Passen Männerstrumpfhosen auch Frauen?

Fibrotex habe ich selber probiert und finde das die Damenstrumpfhosen eine bessere Paßform haben als die Herrenstrumpfhosen.
Das Problem war der Komfortzwickel, denn anders als wie bei den Frauen haben Männer ehr einen Minihintern und durch das Komfortable Höschenteil rutscht die Strumpfhose permanent runter.

Nimmst du die Strumpfhose etwas kleiner, dann bilden sich nach kurzer Zeit Laufmaschen an den Nähten, was in dieser Preisklasse absolut nicht geht.
Am Anfang waren die Nähte richtig hochwertig aber im laufe der Zeit sehen diese ehr wie bei billigen Chinaprodukten aus und halten genauso lange.

Genauso wenig gelungen ist der Eingriff bei den Strumpfhosen oder Bodys, er ist irgendwie völlig schlabberig und nach kurzer Zeit rutscht das raus was er eigentlich verdecken soll.
039.jpg
Dann doch lieber ohne Eingriff oder besser Overt aus der Damenabteilung ;)

Ich würde sagen, das die Herrenstrumpfhosen von Fibrotex einer Dame nicht so gut im Schrittbereich passen, weil sie bereits bei Männern eine schlechte Paßform haben.

Deswegen habe ich schon vor Jahren den Kontakt zu Fibrotex abgebrochen.Die nähen mit heißer Nadel. Was ich benötige und auch schick finde bekomme ich zunehmend in anständiger Qualität und zu vernünftigeren Preisen bei Rossmann und DM.

Männerstrumpfhosen passen auch Frauen, aber was würde das für einen Sinn machen, denn die größere und schönere Auswahl haben doch die Frauen selbst mit ihren Strumpfhosen... ;)

Ich lach mich weg...wieviele bekloppte Weibsbilder wie mich mag es wohl geben, die überhaupt nur auf die Idee kommen
ne Männerstrumpfhose anziehen zu wollen, nur weil da Frösche drauf sind? quaaak :emoji_frog:
Naja, guck doch mal, wieviele "bekloppte" Mannsbilder es hier gibt, die auf die Idee kommen Damenstrumpfhosen anziehen zu wollen, nur weil die transparent und durchsichtig sind?! ;)
Warum sollte das nicht auch andersrum möglich sein?! ;):cool:

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sind Männerstrumpfhosen mit Eingriff oder Schlitz völlig überflüssig, die meisten Männer ziehen sowieso Damenstrumpfhosen an und das würden sie garantiert nicht machen, wenn in die Strumpfhose nicht alles reinpassen würde.
Den Frauen sollte es besonders gefallen, wenn die Strumpfhose keinen Schlitz besitzt, dann setzt sich der Mann ehr aufs Clo, bevor er beim stehen Pinkeln die Hosen runter läßt ;)
065.jpg 022.jpg
Man kann auf Grund der vielen Männer die hier eine Damen-Strumpfhose anziehen sagen, das die Strumpfhose für Damen eigentlich ein Unisex-Kleidungsstück ist.
Die Herren-Strumpfhose mit Eingriff oder Schlitz ist wiederum kein Unisex, weil sie in der Regel speziell für das Pinkeln im stehen ausgelegt ist.
Aber einige findige Männer entwickeln hier mit viel Phantasie einen neuen Kleidungsstill, um wieder in den Genuss des Stehenpinkeln zu kommen.
023.jpg
Hier hilft dann nur noch die Erziehung mit einer Bodystrumpfhose und wer damit im stehen Pinkelt, dem ist nicht mehr zu helfen :emoji_confounded:

Den Frauen sollte es besonders gefallen, wenn die Strumpfhose keinen Schlitz besitzt, dann setzt sich der Mann ehr aufs Clo, bevor er beim stehen Pinkeln die Hosen runter läßt ;)
Vielleicht darf ich Dich mal darauf aufmerksam machen, dass heutzutage viele Slips und Boxershorts auch schon keinen Eingriff mehr haben - wozu auch?! Wenn man den Bund des Slips / Shorts ein Stück runterzieht dann klappt das Pinkeln im Stehen genau so gut. Das geht natürlich auch bei der Strumpfhose.
Und ob ein Mann, der Strumpfhosen trägt nun im Stehen pinkelt oder nicht, dass mußt Du nun schon den betreffenden Männern selbst überlassen.
Ich bin selbst auch kein Fan vom im Stehen pinkeln und setz mich dazu lieber hin (das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Strumpfhosen trage), aber was soll's, wer dabei lieber steht soll's halt machen.
Wenn man Dir das mit irgendwelchen suspekten "Erziehungsmethoden" abgewöhnen muß, abgewöhnt hat - oder Du solche Erziehungsspielfantasien hast, dann ist das doch Deine Sache. Setz Dich einfach hin und keiner muss Dich erziehen, wenn es ein Problem für Dich ist im Stehen zu pinkeln, aber lass doch anderen dieses kleine bisschen Männlichkeit. ;-)

