Passen Männerstrumpfhosen auch Frauen?

Die Geschichte mit dem Eingriff….

Vorweg: In meinen Augen würde sich eine „sexy“ Feinstrumpfhose gewiss nicht in die Domäne der Herrenmode einreihen, nur weil dort ein Eingriff eingewebt worden ist. Auch wenn diese Feinstrumpfhose quasi bis zum Schritt offen getragen würde, der Eingriff bleibt dennoch verborgen und der „Aha-Effekt“ „… das ist ja eine Herrenstrumpfhose…“ bleibt somit aus.

Dennoch finde ich es ein stückweit interessant, wie sich hier vehement gegen einen Eingriff in der Strumpfhose gewehrt wird. Vielleicht bin ich in Sachen Feinstrumpfhosen nicht allwissend und kenne nur die Modelle, die meine Frau trägt, aber die Strumpfhose wird doch bis knapp unter oder über dem Bauchnabel getragen (Hüfthosen seien mal hier nicht betrachtet). Das ist für mich schon ein Unterschied zu meinen Herrenslips, die knapp über den Schritt enden. Hier kann ich mir schon vorstellen, dass für das kleine Geschäft so ein Eingriff nicht vom Nachteil wäre.

Natürlich, würde dadurch dieses Modell durch so einen Eingriff nun sehr viel teuer und der Tragekomfort ist eher mau, dann sollte das Modell gewählt werden, welches am besten passt. Unabhängig von einer Damen- oder Herrenstrumpfhose, mit oder ohne Eingriff.
 
Ich meine auch dass diese Strumpfhose nicht mit einem extra „Stauraum“ im Schritt gewebt worden ist.
Aus meinen bisherigen Erfahrungen mit Strumpfhosen und Leggings kann ich eigentlich auch sagen, dass es diesen extra-Stauraum im Schritt nicht unbedingt braucht - zumindest für mich nicht - der Stoff ist eigentlich elastisch genug, um sich der weiblichen und männlichen Anatomie anzupassen. Bei Leggings mit Mittelnaht gibt es da schon eher Probleme, denn die Mittelnaht hat leider meist die Angewohnheit die Hoden in der Mitte zu teilen, so daß einer rechts der Naht und einer links der Naht sitzt - ein männlicher Cameltoe sozusagen - und das sieht nicht gerade schön aus. Da hilft nur eine gut sitzende Unterhose oder die Leggings im Schritt bewusst ein wenig locker sitzen lassen und sie nicht zu doll hochziehen, damit das eben nicht passiert. Bei Leggings die im Schritt nahtlos gearbeitet sind oder die noch ein zusätzliches Zwickel im Schritt haben gibt es da keine Problem, das passt sich alles perfekt an.
Bei Damenjeans ist das wegen dem unelastischen Stoff schon was anderes und ich hab schon ein paar mal beim anprobieren gemerkt, dass da im Schritt nicht genug Platz ist, obwohl sie sonst perfekt saß - also da ist anprobieren auf jeden Fall Pflicht.
Aber wie gesagt, bei Strumpfhosen hab ich noch nie Probleme gehabt, dass es ohne extra Stauraum zu eng ist. Das passt sich alles gut an.
Ich bin eigentlich relativ normal ausgestattet. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Männer die etwas besser ausgestattet sind da vielleicht doch Probleme haben und mit speziellen Herrenmodellen besser bedient sind. Ich habe in Unterhosen Größe 4, aber es gibt ja auch noch 7 und größer und wenn ich mir mal angucke, wie groß da der "Korb" für das Beste Stück ist, da könnte ich mir schon vorstellen, das da die Elastizität des Materials bei einer Normalen Strumpfhosen nicht unbedingt ausreicht. (Mein Vater hatte auch Gr. 7 von daher weiß ich in etwa, wie das in Natura aussieht - hab ihn ja oft genug in Unterhose und Unterhemd aus dem Bad kommen sehen.
Also Herrenstrumpfhosen haben wohl durchaus ihre Berechtigung - schon alleine für die, die diesen extra-Stauraum tatsächlich brauchen oder generell als angenehmer empfinden.

