Rechthaberei und wie man anderen am Zeug flickt

Leute, seit friedlich. An Tamme Hanken sieht man das das Leben kurz sein kann. Also genießt es und seit glücklich.
 
find ich ja auch Heiko,
aber ich fürchte das ist dann manchen etwas zu langweilig.
anders kann ich mir die aktuellen "Freundlichkeiten" nicht erklären. ;)
wahrscheinlich müssen wir beide uns erst wieder über Politik zoffen, damit das Rumgezicke aufhört :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IP-Adressensystem gibt es seit den sechziger Jahren (oder noch früher). Es wurde vom amerikanischen Militär entwickelt für den Fall, daß der Russe große Teile des Kommunikationssystems lahm legt. Ein großer Vorteil des Ethernet ist nämlich, daß sich die in Paketen aufgeteilte Nachrichten selbst ihren Weg durch das verfügbare Netz suchen.
 
Ethernet ist größtenteils auf LANs beschränkt. Das, was Du meinst, ist das Protokoll, also TCP/IP.
 
Scheinbar hat sich nur der Fall von selbst erledigt
Wie wäre es erst einmal mit Fresse halten
und Emma hält sich daran, was er selber vorgeschlagen hat.

Ich möchte es gar nicht ausschlachten oder gar nachtreten und wende mich einer anderen Frage zu:

Was sind die Aufgaben eines Moderators?


Mir ist bekannt, es ist ein Ehrenamt ohne Vergütung, und für Ehrenämter erhält man selten Dank oder Lob (von dem man sich auch nichts kaufen kann), das Gegenteil ist eher die Regel und gefühlt überwiegt es. Ich kenne das, wenn ich in die Kluft des DRK schlüpfe und darin tätig werde. Aber wenn ich das mache liegt mein Ziel diese Tätigkeit zu 100% auszuüben, ohne Ansehen der Person und ich kann es mir nicht leisten zu sagen, von Dir kommt nichts Gescheites, ich lasse weniger von meiner mir gegebenen Aufgabenstellung und dem für diese Tätigkeit Erlernten zukommen.

Nach meinem Verständnis ist es die Aufgabe eines Moderators, alle Texte sorgfältig zu lesen und danach zu urteilen. Dafür wird er ja mit Mitteln ausgestattet, die dem normalen User nicht zustehen, wie Löschen, Verändern, Verschieben, gelbe Karten verteilen, hinter den Kulissen Probleme besprechen und weiteres Vorgehen abstimmen und so weiter.

Nun ich denke, das sorgfältige Lesen und Abwägen funktioniert nicht in diesem sehr heiklen Thread bei Nylon_Legs nicht, wie er auch selber zugegeben hat.
Deinen Ausführungen in diesem Forum verfolge ich nur flüchtig und überfliege ich schnellstes.
Denn bei genauerem Hinsehen hätte er feststellen können, dass ich mich gar nicht auf ihn eingeschossen hatte. Es ging schlicht um Emma. Auch ich bin in der Lage, links in einem Beitrag den Registrierungszeitpunkt des Users zu erkennen sowie die Anzahl der geschriebenen Beiträge. Auch ist mir bekannt, was das Wort "Team" unter dem Nick bedeutet, also Moderator. Scheinbar eine sehr hohe Hürde, wenn ich nun sehe wie lange Krabat mit seinem souveränen Beiträgen "gebraucht" hat, um dieses Status zu erhalten.

 
Schade, das mir nun unterstellt wird, ich könnte so etwas nicht erkennen und würde behaupten, er käme aus dem Nichts. Dafür sind wir schon zu oft beim "Kampf der Kulturen" aneinander gerasselt. Ich finde es betrüblich mir so eine Vergesslichkeit zu unterstellen.

Ich habe auch bewusst das Wort Bewerbung bei dem Avatar hinzugefügt, daher wäre es doch schon zu erkennen gewesen, dass es sich um Emma handelt. Wer nur Beine einem Bewerbungsschreiben beifügt, egal seine eigenen oder aus dem Internet geklaut, braucht sich nicht wundern wenn das nichts mit dem neuen Job wird.


Wenn nun auf dem Bild wie beim Avatar von Emma ein der Kopf eines Transvestiten zu erkennen ist, ist der "Pflicht", bei einem Bewerbungsschreiben erfüllt worden, ob es den beruflichen Erfolg bringt wage ich zu bezweifeln. Damit wären wir ja bei dem Punkt angelangt was sich wie ein roter Faden durch das Forum zieht, wie kann ich meine individuelle Persönlichkeit entfalten, zumindest nicht unterdrücken, ohne beruflich oder gesellschaftlich ins Abseits zu geraten.


Wenn es aber in dem Thread dann weitergeht "Vor allem wenn Du mir noch eine Steilvorlage gibst" und ich danach Emma zitiere, hätte ein aufmerksamer Leser (und in meinen Augen erst recht ein Moderator) erkennen können dass er gar nicht angesprochen war.


Sicher, ich habe Nylon_Legs bei #83 zitiert, um das Wort eines Moderators einzusetzen. Es ist schade, wenn sich ein Moderator scheinbar selber daran nicht hält, obwohl es aus berufenen Mund kommt.


