Guten Morgen !
Wozu in die Ferne schweifen - sieh, das Gute liegt so nah !
War gestern Abend in Graz in "Fidelio", auf der Bühne (moderne Inszenierung, aber gar nicht übel) alle Frauen in Feinstrumpfhosen, und das Publikum war auch in hohem Maße fein bestrumpft, wie ich es auch schon von früher aus dieser entzückendsten unserer Landeshauptstädte kenne.
Zu Italien: kann ich nicht bestätigen, in den 80er Jahren ja, da gab es die Kombination Vespa-schwarzes, kurzes Kleid/kurzer Rock, schwarze Feinstrumpfhose und lange, offene Haare (war noch vor der Helmpflicht in I) in allen Größen, Dicken, Haar- und Augenfarben, ein unüberschaubares Heer wunderbarer Mädchen auf Motorrollern ... Die müssen heute so um die 35-40 Jahre sein, aber die Strumpfhosenpracht hat auch im modebewussten Italien abgenommen, leider.
Zu Amerika: also da gibt es eine ganz kleine Gruppe, ich würde sagen "echter" Damen, die tragen auch in den Staaten Feinstrumpfhosen, aber ein guter Teil der bloße-Beine-Unkultur kommt grade aus Ländern wie Texas, Californien und so weiter, siehe auch einschlägige Fernsehsendungen. Ausnahme? Oh ja, fällt mir eine ein: "Susan", eine Sit-Com mit Brooke Shields. Aber sonst ist Amerika nicht gerade gesegnet mit Strumpfhosen auf offener Straße.
Zu England: ja, die Engländerinnen können's noch. Dort gibt es so eine selbstverständliche Feinheit, so einen Hang zum guten Stil. Vielleicht hilft das Wetter dort auch ein bisschen mit ...
Nun sei nochmal das Loblied auf Graz gesungen (wir beide Besucher haben den Schnitt der Feinstrumpfhosenträger übrigens natürlich auch verbessert: 2/2 haben wir hinzugefügt !!!) und der dortige Fidelio allen ans Herz gelegt!
Schönen Sonntag,
LouisXV