Rutschende Strumpfhosen

tightsboy19

Junior
18-plus
Registriert
1 Juli 2015
Beiträge
34
Geschlecht
männlich
Was tut ihr gegen rutschende Strumpfhosen?

Hab oft das Problem das ich wenn ich sie unter der Hose trage unangenehm herunterrutschen spür und sie mich beim gehen stört.
Habe jetzt Strapsstrumpfhosen probiert, um einiges besser da im Schritt frei, aber was kann man da bei Strumpfhosen tun?
kaufe immer Größe 44/46 - bin 1,85m groß, die größeren Strumpfhosengrößen haben meistens Komfortzwickel, daher nur 44/46

sind sonst hüftstrumpfhosen eine alternative? oder Nahtlose?

Muss auch sagen das meine Beine nicht rasiert sind, kann sein das sie deswegen rutschen?

Lg
Tightsboy19
 
Beine rasieren kann was bringen, wenn Millionen von Stoppeln sich rausschieben dann halten die auch was, aber muss nicht. Da es ohne Haare eh schöner ist, einfach abhobeln. Bei Strumpfhosen unter der Hose kommt es auch immer ein wenig drauf an ob diese eine hohe Reibfähigkeit mit der Hose hat oder die Stoffe gut an einander vorbei gleiten. Manche sind wegen ihrem Reibwiederstand einfach nicht für unter der Hose zu gebrauchen, entweder rutscht die Strumpfhose oder sie zieht die Hose gleich noch mit runter.

Die Strumpfhose sollte also schon die richtige länge haben damit sie sich nicht selbst runter zieht, dann Stoffe wählen die zusammen keinen hohen Reibwiederstand haben. Bin selbst 1,84 und kaufe immer 44/46. Einige Modelle die ich hab/hatte hab ich da ungern unter Jeans getragen, nach 50 meter gehen hingen die gefühlt schon in den Kniekehlen.
 
Ich habe von einigen Marken Abstand genommen weil die Größenangaben einfach nicht stimmen.Gute Erfahrungen habe ich mit den Strumpfhosen von NUR DIE gemacht.Heute hatte ich eine 40er in haut an-42-44 Die hat immer noch luft nach oben...Abraten würde ich von den Produkten aus Fernost auch wenn die reichlich beworben werden. Wahrscheinlich nehmen die ihre Leute als Maß.Von tragbarem Schmirgelpapier aus dem Dic. rate ich auch ab.Das hat nix mit Wohlfühlen zu tun.Als Winterstrumpfhosen auch in der 44-46 kann ich allerdings die aus dem Kaufland empfehlen. Manchmal muß man(n) einfach probieren und danebengelangt wird wohl jeder schon mal haben. Alternative wären ja noch- wenn du Strapsstrumpfhosen magst- auch Strümpfe zum Anhängen. Da bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.Da rutscht gar nix mehr wenn man nen vernünftigen Gürtel dazu hat.
 
Besonders Strumpfhosen mit hohem Lycraanteil haben die Tendenz, sich zusammenzuziehen. Ein Ausweg sind Control Top Strumpfhosen, die ein formendes Höschenteil haben. Die sitzen i.d.R. sehr gut. Eine andere Möglichkeit ist, zur Strumpfhose eine Miederhose zu tragen. Eigentlich das Beste. Die Figur wird etwas geformt und die Strumpfhose sitzt perfekt.
 
die Strumpfhosen sind zu klein für Dich. Ich bin 1,72 cm und trage auch 44/46 oder 42/44 und bei mir rutscht nix - nur wenn ich kleinere Grössen trage.
 
....probiere doch mal die Magic Touch 12 von Wolford. Ist sicher im Hochpreissegment aber rutscht dafür nicht. Ich bin 1,86m groß und ca. 100kg. Die XL passt
mir da sehr gut. Ist auch sehr haltbar.
VG Manni
 
Die ist nur leider aufgelassen worden, die Magic Touch 12.
 
Wenn der Zwickel nicht im Schritt bleibt -> zu klein
 
Besser: zu kurz, weil die X-Größen meistens ein sehr dehnbares Hosenteil aufweisen, aber viel zu kurze Beine haben. Es gibt einige wenige Hersteller, bei denen die X-Größen lange Beine haben. Dazu gehört auch Wolford.
 
Hi tightsboy,

für gewöhnlich hüte ich mich ja vor Ferndiagnosen, aber bei 1,85 m Körpergröße sage ich Dir völlig unabhängig von Deiner Statur: kein Wunder, dass der Strumpfhosenzwickel zwischen deinen Knien hängt! Die sind viel zu klein! Je nach Hersteller und deiner Statur dürftest du dich zwischen 48/50, 50/52 und 52/54 einsortieren, ausprobieren!

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass die angeblich so technikversessene Männer mit den kleinen Größen-/ Gewichtsdiagrammen auf der Rückseite einer Strumpfhosenpackung absolut nicht zurecht kommen... ts, ts, ts...