Daher halte ich den Beitrag #89 mehr als nur missglückt. Ein Schiedsrichter in einem Fußballspiel kann bei einem Foul pfeifen, den "Täter" ermahnen oder gar vom Platz stellen, aber den Foulenden nun selber von den Beinen zu holen, um ihn zur Raison zu bringen und den Spielfluss aufrecht zu erhalten, das wäre für mich Neuland.
 
Ach Placebo, warum beherzigst du nicht die Ratschläge von AJR und Krabat, das du nicht laufend Öl ins Feuer gehen sollst, und auch aber mal die Finger von der Tastatur lassen solltest, um unnötige Eskalationen zu vermeiden, aber scheinbar fühlst Du dich dann in deiner Freiheit, deine Meinung und Bewertungen von Mitgliedern und Team arg beschränkt. Das ist natürlich schade, daß der Placebo-Wahn nun weitergeht.

Was die Kritik an meiner Person, Kommentaren oder Moderatorentätigkeit anbelangt. Du kennst mich nicht, weder real sondern nur über dieses Forum. Mich real beurteilen zu können, da fehlt dir schlichtweg die Kompetenz. Deswegen erübrigt sich dein Unsinniger Kommentar über meine Person oder Tätigkeit. Ich würde es persönlich besser finden, wenn du nicht immer im Trüben fischen würdest, oder zweifelhafte Themen aufgreifen würdest. Lass es einfach mal sacken und denke darüber nach, ob nicht immer nur Deine Meinung das Einzig Wahre ist. Nochmals zur Kritik oder Anmerkung zu deinem Beitrag: No Comment ;); )

Gruß

Nylon_Legs



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hallo Nylon_Legs,
 
sicher, ich kann mir kein umfassendes Urteil über Dich bilden, da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Es gibt nur das, was ich hier lese, und ich lese nun, dass Du gerne Ratschläge gibst oder Dich auf Ratschläge anderer Moderatoren beziehst, die Du für Dich selber ignorierst. Es zwingt Dich keiner, meine Beiträge zu lesen, das ist auch klar, aber wenn Du dann durch oberflächliches Überfliegen es irrtümlicherweise alles auf Dich beziehst, obwohl Du nachlesbar gar nicht gemeint warst, dann finde ich es schade.
 
Ein einfaches "da habe ich mich mal ausnahmsweise geirrt" und schon wäre dieser Beitrag hier gar nicht entstanden. Wie war das mit Öl und Feuer?
 
Gruß Placebo
 
Placebo!
Wie blöd muß man eigentlich sein????? Du raffst es einfach nicht, oder?

Hör doch bitte auf, hier in diesem Forum, ständig rum zu stänkern!!!! Es ist einfach nicht mehr zu ertragen, was Du hier abziehst! Bevor Du in diesem Forum aufgetaucht bist, war hier eine friedliche und entspannte Stimmung.
Das ist leider nicht mehr so!!! Wer braucht so eine ständige "Oberlehrer - Mentalität" und Krümelkackerei ? Wir hier nicht!!!! Eigentlich geht es hier rund ums Thema Strumpfhosen und nicht um irgendwelche Haarspaltereien !

Denke da noch einmal drüber nach, bevor du dein nächstes "Pamphlet" startest....
Vielleicht solltest Du auch mal darüber nachdenken, Dir eine andere Plattform zu suchen, wo Du unter deinesgleichen bist.......

Die " Smileys" lasse ich mal weg, weil es nämlich nichts mehr zu "smilen" gibt!

Nur noch traurig.....
 
Ich habe nichts zu entschuldigen Placebo, das, was ich hier schreibe, dazu stehe ich auch, und ich denke, das ich mit meinen Äußerungen hier vielen aus dem Herzen spreche. Wenn ich die Antworten oder Danke lese.

Es haben dich mittlerweile 3 Moderatoren und Admins nur gebeten, das Du auch nicht immer den Anderen Mitgliedern hier den Spiegel vorhalten sollst, du dich aber nicht davon angesprochenen fühlst. Kann man halt nichts machen, schade an sich.....





Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
@placebo
Bei unserem heutigen, wieder einmal sehr gelungenen, Treffen in Bielefeld wäre Gelegenheit gewesen Nylon_Legs persönlich kennenzulernen. Vielleicht hättest du die Gelegenheit nutzen sollen.....

Elfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@placebo
Bei unserem heutigen, wieder einmal sehr gelungenen, Treffen in Bielefeld wäre Gelegenheit gewesen Nylon_Legs persönlich kennenzulernen. Vielleicht hättest du die Gelegenheit nutzen sollen.....

Elfe

Da fehlt vermutlich der Mut. Wahrscheinlich nur im Schutz der Anonymität hat er die große Klappe und im realen Leben bekommt er kein Wort raus.
 
Wahrscheinlich - vermutlich... Wie wäre es mal mit einer Tüte voll Fakten statt plump nachzutreten?

Und dann noch momentan der letzte Besucher meiner Profilseite. Ignorieren sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben