Rutscht

Ich habe festgestellt das dies sehr stark von der Marke abhängig ist. bei mir z.B. ist es so das ich keine Kunert trage da die immer im Schritt nach unten hängen und das bei Größe xl.
Meine Erfahrung ist die wenn der Zwickel eng im Schritt anliegt dann rutsch auch die FSH nicht.
Gute Marken bei 192 cm sind: Wolford, Fabiani, C&A, Falke.

Rutscherei...

Bisher konnte ich weder an Marke noch den-Stärke oder Elasthananteil festmachen ob eine FSH rutscht oder nicht. So bleibt nichts anderes übrig als testentestentesten...

Ob viel oder wenig Elasthan rutscht, da hab ich hier auch schon unterschiedliche Ansichten gelesen. Je kleiner der Elasthananteil ist, desto weniger eng liegt sie halt an. Manche mögen aber so eine FSH mit > 95% PA nicht so gerne, da sie ständig etwas schubbert und reibt auf der Haut.

Eine kleine Auswahl Nichtrutschender (bei mir mit 178cm und ca. 93kg):
Kunert Eldorado 20den (97%PA 3%Elasthan)
Cette Biarritz 15den (100%PA)
Elbeo Seidenglanz 15den (87%PA 13%Elasthan)
Falke Shelina 12den (97%PA 3%Elasthan)
Hudson Hauchzart 14den (97%PA 3%Elasthan) trägt sich deutlich rauh
Hudson Relax Ultralight 10den (82%PA 18%Elasthan)
PierreCardin City 15 den (84%PA 14%Elasthan 2%Cotton)
PierreMantoux Nude 8den (58%PA 42%Elasthan KEIN SCHREIBFEHLER) Trägt sich GENIAL!
:liebe02:

Jetzt muss ich auch was was dazu schreiben.

Nach meiner Erfahrung und derer im Bekanntenkreis neigt eine SH mit höherem Elastananteil nicht so sehr zum rutschen.
Allerdings ist das wichtigste die richtige Größe. Was natürlich wegen der naturbedingt unterschiedlichen Körperformen bei Mann wie auch bei Frau eine große Rolle spielt.
Erfahrungsgemäß muss man das durchprobieren - leider.
Duch oftmaliges hinsetzen und aufstehen wird die Sh auch vorn und hinten unterschiedlich gedehnt was ein rutschen noch fördert.
Ein fester Bund ist von Vorteil da z. Bsp. nach dem Aufstehen alles meist wieder an die richtige Stelle rutscht. Ist der Bund mal unten passt dann gar nix mehr.
Voraussetzung sind natürlich eine gründliche Rasur und Bodylotion.
Da sind einfach gewisse Kompromisse nötig.
Wer`s mag, ein Höschen drüber. Hält auch besser.
Wenn bei mir mal was nicht mehr richtig sitzt, gehe ich mal kurz auf "Örtchen" und richte dort in Ruhe alles.
Ist doch klar das das alles nicht von morgens bis abends da bleibt wie es angezogen wurde.

Gruss Love_Nylon

Bis jetzt habe ich recht gute Erfahrungen bei Wolfort und Falke gemacht.
Vor ca. 2 jahren hatte ich mal eine Wolfort Fatal welche sich im Schritt wunderbar um das "hängende" geformt und auch gestützt haben. Leider habe ich bis heute noch nichts vergleichbares gefunden. Slip darüber hilft aber ist nicht die ultimative Lösung

Also ich dnek nach ein paar Stunden rutsch die SH einfach mehr oder weniger, vorallem wenn man sich mehr bewegt - das geht den Frauen nicht anders.
Es stimmt, dass es wichtig ist, dass sie im Schritt sitzt, dann ist das Rutschen kaum noch ein Problem, Übrigens habe ich auch mit "OneSize-Modellen" sehr gute Erfahrungen gemacht, da diese SH ohnehin so ausgelegt sind, dass sie sich gut anpassen können.

smoothpanty, du hast mit one-size Strumpfhosen gute Erfahrungen gemacht?
In einen billig Shop in der Essener Innenstadt gibt es solche Strumpfhosen in vielen Farben. Farbenfrohe SH werden in meiner Größe nicht oft angeboten. Ich trage Größe 52/54 (180 cm/115 Kg) und habe meine Bedenken, Einheitsgrösse zu kaufen. Na ja, sie sind mit 2,50€ nicht unbedingt teuer, aber mein Geld wegschmeissen will ich auch nicht.
Was könntes du mir raten.
Versuchen oder bei meiner Grösse (Breite) besser Finger weg?

