Schade, dass du auf meinen letzten Beitrag hier nicht antwortest
Hallo Elfensonne,
eigentlich war ich ja für heute noch nicht fertig...(wie, kommt noch mehr?)
Nun, Bielefeld liegt ja nicht mal eben "umme Ecke", da wäge ich schon mal ab ob es sich lohnt soviel Zeit und Geld zu investieren, um letztendlich aus meiner Sicht die Katze im Sack zu kaufen. Klingt vielleicht im ersten Augenblick hart, aber was soll ich mich so entfernt mit Leuten treffen, die ich gar nicht kenne und ich nur, zugegeben bruchstückhaft, aus dem Forum mir ein Bild machen kann.
Dann stelle ich mir gerade vor, ich wäre da aufgetaucht und hätte mich als Placebo vorgestellt.
Wie wäre die Reaktion gewesen?
Kalte Schulter, mit so einem wie Dir wollen wir nichts zu tun haben?
Shitstorm, wieso traust Du Dich hierher, willst Du hier auch nur stänkern und meckern?
Ich habe mich mit mehreren Leuten aus einem vergangenen Forum getroffen, sei es als Gruppe oder einzeln, bei allen Treffen war eins gemeinsam: Das Thema Feinstrumpfwaren wurde mehr oder minder ausgeklammert, vielleicht höchstens die verstohlene Frage, hast Du heute was an, was ich verneinen konnte, denn auf der Fanmeile in Berlin 2006 war das Wetter nicht nach Strumpfhosen. Vielleicht wurde über "Spezialfälle" in dem damaligen Forum gesprochen (oder auch gelästert), aber ich kann mir auch vorstellen dass das Thema "Placebo" gestern auch aufgekommen ist. Aber es waren bei den Treffen auch Leute, mit denen ich auch in bester Placebo-Manier zusammengerasselt bin, die aber dann im Laufe der Zeit zugegeben haben, machmal bist Du ja ziemlich polternd, aber wenn man Deine Beiträge so richtig durchliest... (Warum sollte ich mich dann mit Leuten treffen, die hier im Forum schreiben das sie meine Beiträge schnell überfliegen)
Kaum saß man nach so einem Treffen wieder vor dem Rechner, gingen die auf dem Treffen verschwiegenen Worte wie "Feinstrumpfhosen" mit allen Internas über den Äther.
Diese Erfahrung bringt einem dazu, sich die Frage zu stellen, warum soll ich mich auf den weiten Weg machen. Vielleicht gleitet der Abend auch auf das AfD-Niveau ab, das kann ich auch hier haben, da brauche ich nicht weit zu gehen. So weit ich mich erinnern kann fährt Nylon_Legs ja auf dieser Schiene.
Wie gesagt, mein Bild ist nur bruchstückhaft, aber ein Moderator, der gerne zur Mäßigung aufruft, aber beim Gefetze voll mitmischt und gar nicht merkt oder zugeben will, dass er gar nicht gemeint war weckt nicht gerade das besondere Interesse in mir, ihm gegenüberzusitzen. Das kann ein Vorurteil sein, ohne Zweifel, aber sucht sich nicht jeder seine Freunde selber aus? Genauso wie es sicher zu einem Naserümpfen gekommen wäre, hättest Du gestern in die Runde verbreitet, übrigens, Placebo kommt heute auch.
Das sind die emotionellen Gründe, warum ich nicht auf die Idee gekommen, zu Eurem Treffen gekommen bin.
Es gab auch noch praktische Gründe:
Da das Wetter gestern für die Jahreszeit sehr gut war haben meine Frau und ich uns darangemacht, unseren Garten winterfertig zu machen. Wir waren danach ziemlich platt und wenn ich gesagt hätte, so, nun fahre ich nach Bielefeld um mich mit ein paar Strumpfhosenleuten zu treffen, ich wünsche Dir einen schönen Abend, meine Frau hätte mir was gehustet, Strumpfhosen, die kannst Du hier auch soviel Du willst haben.
Ferner waren wir heute zum Frühstück bei meiner Tochter eingeladen, und sie hätte es auch nicht verstanden, wenn ich wegen Strumpfhosen den Termin nicht oder eingeschränkt wahrgenommen hätte. Auf diesen Termin habe ich mich sehr gefreut, da weiss man, was man hat und nicht die besagte Katze im Sack.
Gruß
Placebo