Dennoch finde ich es ein stückweit interessant, wie sich hier vehement gegen einen Eingriff in der Strumpfhose gewehrt wird.
Ich wehre mich nicht unbedingt gegen einen Eingriff bei Strumpfhosen - aber ich persönlich brauche ihn nicht und ich finde so einen Eingriff auch nicht schön. Mag ich bei normalen Slips auch nicht, zumal dieser Eingriff auch wesentlich unpraktischer ist, als den Slip einfach nur ein Stück runterzuziehen. Geht natürlich genauso bei einer Strumpfhose, allerdings muss man dann die Hose aufmachen, durch den Hosenstall wird das etwas schwierig. Aber wenn man nicht gerade megaweite Baggypants anhat, die beim öffnen des Knopfes gleich auf die Knöchel fallen, sollte das kein Problem sein.
Wie dem auch sei, ich brauche keinen Eingriff bei einer Strumpfhose, ich finde, dass es nicht gerade schön aussieht und ich finde Eingriff generell unpraktisch - also warum sollte ich dann eine Strumpfhose mit Eingriff haben wollen?!
Aber es wird sicher auch Männer geben, die das toll und praktisch finden und für freu ich mich dann natürlich, dass es sowas gibt - die Geschmäcker sind da halt verschieden. :)
 
@samblaik2 Hier wehrt sich doch keiner vehement gegen den Eingriff, wir können es nicht ändern das es Herrenstrumpfhosen mit Eingriff oder Schlitz gibt. Es geht viel mehr darum, ob die Herrenstrumpfhose einer Dame paßt !!!

Es gab vor langer Zeit Strumpfhosen mit Reißverschluss, die eigentlich Damenstrumpfhosen waren und durch den Reißverschluss zur Herrenstrumpfhose umfunktioniert wurden.
1973_74_Schwab_03.jpg Quelle: dsm-bild.de
Diese Lösung würde ich als die besser Variante sehen und die Strumpfhose würde beiden Parteien für den alltäglichen gebrauch passen.
Leider gibt es nicht mehr viele Anbieter für diese Methode.
Screenshot_2019-12-31 Outlet.png image.jpg Quelle: Covtec Sport
In den Sommermonaten bekommt man bei Covtec eine sehr dünne Sportstrumpfhose die mit diesem Extra ausgestattet werden kann.

Wie diese Strumpfhose bei einer Frau aussieht kann ich leider nicht sagen, das müsste ihr bei eurer Frau einmal selbst ausprobieren.
Die Strumpfhose ist für einen bequemen Einsatz beim Mann ausgerichtet, wie man unschwer an der speziell ausgearbeiteten Frontpartie erkennen kann.
 
Sowas hab ich ja noch nie gesehen...:emoji_open_mouth:
Das mit dem Reißverschluss ergibt ja aber nur dann nen Sinn, wenn keine Unterhose drunter getragen wird.
Wenn mir das jetzt vorstelle, dass sich da was im Reißverschluß verhakt...autsch!:emoji_confounded::eek:
 
Sowas hab ich ja noch nie gesehen...:emoji_open_mouth:
Das mit dem Reißverschluss ergibt ja aber nur dann nen Sinn, wenn keine Unterhose drunter getragen wird.
Wenn mir das jetzt vorstelle, dass sich da was im Reißverschluß verhakt...autsch!:emoji_confounded::eek:
Schau in Strumpfhosen musium online. Kein plan wie Seite heißt. Ich war seit Jahren nicht mehr schaun
 
Hier wehrt sich doch keiner vehement gegen den Eingriff, wir können es nicht ändern das es Herrenstrumpfhosen mit Eingriff oder Schlitz gibt. Es geht viel mehr darum, ob die Herrenstrumpfhose einer Dame paßt !!!
Wirklich? ;) Aber, du hast vollkommen Recht. Der Eingriff in einer Strumpfhose oder „wie uriniert der Mann korrekt auf dem WC“ ist nicht Thema dieses Beitrags.