Gerd

Hosenträger!

Meine ultimative Lösung: Hosenträger.
Anstatt den üblichen Klipsen(oder wie heißen die Dinger?) nehme ich allerdings Strumpfhalter.

Das hat nicht nur den Vorteil, daß nix mehr verrutscht, sondern auch dass das Bündchen sich nicht einrollt (was ich noch mehr hasse als das Rutschen).

Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Zwickel nur zum Entfernen gut ist.
Jetzt könnte man natürlich anfangen zu Rätseln, wie geht man auf die Toilette?
Bei zu kleinem Zwickel geht es eben leider nicht, weshalb für mich beim Kauf einer bislang unbekannten STrumpfhose auch immer die Frage im Raum steht: wie groß ist er denn (der Zwickel).

Grüße
Sylviev

Also ich habe über Jahre hinweg nun die Erfahrung gemacht, daß es letztendlich schlicht eine Frage der Größe und der Passform ist, ob eine Strumpfhose rutscht, oder nicht. Da hat sich dann im Zweifelsfall bewährt, auch lieber eine Nummer größer zu kaufen.
Höschen oder Body über die Strumpfhose ist zwar eine Option, doch die ersetzt auch nicht das optimale Tragegefühl, wenn eine FSH wirklich zu 100% passt.

LG Hubi

die passende Größe - die richtige Materialzusammensetzung -
die richtige Strumpfhosenmarke -
die richtige Körperpflege -
und wenn es dann immer noch nicht richtig sitzt - dann
hilft mir mei Body oder Badeanzug.
Jeder muss so seine Erfahrungen sammeln um letztlich den gewünschten Erfolg zu haben.

Das Problem des Rutschens im Schritt kenne ich auch. Ganz am Anfang war das sicher ein Problem der richtigen (oder eher falschen) Größe, außerdem muss ich zugeben, dass meine Beine nur selten wirklich top rasiert sind.
Zum Teil liegt es aber sicher auch am Modell: Ich mag z.B. die Fibrotex Malachine sehr gerne, in Größe XXL für 65kg auf 185cm ist sie sicher nicht zu klein. Aber der Schnitt ist dann eben etwas eigenartig: Riesig breit im Schritt und der (nicht sehr starke = einrollen bringt nichts) Bund reicht mir bis zur Brust. Und: Sie rutscht im Schritt. Fazit, kommt für mich nur noch in der kalten Jahreszeit in Frage, dann zieh' ich einen Body drüber. Das sieht dann zwar richtig gut aus, aber ich habe eben nicht das Gefühl, dass es die ideale Strumpfhose ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es inzwischen jemanden der neue und bessere erfahrungen gemacht hat?

Ich achte auf die Größe, lieder eine Nummer größer.
Ansonsten trage ich einen Body über der FSH, dann rutscht nichts.
Habe auch Miederhosen, aber wenn die FSH etwas zu eng nützt die auch nichts,

Das Problem ist einfach nur die Körperstatur und die Passform, Mann muss wirklich wissen was ihm passt. Eher schmal und groß oder untersetzt und breiter. Das Schneidermaßband anzuhalten hilft immer. Es gibt auch bei div. Anbietern Strumpfhosen mit großem Hosenteil. www.ullapopken.de

lg luzs

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach nur die Körperstatur und die Passform, Mann muss wirklich wissen was ihm passt. Eher schmal und groß oder untersetzt und breiter. Das Schneidermaßband anzuhalten hilft immer. Es gibt auch bei div. Anhbietern Strumpfhosen mit großem hosenteil. www.ullapopken.de

lg luzs

Bei mir hat sich ein Bauch in den letzten Jahren gebildet, das passt leider nicht zu den Konfektionen.
Habe keinen sogenannten Arsch, damit ist es unter der Tailie schmal und darüber zu weit

Das ist kein Bauch, das ist der männliche Zentralmuskel ^^

Quatsch...!!!

Das ist ein Lungenvorfall . . .

Im Laufe des Lebens wird durch die große Menge an Luft, welche man einatmet,
die Lunge schwerer.
Dadurch leiern die Haltebänder der Lunge aus und die Lunge rutscht in die tieferen
Regionen des Körpers . . . :p

Zurück
Oben