... und nicht nur am Sonntag, in verlassener Gegend, im Wald oder so. Ich war doch erstaunt, vorgestern in der Innenstadt von Erlangen einen vielleicht 60jährigen Mann zu sehen, der mit dünner schwarzer FSH und Miniminijeansrock durch die sonnige und sehr belebte Fußgängerzone ging. Einige werden sagen: Klar, geht doch, machen viele, keinen stört's. Ich möchte sagen: Hat extremen Seltenheitswert (ich achte nun wirklich darauf, sehe so etwas Vergleichbares vielleicht alle 5 Jahre, wenn's hoch kommt), natürlich sieht es jeder, natürlich äußert keiner sein inneres Kopfschütteln – wer würde sich auch trauen, so jemanden darauf anzusprechen. Insofern: passieren tut Euch damit vermutlich nichts, wahrscheinlich bekommt Ihr die Reaktionen nicht einmal mit, aber normal findet's wohl kaum einer. Und ich würde nie einem Bekannten über den Weg laufen wollen.
Zum Style an sich, falls es einer von uns war: Hautfarbene oder ganz blickdicht schwarze hätte ich wesentlich passender gefunden, und der Rock war für die Figur definitiv viel zu kurz. Wäre auch bei einer vergleichbaren Frau so gewesen.