Darialena
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich aber auch, das die Strumpfhosen die du trägst zu klein sind.
Ok, du magst wahrscheinlich keine Strumpfhosen mit Komfortzwickel, warum eigentlich nicht ?
Aber es gibt auch Strumpfhosen in große Größen ohne Komfortzwickel.
 
Hallo,
was bedeutet "Rutschen" eigentlich genau ? Für mich heißt es, dass die SH nicht ihren Sitz behält, weshalb sie sich nach unten bewegt.
Das kann nach meiner Erfahrung zwei Gründe haben:
1. Das Beinteil ist zu kurz. 2. Das Oberteil passt nicht richtig, sei es, weil es zu groß ist oder weil es sich aufrollt (was gerade bei Männerbäuchen der Fall sein kann).

Abhilfe schafft, wie von Benno beschrieben, eine Strumpfhose mit figurformendem Höschenteil oder eine über die Strumpfhosene gezogene Miederhose oder sogar Body.

@Steffi:
die Strumpfhosen sind zu klein für Dich. Ich bin 1,72 cm und trage auch 44/46 oder 42/44 und bei mir rutscht nix - nur wenn ich kleinere Grössen trage.

Ehrlich ? Bin 1,84 bei leider zu vielen Kilo (90), aber mit einer 44/46 komme ich ganz gut hin.

lg
Paule

P.S.: Einen Thread gleichen Namens gibt's schon hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mancheiner unterschaetzt die Schuhgroeße auch immer wieder. Es macht schon einen Unterschied ob die zB 185cm große Person 40 oder 44 hat. Die mit kleinen Fuß braucht vllt 46/48, die mit großem dann eher 48/50

Gepostet via Tapatalk 2
 
Paule hat die Probleme mit rutschenden Strumpfhosen ganz gut in seinem Beitrag #12 zusammen gefasst, wie ich finde. Den Link zu dem bereits vorhandenen Parallel-Thread hat Paule dankenswerter Weise auch angegeben.

Da das Thema allerdings ein Dauerbrenner und on allgemeinem Interesse zu sein scheint, hier von mir noch ein paar Anmerkungen dazu.

Für die rutschenden Strumpfhosen sind meiner Erfahrung nach zwei Ursachen auschlaggebend:

1. Strumpfhosengröße zu klein gewählt.

In diesem Zusammenhang verweise ich immer wieder auf die kleinen Größen-/Gewichtsdiagramme auf den Rückseiten der Strumpfhosenpackungen. Ich hab mal ein solches Diagramm eines deutschen Discounters in Excel abgebildet und füge dieses hier exemplarisch an:

Größentabelle.jpg

Zwischen den Herstellern gibt es zwar kleine Verschiebungen bei diesen Diagrammen aber eines wird deutlich: mit 185 cm Körpergröße und 90 kg Körpergewicht liegt man mit einer Strumpfhose in Größe 44/46 deutlich über den Spezifikationen. Man kann sie sich zwar überziehen aber das Material wird dabei so stark gedehnt, dass es äußerst anfällig gegen Beschädigungen durch kantige, spitze oder schartige Gegenstände wird. Im Zweifel, wenn man an einer Grenze des Diagramms liegt, sollte man deshalb auch eher zur nächstgrößeren Größe als zur nächstkleineren greifen.

2. Die unterschiedliche Statur von Männern und Frauen

Frauen haben eher eine A-Figur (schmale Schultern & breite Hüften), der Strumpfhosenbund sitzt dann auf der Hüfte. Männer hingegen haben eher eine V-Figur (breite Schultern & schmale Hüften), hier wird der Strumpfhosenbund nicht durch die Hüfte aufgehalten und "rutscht" Richtung Leistenbeuge oder rollt sich unangenehm herunter. Verstärkt wird das Figurproblem nicht selten auch noch durch die knorrige Verdickung in der Leibesmitte, sprich den Mollenfriedhof.

Am schlimmsten ist meiner Erfahrung nach die Tendenz zum Herunterrollen bei Stützstrumpfhosen, weshalb ich den Tip von Paule im Hinblick auf figurformende Höschenteile von SH als Problemlösung anzuzweifeln wage.

Was (meist) recht gur funktioniert, ist ein Tipp meiner Schulkameradinnen aus den 70-ern: ein Miederhöschen über der SH tragen. Im worst case rollen sich dann aber SH und Miederhöschen beide herunter, weshalb ich eigentlich auch noch lieber ein Slipkorselett oder einen Body über der SH trage, dass hält in jeden Fall... ergibt allerdings auch ein ziemlich unpraktisches Gerödel auf der Toilette, wie ich aus praktischer Erfahrung weiß. Wenn dann Frauenhorden gegen die Klotür hämmen bzw. fast die Tür eintreten, fangen die Hände schon mal zu zittern an beim Schließen der Häkchenleiste...

In diesem Sinne

Darialena
 
Zurück
Oben