Naja, guck doch mal, wieviele bekloppte Mannsbilder es hier gibt, die auf die Idee kommen Damenstrumpfhosen anziehen zu wollen, nur weil die transparent und durchsichtig sind?! ;)
Warum sollte das nicht auch andersrum möglich sein?! ;):cool:
Ja sicher (ohne da jetzt jemand als bekloppt nennen zu wollen, das mache ich nur bei mir selbst!),
aber wie bernde schon ganz richtig anmerkte:

Männerstrumpfhosen passen auch Frauen, aber was würde das für einen Sinn machen, denn die größere und schönere Auswahl haben doch die Frauen selbst mit ihren Strumpfhosen...

Als alte Amphibie fühlte ich mich von den Fröschen angezogen,
sonst finde ich bei der, sich für mich bietenden, großen Auswahl wirklich mehr als genug.
In dem schönene Strumpfladen in Mainz habe ich heute auch in kürzester Zeit 3 sehr tolle Strumpfhosen
gefunden - nicht, dass ich welche benötigt hätte.
Ich denke einfach im Normalfall stellt sich diese Frage eher nicht
und davon abgesehen, werde ich die Froschstrumpfhose auch eher mit Shorts und Chucks kombinieren.
Zu nem Rock passt das nicht wirklich...
Sollte die also wirklich obenrum nicht so optimal sitzen, dann hält die Shorts alles da wo es hingehört.
Wobei hier ja schon geschrieben wurde, dass die Dinger unisex sein sollen.
Welchen Sinn dann diese Nahtführung haben soll, da kann man sich ja wirklich nur leise wundern?

Ein Mann, der glaubt auf einem - in der Regel blitzblank geputzten - Privat-WC, im Stehen pinkeln zu müssen, ist ein Schweindl.
Wenn Du normale WCs mit Brille und Deckel meinst, dann geb ich Dir vollkommen recht. Ich bezog das jetzt auch eher aufs Geschäft in der freien Natur oder auf Pissoirs. Denn warum sollte sich ein Mann in die Büsche hocken, wenn er's auch im Stehen kann. Und ein Pissoir ist ja zum im Stehen pinkeln da, da würde es doch ziemlich komisch aussehen, wenn man sich drauf setzt. ;-) aber wenn ein Pissoir vorhanden ist, dann sollte das doch auch verwendet werden, bevor ein ein normales Sitzklo zum Stehpinkeln zweckentfremdet wird.
Aber, mir ging es ja auch hauptsächlich darum, zu sagen, dass man auch mit normalen Strumpfhosen ohne Eingriff problemlos im stehen pinkeln kann, aber ob man es dann auch macht, wenn man die Möglichkeit dazu hat (z.B. Pissoir und normale Toilette vorhanden) das sollte dann doch jedem selbst überlassen bleiben.

Ja sicher (ohne da jetzt jemand als bekloppt nennen zu wollen, das mache ich nur bei mir selbst!),
aber wie bernde schon ganz richtig anmerkte:
Ich wollte Deinen Kommentar scherzhaft ein wenig ummünzen - und da durfte das "bekloppte" natürlich nicht fehlen. ;)
Aber ich habe Deinen Einwand zur Kenntnis genommen und habe das "bekloppte" in meinem Beitrag jetzt in Anführungszeichen gesetzt und es kursiv geschrieben, damit sich da keiner auf den Schlipps getreten fühlt. ;):emoji_thumbsup:

