Rutscht

Ich beherzige den Tipp einer Verkäuferin aus einem Ballett Laden. Sie riet mir, bei der Carpezio Tanz-SH, sowie bei eigendlichen allen SH´s den Bund hochzuziehen und dann einmal umzuschlagen. Habe bis jetzt bei allen SH´s gute Erfahrungen gemacht. Einzig die C&A Support-Modelle rutschen. Falke, Kunert, Danskin und Carpezio rutschen nicht. Der Trick hilft und man sieht das aus der Hose schauende Bündchen nicht. Probierts mal. Die Verkäuferin fand es als ganz normal das ich als Mann bei Ihr Strumpfhosen kaufte!

Ihr müßt Strumpfhosen mit einem hohen Elasthananteil kaufen und am besten - wenns denn gar so arg rutscht - die Strumpfhose eine Nummer kleiner kaufen denn sie passt sich dem Körper ja an.;):rockon:

Das Problem könnte hierbei dann die, entsprechend der SH-Größe, reduzierte Beinlänge sein, wenn diese vorher (bei der ursprünglichen Größe) gepasst hat.

Ansonsten kann ich mich den aufgeführten Tipps voll anschließen.

Rasierte Beine+richtige Größe lösen in der Regel dieses Problem (vom Tragegefühl mal ganz zu schweigen :rolleyes:)

Hallo,

ich habe überhauptkeine Probleme mit "rutschen und Co". Ich trage immer eine Miederhose oder einen Boddy über der Strumpfhose.

Liebe Grüße

Margot

Geht es Dir auch so, daß nach 8 Stunden die Strumpfhose aus dem Schritt rutscht? Woran mag das wohl liegen? Läßt die Elastizität nach? Kann man was dagegen machen, daß die Feinstrumpfhose den ganzen Tag gut sitzt, oder muß man nach ein paar Stunden laufend das Teil nach oben ziehen?
Beim Adventsmarkt hatte ich 2 paar übereinander. Es war schön warm. Nur der Rutscheffekt setzte nach 6 Stunden ein. Hosenträger hatte ich grade nicht zur Hand. So mußte ich laufend laufend die Dinger hochziehen. Den Mädels um mich herum ging es genauso. Sie zupfelten laufend an sich herum. Ich mußte dabei immer grinsen.
günti

2 Fsh übereinander,logisch das die rutschen.Das Material ist eh schon glatt,wo soll die 2. über der 1. Halt bekommen??

Lieber Strumpfhosem,

nun kannst du es dir raussuchen,
die einen sagen die Fsh muß groß genug sein damit sie nicht rutscht, die anderen sagen lieber eine Nummer kleiner kaufen dann schmiegt sie sich besser an.
Ja was denn nun?

Ansonsten muß ich Nylonglatt recht geben.
Ich trage auch sehr gerne 2 Fsh übereinander, ganz unabhängig von der Größe - die 2. Fsh rutscht eben weil sie wie Nylonglatt bereits sagte eben keinen Halt hat, wobei ich es bereits mit Größe M und auch mit L versucht habe.
Ich helfe mir da auch immer mit einem String darüber, da meine weiblichen Rundungen (wie eingangs erwähnt wurde) dieses Problem auch nicht aufhalten können.;)

Ob String, den ich dabei am liebsten trage oder ein Miederhöschen,
nur der Slip darüber hilft, das ist auch meine Erfahrung.

Nein dieses ist eigentlich nicht feststellbar für uns. Vieleicht solltest Du einmal eine Nummer größer nehmen als Du bisher nimmst das kann schon helfen!

Also wolford strumpfhosen rutschen eigentlich nie, weil sie im bunde super verarbeitet sind. Auch bei anderen FSH aus dem Premium Segment ist dies der Fall!

Es gibt nicht den Tipp. Probiere verschiedene Größen und Marken aus. So habe ich für mich das Problem gelöst. Davon mal abgesehen. So ein bisschen rutschen kann auch was haben.

Hallo, das Problem rutschender Strumpfhosen liegt nach meinen Erfahrungen daran, dass man bei den ersten Käufen noch nicht die richtige Größe gefunden hat und man dann nicht selten eine zu kleine Strumpfhose erwischt. Das Rutschen habe ich dann als unangenehm empfunden. Damals habe ich mir damit geholfen, eine eng sitzende Badehose drüberzuziehen. Das hat mir zwar nicht gefallen, hat aber geholfen. Heute kenne ich meine Größe und nichts rutscht mehr und ein zusätzliches Höschen drüber oder drunter brauche ich nicht mehr. Aber es bedurfte einiger Versuche, bis ich die passende Größe für mich gefunden hatte.

LG Summertime

Also, damit bei mir nichts rutscht, mache ich immer folgendes:

Beine schön glatt rasieren und anschließend mit Körpermilch oder Körperlotion eincremen. Damit hält die Strumpfhose mit Sicherheit den ganzen Tag.

Hallo,

also ich finde auch, daß die Strumpfhose bei frisch rasierten Beinen nicht mehr rutscht. Vorsichtshalber trage ich meistens auch immer meinen Slip über der Strumpfhose. Da kann dann definitiv nichts rutschen. Da ich gerne Strumpfhosen trage, die eng anliegen, finde ich die Idee mit der Nummer größer nicht so gut. Größerer Strumpfhosen passen am Anfang noch, leiern wie jede Strumpfhose jedoch (besonders unter der langen Hose) mit der Zeit etwas aus. Von eng anliegen kann dann nicht mehr die Rede sein. Deshalb wähle ich auch immer nur eine Nummer größer, wenn es nicht mehr anders geht sprich die Strumpfhose in der kleineren Größe schon zu eng wird.

PHose

Ihr müßt Strumpfhosen mit einem hohen Elasthananteil kaufen und am besten - wenns denn gar so arg rutscht - die Strumpfhose eine Nummer kleiner kaufen denn sie passt sich dem Körper ja an.
Nur so als Tipp.
;):rockon:
Hi Ihr Alle
Das habe ich aus Probiert.
Da ich aber gern Ohne Etwas Drunter & Drüber an ziehe
Rutscht Sie Trotzdem im Schritt.

Zurück
Oben