Covtec: Auch hier kann ich einen Beitrag liefern. Covtec bietet seine Produkte für Damen und Herren an. Meine Frau und ich haben uns vor einiger Zeit einen Unterzieher für unsere Neoprentauchanzüge, bzw. meinen Trockentauchanzug bestellt. Ein klein wenig schweife ich vom Thema ab, denn wir haben uns die Bodys, bzw. Ganzkörperanzüge bestellt und keine Strumpfhose.

Der Reißverschluss ist hier eher unauffällig, sprich: Meiner Frau stört dieses Stückchen Metall nicht. Ich habe die Gängigkeit und Funktionalität des Verschlusses an ihr direkt in einer Testreihe geprüft und der Verschluss arbeitet hautfreundlich und einwandfrei.:cool:

Der Anzug selbst ist aber nicht sehr komfortabel. Die Beine des Anzugs sind nicht rundgestrickt, sondern über eine Längsnaht zusammengefügt. Nach 1 Stunde drückt sich diese Naht in die Haut und die Beine zeigen nach dem Tauchgang einen nicht so schönen „Rallystreifen“ von der Wade bis zur Hüfte. Ich habe meinen Covtec-Unterzieher wieder eingemottet. Meine Frau nutzt Ihre Bodystrumpfhose aber weiter unter ihrem Neopren.

Würde ihr mein Anzug ebenso passen? Für einen Tauchausflug mit guten Freunden hatte meine Frau einmal versehentlich meinen Covtec-Unterzieher eingepackt. Sie hatte es erst nach dem Anziehen durch die ungewöhnliche Beinlänge bemerkt. Mein Anzug hat nun mal längere Beine. War aber kein Hindernis, denn auch dieser Anzug ist nicht angezogen nur „Schlauch“, der nur durch die längeren Beine halt Falten geworfen hatte.
 

Anhänge

  • covtec-01.jpg
    covtec-01.jpg
    459,8 KB · Aufrufe: 973
  • covtec-03.jpg
    covtec-03.jpg
    541,1 KB · Aufrufe: 843
  • covtec-02.jpg
    covtec-02.jpg
    456 KB · Aufrufe: 923
Sowas hab ich ja noch nie gesehen...:emoji_open_mouth:
Das mit dem Reißverschluss ergibt ja aber nur dann nen Sinn, wenn keine Unterhose drunter getragen wird.
Wenn mir das jetzt vorstelle, dass sich da was im Reißverschluß verhakt...autsch!:emoji_confounded::eek:

Der Hersteller empfielt in seiner Produktbeschreibung die Sportstrumpfhosen oder Sportoveralls ohne Unterwäsche zu tragen.

Eine üpige Haarpracht im Intimbereich könnte natürlich für gewisse Probleme beim öffnen oder schließen des Reißverschluss führen ;)
 
Sodele...ein freundlicher Nachbar hat Heute ein Paket aus Italien für mich entgegengenommen.
Gestern abgeschickt - heute schon geliefert, der Wahnsinn!
Neben einigen anderen, sehr exquisiten, Strumpfhosen (und einem paar Socken für meinen Mann),
war da die besagte Froschstrumpfhose dabei.
Was ich fälschlicherweise als weiß abgesetzte Nähte angesehen habe, sind gar keine - das ist aufgedruckt!
Wofür auch immer...?
Es gibt vorne wie hinten nur eine Naht, wie sich das gehört! ;-)
Auf der ansprechenden Pappschachtel findet sich folgende Beschreibung:

MANTYHOSE/TIGHTS FOR MAN
Meaning: tights for man. from "man + "pantyhose". sometimes known as "brosiery" or "guylons".
fashion forward guys are wearing them with shorts, cropped trousers and worn-out jeans with holes in them.
the mantyhose can also be worn for lounging around at home. reveal as little or as much as you dare!