Vielleicht darf ich Dich mal darauf aufmerksam machen, dass heutzutage viele Slips und Boxershorts auch schon keinen Eingriff mehr haben - wozu auch?! Wenn man den Bund des Slips / Shorts ein Stück runterzieht dann klappt das Pinkeln im Stehen genau so gut. Das geht natürlich auch bei der Strumpfhose.
Und ob ein Mann, der Strumpfhosen trägt nun im Stehen pinkelt oder nicht, dass mußt Du nun schon den betreffenden Männern selbst überlassen.
Ich bin selbst auch kein Fan vom im Stehen pinkeln und setz mich dazu lieber hin (das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Strumpfhosen trage), aber was soll's, wer dabei lieber steht soll's halt machen.
Wenn man Dir das mit irgendwelchen suspekten "Erziehungsmethoden" abgewöhnen muß, abgewöhnt hat - oder Du solche Erziehungsspielfantasien hast, dann ist das doch Deine Sache. Setz Dich einfach hin und keiner muss Dich erziehen, wenn es ein Problem für Dich ist im Stehen zu pinkeln, aber lass doch anderen dieses kleine bisschen Männlichkeit. ;-)

Mecker doch mal rum
Achso tust du schon
Ich habe meine Meinung zu dem Thema geschrieben und die bezieht sich in keinster weise nur auf mich aber wenn du der Künstler bist, der seinen besten Freund beim Pinkeln durch den Hosenstall zwängt und sich beim stehen auf die Schuh macht um mit dem letzten Tropfen das Aroma seiner Hose beim einpacken seines besten Freundes verbessert, dann soll es so sein.
Sicher kann es jeder so machen wie er möchte und garantiert mache ich niemanden eine Vorschrift aber wer mich erzieht oder nicht geht dir wohl nichts an.
Immer erst lesen, bevor man etwas schreibt ;)

Merkwürdige Argumentation anderen zu unterstellen, dass sie sich auf die Schuhe pinkeln, wenn sie den Hosenstall nutzen und zudem dann noch Künstler sind. "Hohe Kunst" ist es dann die Schuhe nicht zu treffen?

...aber eigentlich geht's doch darum ob Männerstrumpfhosen auch Frauen passen.

@fatal50 Und, passen sie nun oder nicht ???

Ich finde Frauen sehen wesentlich besser in einer Normalen Damenstrumpfhose aus und Herren sollten das anziehen was sie ihnen gefällt :)

Über zwei Kontakte meiner Frau mit Herrenstrumpfhosen kann ich berichten.

Ad 1
Vor Jahren wurde die „Woman“-Feinstrumpfhose in den Kaufhäusern angeboten. Tückisch war, dass die Verpackung zwei Seiten gezeigt hatte: Auf der einen Seite war ein Herr und auf der anderen Seite eine Dame in diesen Strumpfhosen abgebildet. Meine Frau hat nur die „feminine“ Seite gesehen und wollte diese Strumpfhose einfach mal ausprobieren. Zuhause angekommen erinnere ich mich an ihr überraschtes „Häh?“, als sie nun die andere Seite der Strumpfhosenverpackung mit dem Herrn gesehen hatte. Erst da wurde ihr bewusst, dass sie ein deklariertes Hybrid-Modell eingekauft hatte.

Zusammengefasst:
Meine Frau hat die Strumpfhose getragen und keinen Unterschied zu ihrer herkömmlichen Strumpfhose gefunden. Ich meine auch dass diese Strumpfhose nicht mit einem extra „Stauraum“ im Schritt gewebt worden ist. Die Strumpfhose selbst hatte ihr vom Material nicht gefallen.

Ad 2
Ich kann mich nicht an die Marke erinnern, aber an die Verpackung der 40den Strumpfhose: Eine Pappschachtel, die viele Symbole zeigte: Einen Radfahrer, Skifahrer und einen Läufer. Die Strumpfhose wurde tatsächlich als Unisex deklariert. Meine Frau wollte diese Strumpfhose für den Skilanglauf nutzen. Bei dieser Strumpfhose war der locker gestrickte Zwickel sehr weit in Richtung Bauchnabel hochgezogen und der Platz im Zwickel war sehr „geräumig“. Es sah schon etwas sonderlich aus, dass bei meiner Frau dieser Zwickel Falten über ihren Schritt geworfen hatte. Sonst passte diese Strumpfhose und sie hat das Modell sehr gern beim Langlauf unter ihrer Hose angezogen. Leider war die Fußspitze nicht sonderlich gut gearbeitet, so dass dort bald Löcher entstanden. Meine Frau hatte die Löcher an der Spitze genäht. Da aber das Strumpfgewebe selbst nach mehrmaligem Waschen regelrecht ausleierte, wurde diese Strumpfhose dann in die tiefsten Tiefen ihrer Schublade gelagert. Ich meine, dass meine Frau diese Strumpfhose immer noch hat.

Zurück
Oben