Rechthaberei und wie man anderen am Zeug flickt

Wer es nötig hat (zum Beispiel kein Familienleben, kein Freundeskreis in der Umgebung oder die Einstellung erst ich und meine Feinstrumpfhosen, dann der Rest)soll es bitte tun und ich kann mir sehr gut vorstellen dass so ein Abend mit Internetfreunden für einen gewissen Personenkreis gelungen und unterhaltsam sein kann und die Zeit wie im Flug vergeht.

Moin,

wer es nötig hat (zum Beispiel kein Familienleben, kein Freundeskreis etc. bla bla bla) sollte trotzdem nicht andauernd irgendwelche Tiraden in Internetforen loslassen.
 
Zunächst wundere ich mich, dass die Antworten von nemesis atf und beinkleid von hier wegverschoben worden, zumal es Beitäge waren, die meiner Meinung nach dazu dienten, die Wogen ganz im Sinne des Forums zu glätten.
Aber mittendrin darf in Beitrag #121 wunderbar poltern, obwohl spree ja gerne was von Worten im Mund umdrehen schreibt. Also Öl in das Feuer giessen ist von einem gewissen Freundeskreis erlaubt und wird nicht in Quarantäne geschickt?

Nun gut.

Eine freundlich ausgesprochene Einladung darf man doch auch ablehnen, vor allem wenn man noch seine persönliche Begründung nachschiebt. Wenn dies auf den Gesundheitszustand meiner Katze und meiner Beine sowie meinen Hausmüll umgemünzt wird betrachte ich das auch eine Meisterleistung. Da bin ich froh dass ich persönlich nichts verpasst habe, zumal die Bewertung und Entscheidung, ob 330 Km (Essen) oder 770 Km (Elsene) hin und zurück für einen Abend nicht zu weit sind, mir nicht von anderen abnehmen lasse, dies gilt auch für die Entscheidung, ob ich mich abmelde oder nicht.
 
Hallo Krabat,

den Schuh ziehe ich mir an, dass die Frage nach dem Asylkrisenthread-Treffen hier nicht in eine Debatte über ein Treffen in Bielefeld gehört. Ich hatte auch nicht berücksichtigt, dass dies nun als ein privates Treffen eingeordnet wurde, da es ja in aller Öffentlichkeit in den Raum geworfen und nicht über PN angedacht (und organisiert?) worden ist.

Ferner konnte jedermann ja im Kampf- der-Kulturen-Thread nachlesen, dass das Treffen auf Anfang Dezember terminiert war. Ich denke, die ganze Debatte war dafür zu hitzig und die Frage ist ja noch offen, ob öffentlich ausgetragene persönlichen Beleidigungen hoffentlich aus der Welt geschafft worden sind, so das ich es einfach ad acta legen würde. Wäre so ein Treffen ein großer Erfolg, hätte ich auch für ähnlich gelagerte Situationen daraus lernen können.

Sollte das Treffen bereits unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattgefunden haben und über das Ergebnis wurde Stillschweigen vereinbart, bzw. mangels Interesse, Terminproblemen oder unüberbrückbaren sonstigen Hindernissen auf Unbestimmt verschoben worden sein oder sich einfach so in Wohlgefallen aufgelöst hat habe ich das zur Kenntnis zu nehmen und zu respektieren. Ich denke, das könnte die Gemeinschaft wenigstens erfahren, wobei ich zugebe, nach der Schließung des auslösenden Threads ist es ein wenig kniffelig ein geeignetes Plätzchen zu finden.
 
Gruß Placebo
 
Aber mittendrin darf in Beitrag #121 wunderbar poltern, obwohl spree ja gerne was von Worten im Mund umdrehen schreibt. Also Öl in das Feuer giessen ist von einem gewissen Freundeskreis erlaubt und wird nicht in Quarantäne geschickt?

Upps. Poltern? Nur weil ich keine Lust auf diese andauernden miesen Unterstellungen habe? Weil es mir nicht gefällt, daß irgendwelche Annahmen und Vorurteile eingebaut werden, die dann aber als Tatsachen dargestellt werden ? Diese "gewisse Schärfe" - eigenes Eingeständnis des Placebo -, die letzlich aber nur geeignet ist einem ans Bein zu pinkeln. Und dann wage ich es diese Unterstellungen z. B. "keine Familie, keine Freunde" mal an den Placebo zurückzugeben; was passiert dann. Boh ey: Öl ins Feuer. Wahnsinn.

Wer es schafft in jedem Beitrag einen Auszuteilen, z.B. "Eigentlich habe ich so eine geistreiche Antwort eher aus München von einer Frau mit Bierkiste an der Hand erwartet. "
(wir wissen schon, wer damit gemeint ist), der braucht sich nicht wundern, daß das auch mal zurückkommt.

Und wenn Pippi Placebo " ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt " hier im Forum weiter so herumtrollen darf, dann erlaube ich mir es auch einmal dagegenzuhalten.
Denn diese fortwährenden Beleidigungen diverser Forenmitglieder scheinen ja wohl fester Bestandteil des Placebo Programm zu sein.

Traurig aber wahr.
 
Worum geht es hier eigentlich? Steiten um des Streitens wegen? Dagegen waren die Auseinandersetzungen zum Thema Politik ja noch entspannt und vor allem nachvollziehbar... .
 
Zurück
Oben