Und gibt es nun irgendeinen Unterschied zu einer Damenstrumpfhose?
In diesem Fall: nein, nicht den geringsten.
Was daran nun besonders männlich sein soll? Keine Ahnung!
Aber schön und bequem ist sie...und originell :)
DSC02519 - Kopie.JPG
 
Danke! Mein Mann findet die auch super. Er hat ein paar Kreuzworträtsel-Socken bekommen...trägt ja keine Strumpfhosen.
Selbst schuld :p
 
Danke! Mein Mann findet die auch super. Er hat ein paar Kreuzworträtsel-Socken bekommen...trägt ja keine Strumpfhosen.
Selbst schuld :p
Socken = böse Wort.

Ich frage mich womit Frösche drauff gedruckt ist und obs hält.
Funnylegs.de hat das angeboten. Hmmm. Nun Seite wech oder?
Das sind groten und keine froschen. Also männlich. Haha.
Mann musste vieleicht sich doof tuen und gerbe. Woman oder sonst mantyhose hersteller ein Email schicken und fragen wo der unterschied ist. Diese angeblich Männer strumpfhosen sind auch teuerere. Warum?
 
Ich finde genauso das Strumpfhosen für Männer wesentlich billiger sein sollten, dann gehen diese öfter kaputt und wir würden wesentlich mehr davon kaufen, das wiederum das Angebot für Männer verstärken würde.
Solange wir unsere billigen Strumpfhosen in der Damenabteilung holen, wird niemand erfahren, wie viele Männer tatsächlich Strumpfhosen tragen oder glaubt jemand das ein Mann bei einer Umfrage zugibt Strumpfhosen regelmäßig zu tragen.

@Faser66 die Strumpfhose steht dir sehr gut, vielleicht sollten viel mehr Frau auf Männerstrumpfhosen umsteigen, um den Absatz zu fördern ;)
 
Ich finde genauso das Strumpfhosen für Männer wesentlich billiger sein sollten, dann gehen diese öfter kaputt und wir würden wesentlich mehr davon kaufen, das wiederum das Angebot für Männer verstärken würde.
Solange wir unsere billigen Strumpfhosen in der Damenabteilung holen, wird niemand erfahren, wie viele Männer tatsächlich Strumpfhosen tragen oder glaubt jemand das ein Mann bei einer Umfrage zugibt Strumpfhosen regelmäßig zu tragen.
Wenn Strumpfhosen für Männer wesentlich billiger werden, dann gehen sie also automatisch öfter kaputt und man würde wesentlich mehr davon kaufen. Interessante Logik, dann sollten Autos auch viel teurer werden, dann halten sie nämlich länger und werden nicht so schnell wieder verschrottet,...
Selbst wenn sie wesentlich günstiger werden, dafür dann aber öfter kaputt gehen, würde ich sie schon allein deswegen nicht kaufen.
Aber die Preise für Herrenstrumpfhosen haben auch nichts mit der Haltbarkeit zu tun - von der Qualität her sind sie mit Damenstrumpfhosen auf dem selben Niveau. Der höhere Preis liegt doch einfach am viel geringeren Absatz, als bei Damenstrumpfhosen und daran würde vermutlich auch ein geringerer Preis nichts ändern - selbst wenn Herrenstrumpfhosen aggressiv beworben werden würden, würden vermutlich auch nicht viel mehr davon verkauft.
Allerdings brauche ich persönlich auch nicht unbedingt Herrenstrumpfhosen als Rechtfertigung dafür, dass ich Strumpfhosen tragen kann und ob sie nun aus der Herren oder Damenabteilung sind ist mir eigentlich ziemlich egal.
Wer unbedingt Herrenstrumpfhosen fürs eigene Ego braucht, soll sie halt tragen, muss dann aber eben auch damit leben, dass sie halt teurer sind, als Damenstrumpfhosen, die in viel größeren Stückzahlen verkauft werden. Tja, so ist das halt mit der Marktwirtschaft.
 
@mecki_77 Interessanter vergleich von Autos und Strumpfhosen, muss mir beim nächsten Autokauf doch echt mal überlegen, ob ich ein kleines billiges Damenauto nehme oder lieber die etwas teurere Kraftschleuder für Herren.
Dürfen Frauen eigentlich Männerautos fahren oder umgedreht ???
 
Zurück
Oben