Zeug ist nur Nuttenkram, oder am Mann, die sind Schwul.
Alle sind gut informiert, sie wissen wie der Laden läuft, wirklich?
Wo geht die Sonne auf, im Süden und wo geht sie unter, auch im Süden.
Aussagen von unserem Abiturienten Nachwuchs.
Da kann man mal ableiten, wie gut gebildet Deutschland ist, warum so wenige einen Ausbildungsplatz bekommen
und warun wir, als Feinstrumpfträger Schwule sind.
Keine Ahnung, aber davon jeder Menge, darum bin ich so gut.
Das Hörbuch zum dritten Reich bekomme ich erst in sechs Wochen, was war eigendlich das dritte Reich, das muß irgendwas
mit China zu tun haben.
Ich sage es ganz ehrlich, wer hat Lust auf alte Informationen.
Das hätte aber was um zu wissen, wie fein waren die Strümpfe früher.
Ich weiß es, aber ich verrate nichts.

Gruß an Alle
Harry

Ich schreib manchmal auch Mist, wenn ich besoffen bin. Nur soooooo viiiiieeeeeel saufen, um sowas zu schreiben, das kann ich beim besten Willen nicht. Na dann Prost!

Hallo Mike, mich haben Sie mit meiner Bon-Scott-Gedächtnis-Kutte nich' eingestellt bei der Deutschen Bank! War neulich bei 'ner AC/DC-Cover-Veranstaltung. Habe das noch nicht ausprobiert, wie die reagieren würden, wenn ich da mit BOSS-Anzug und Nobeltretern käme. Egal, war ein Waaaaahsinnskonzert.

Hallo Mike, mich haben Sie mit meiner Bon-Scott-Gedächtnis-Kutte nich' eingestellt bei der Deutschen Bank! War neulich bei 'ner AC/DC-Cover-Veranstaltung. Habe das noch nicht ausprobiert, wie die reagieren würden, wenn ich da mit BOSS-Anzug und Nobeltretern käme. Egal, war ein Waaaaahsinnskonzert.

Ja, umgekehrt funktioniert das nicht. Ich gehe öfters mal an philatelistische Anlässe, da hört man mit Metal Shirt schon mal einen Spruch. Umgekehrt arbeite ich ja auch in einem CD/LP Laden, da kommen auch Leute mit Krawatte rein, da schaut keiner auch nur hin.

Zurück
Oben