Ordnungssystem für FSH

Jeany 74

Frischling
Hallo, wollte mal fragen wie und nach welchem System ihr eure edlen Stücke sortiert und aufbewahrt.

Hallo Jeany,

bei mir sortiere ich ein etwas so.

• Ganz aussgefallen wie Lurex, Zehenfrei StrapsSH.
  • Naht und Netz.
  • Gemustert.
  • < 20 Den.
  • 20 Den.
  • 30 Den.
  • Stütz bis 40 Den.
  • Stütz über 40 Den.
  • Für unters Arbeitszeug die mit Gebrauchsspuren und Nagellackreparaturen. (Nägel und Spaxschrauben in den Hosentaschen sind wahre Laufmaschenhersteller.)
  • Für Nachts die ausgeleierten und die mit Ziehfäden. (Werden dann degradiert für unters Arbeitszeug.)
  • Strapsstrümpfe.
  • Söckchen und Kniestrümpfe.,
  • Und ganz wichtig! Die Plüschsocken sind in einer goldenen Schatulle.:p

LG Heely

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jeany74,
bei mir sind die guten Stücke in den durchsichtigen Ordnungsboxen vom schwedischen Möbelhaus untergebracht.
Da gibt'S unterschiedlichste Größen für alle Belange und Mengen.
Ich habe (bei den neuen original verpackten) sortiert nach
-FSH
-Strümpfe für Strapse
-Halterlose
Darin dann noch nach Marken bzw. Modellen.
Benutzte sind auch in den Boxen.
Wie hast Du sortiert?

Ich sortiere wie folgt:

in der (ehemaligen) Sockenschublade alle Gebrauchsstrumpfhosen: FSH und Feinstrümpfe in 10-20 Den naturfarben und schwarz.
Im Fach vor dem Bettzeug alle "besonderen", sprich farbige > 20 Den, Lurex, Hochglanz und alle Strickstrumpfhosen. Sortiert nach Farbe.
In diversen Boxen:
alle neuen "normalen", soll heißen NurDie Transparent etc., nächste Box
die teureren, ovp SH, wie Levante, Falke etc. Die nächste Box enthält
Catsuits, Bodystockings etc., weitere Boxen mit
getragenen (natürlich gewaschen) "Test-" SH, die mir ggf. nicht so gefallen haben, aber noch für irgendwas gut sein mögen.
Nylonstrümpfe und Halterlose.

Plüschsocken habe ich (noch) keine :eek:.

LG
Oliver

Darüber habe ich auch schon nachgedacht und noch keine befriedigende Lösung gefunden. Zumindest habe ich eine Strumpftasche (von Falke), wenn ich unterwegs bin (und auch mal ein Erlebnis beim Zoll gehabt).

Ich habe mir da noch nie Gedanken gemacht, aber wenn ich so drüber nachdenke stelle ich fest das kaputte im Müll landen und alle anderen in eine Schublade im Schrank unabhängig des Preises und Farbe.
Gruß
Satin Sheers

Ich habs aufgegeben, das perfekte System zu suchen. Die im Gebrauch befindlichen Strumpfhosen liegen kunterbunt und ohne Verpackung in einem Karton im Kleiderschrank. Das sind max. ca. 10 Stück, so dass ich da den Überblick noch habe. Die vielen vielen originalverpackten lagern in kleinen Aktencontainern, halbwegs sortiert nach Marke und Typ. Alle paar Wochen, je nach Bedarf und Verschleiß wandern ein oder zwei Strumpfhosen von hier in den Gebrauchsfundus.

• Zitat Heely:
  • Und ganz wichtig! Die Plüschsocken sind in einer goldenen Schatulle.:p
  • Ihhh Gitt!

LG Heely[/QUOTE]

Die Originalverpackten liegen extra, die "in Gebrauch" befindlichen sind unterteilt in <50den und >50den unabhängig von der Farbe in je einer kleinen Box. Da das in Summe aktuell nur etwa 15 Stück sind, finde ich alle immer mit einem Griff wieder!

Rollcontainer 1: einfarbige nach den-Stärken / Schachtelware nach den-Stärken / Netz / Halterlos & Straps / Leggings
Rollcontainer 2 Gemusterte nach Themengebieten: Feinleggings / grafische Muster / Blumen / Tiger, Zebra, Leo, Python / bunt und schräg / Ajours
Extra: Strickstrumpfhosen / Overknees

Getragene und Neuware sind nicht getrennt, die Getragenen werden wieder in ihre Originalverpackung gesteckt.

K.M.

Wow:) und ich dachte eigentlich immer ich hätte nen Sammelwahn:unsure: Find ich aber echt klasse Auswahl

So viele Verschiedene Ordnungssysteme und jedes für sich hat seine Vorteile. Bei mir bin ich mittlerweile dazu übergegangen sie nach Farbe , Stärke und Einsatzgebiet zu ordnen und die im Gebrauch befindlichen FSH zu Aufbewahrung über Kleiderbügel zu hängen. Jetzt hängen sie frei im Kleiderschrank und die ewige sucherei hat ein Ende. In meiner "Sockenschublade" waren immer alle durcheinander und wenn ich eine gesucht habe, hatte sie sich garantiert entweder total verheddert, oder am Holz den Laufmaschentod geholt. Neuware habe ich in einem kleinen Körbchen aufbewahrt

Sammelwahn? Wieviele Strumpfhosen hast Du denn? Solange es nicht mehr als ein paar Dutzend sind, würde ich von keinem Wahn sprechen. Meine ca. 400 Stück nach momentanem Stand sind da schon sehr bedenklich!!!

Zurück
Oben