mecki_77
Urgestein
@Jenseitsvon wie groß und schwer bist Du denn eigentlich, wenn ich mal fragen darf? Frage nur wegen Größentabelle(n) um da mal für Dich zu schauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Versuche es mal mit comfort 4 men Angelika Weiß Persönlich ansprechen und bitten, die SSh mit nur einer Naht am Po zu fertigen. Die SSH sind sehr haltbar und optisch ansprechend ..... allerdings nicht billig. Was die Größe betrifft, liegst du da gut bei GR. 6 in niedrigen Bund.Hallo Mecky77
Ich bin 1,82 groß und wiege 71 Kilogramm. Wobei sich das Gewicht mehr im Oberkörper befindet. Meine Beine sind ziemlich dünn. Das war nicht immer so. Ich hatte etwa 10 Kilo mehr vor dem Unfall weil ich als Schreiner ja ordentlich körperlich gearbeitet habe. Auch war ich sportlich aktiv. Joggen, wandern, und einmal die Woche etwas Fußball. Das ist alles nicht mehr möglich. Zum Glück setze ich trotzdem kein Fett an. Wenigstens das.
Das ist vermutlich der Grund warum ich eigentlich für die Kompression die Größe L, für die Länge aber augenscheinlich eine XL bräuchte. Die Kompression ist aber zwingend. Sollte ich also nichts „passenderes“ finden, muß ich also wohl oder übel mit der lästigen und schmerzenden Naht leben.
Zu Penny hat es mir leider nicht mehr gereicht. Morgen werde ich das aber auf jeden Fall erledigen.
Vielleicht weiß ja jemand eine Strumpfhosenmarke die vom normalen Standardmaß abweicht und wie zum Beispiel bei Jeans lange bzw schlanke Größen angeboten werden.
Übrigens habe ich es auch schon mit Kompressionsstrümpfen die Läufer verwenden versucht. Die sind aber nach oben zu kurz und ich bekomme trotzdem Schmerzen in den Beinen. Und zusätzlich finde ich die für den Sommer viel zu warm.
Hat jemand sonst noch Ideen?
Danke schon mal.
Gruß Jens
die 70den gibt es in kühlend! Da schwitzt du nicht, auch im Sommer nicht. Im Frontpaneel kannst du eine Netzeinlage wählen, mit Silber.Hallo Glanzvoll
Das sieht richtig interessant aus. Die Größen die möglich sind lassen hoffen etwas passendes zu finden.
Ein paar Problem gibt es aber trotzdem. Wobei die sich als unrelevant entpuppen könnten.
Das erste: 20, 70 und 140 den. Die Stützkraft ist hier bei der 20 den sicher schon nicht schlecht. Ich befürchte aber dass dann doch die Haltbarkeit etwas leidet. Bei 70 den ist die Stützkraft super denke ich. Aber da ist natürlich auch das Wärmeproblem im Sommer. Die Haltbarkeit dürfte natürlich gut sein. 140 Den und hohe Stützkraft. Das geht ja fast an die medizinischen heran. Auch mit der Stützkraft. Das ist ja schon die medizinische Kompressionsklasse 1. Zum Glück bin ich aus diesem Bereich raus. Das Jahr nach dem Unfall war schlimm.
Dann habe ich Bilder geschaut. Die Naht an den Zehen ist schon markant. Kann sein daß sie nicht drückt, wenn die Strumpfhose passt. So ganz sicher bin ich mir da nicht. Das müsste ich echt testen.
was mir jetzt nicht so gefällt ist das farblich abgesetzte Hosenteil. Das wäre aber egal weil es eh keiner sieht. Da finde ich allerdings den Eingriff wieder richtig gut. Ich hasse es eigentlich zum kleinen Geschäft den Gürtel und den Hosenbund der Jeans öffnen zu müssen, den Reißverschluss öffnen zu müssen um die Strumpfhose nach unten weg zu bekommen und das ganze hinterher wieder zurecht ziehen zu müssen. Mit dem Eingriff würde das wegfallen. Ich finde das ist eine sinnvolle Erleichterung.
Der Preis ist natürlich schon recht hoch. Aber ich denke der ist trotzdem gerechtfertigt weil die Strumpfhosen sicher nicht aus der Massenfertigung in China kommen. Wenn die Qualität und vor allem die Haltbarkeit und in meinem Fall die Passform stimmt, geht der Preis sicher ok.
ich werde mir das ganze genau ansehen und mich eventuell auch beraten lassen. Falls ich bestelle, werde ich natürlich berichten.
Vielen Dank für den wirklich sehr guten Tip.
Gruß Jens
Wo gibt es diese SSH zu kaufen?Eventuell können wir noch einen kleinen Input geben. Meine Frau trägt im Haus gern ein Modell von
Camano, 40 den
Diese Strumpfhose sitzt eng am Bein und soll eine Stützfunktion haben. Die Strumpfhose ist recht haltbar, da meine Frau dieses Modell schon recht oft getragen hat. Die Naht im Zehenbereich ist, laut ihrer Aussage, recht unauffällig.
Das Maschenbild ist recht fest und sehr homogen. Diese Strumpfhose kostet aber dementsprechend. Mit Versand schlagen 15€ zu Buche.
Na, Na Daphne, es ist doch wie beim Essen im Restaurant. Das Auge isst mit. Will heißen Hübsch soll es doch auch aussehenWenn die Zehennaht korrekt sitzt, also unterhalb der Nägel, sollte es keine Probleme geben. Bist du sicher, daß du die richtige Größe hast?
Ansonsten kämen natürlich auch Thrombosestrümpfe in Frage, also die dicken, aus dem Sanitätshaus. Mal mit dem Doc reden, eine Vorsorgeuntersuchung beim Phlebologen (Venenarzt) kann nicht schaden. Solche Strümpfe gibt es dann als Knie- oder Langstrumpf, zehenoffen oder -geschlossen. Die geschlossenen haben eine sehr weiche Spitze.