Rutscht

Ich habe "Zentralmuskel und Lungenvorfall" als nunmehr 5-facher und stolzer Opa erfolgreich mit Dienstfahrrad und Ergometer bekämpft. Komme auch gerade vom Kellerrad.
Und ich muss sagen, das Herunterrollen des Saumes und das Rutschen meiner Strumpfis hat deutlich nachgelassen.
Nachteil: Musste neue Hosen und Gürtel anschaffen. :D

lg luzs

Zuletzt bearbeitet:
Strumpfhose rutscht

Größe und Passform fallen je nach Hersteller unterschiedlich aus. Sie richtige Marke zu finden, die optimal sitzt und auch noch alle anderen Attribute des persönlichen Geschmacks trifft, ist daß eine und braucht viele Strumpfhosen. Rasieren der Beine, nicht nur wegen der Optik bringt auf jeden Fall was. Und natürlich die eigene Figur , Form der Beine etc.
Im Zweifel mieder oder gut sitzender Slip hilft schon mal. Bei mir muss die Strumpfhose z.b. den po nicht nur überspannen , sondern sich meiner Körperform komplett anpassen lassen . Das trifft auch auf nahtlose Sh zu. Wenn sie Sh so sitzt, kann ich den ganzen tag rumlaufen ohne das was rutscht, auch nicht bei zwei Strumpfhosen.

ALSO NICHT AUFGEBEN... WEITER PROBierEN, BIS ES PASST

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich trage eigentlich immer einen Body oder Gymnastikanzug über der Strumpfhose. Da rutscht nix mehr und man spart sich das T-Shirt. :cool:

Gruß,

Riojatom

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass eine Strumpfhose dann nicht rutscht, wenn sie ihren Sitz im Bund behält. Dann ist das Rutschen im Schrittbereich eigentlich kein Problem mehr. Auch das viel zitierte Miederhöschen sorgt eigentlich nur dafür, dass sich die Strumpfhose nicht schon im Bauchbereich nach unten verabschiedet.
Der stabile Sitz im Bundbereich ist natürlich vor allem für Männer mit ihrer im Vergleich zu Frauen, für die die moderne Strumpfhose ja eigentlich gedacht ist, anderen Anatomie ein Problem (Stichwort "Bäuchlein" vs. "breite Hüften").

Modelle, die mich durch ihren stabilen Sitz im Bundbereich überzeugt haben:
Falke Seidenglatt 15
Oroblu Sheer Tights 15
nurdie Glänzend und Haltbar 15
und ja, auch die: Kunert glatt & softig 20.

Aber das mag bei jedem anders aussehen. Wichtig ist imho auf jeden Fall, dass die Strumpfhose nicht so klein ist, dass sie von Anfang zu knapp im Beinbereich ist. Dann ist das Rutschen vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich sagen bin ich ausnahmsweise mal glücklich über meien nicht gerade männliche Figur :p

Gut sitzende und kaum rutschende FSH hatte ich bisher nur bei KNITTEX und teilweise bei Comfort4Men gefunden. Ich meine damit keine Stützstrumpfhosen. Bei Comfort4Men sitzt z:B. die 20 DEN FSH ganz hervorragend. Bisher das beste Ergebnis im Punkto Sitz.

Die KNITTEX mit eingearbeiten Socken sitzt auch recht gut. Wie oben schön erwähnt ist i.d.R. der Preis der FSH einwenig höher. Quallität hat immer seinen Preis.

Mit der Glamory for men Support 70 machte ich sehr gute Erfahrungen. Der Bund sitzt hoch genug und bietet einen festen Halt. Die Beinlänge und der Glanz von der Strumpfhose finde ich super.

Zurück
Oben