Hallo Nylon_Legs,
da diese Debatte sich auch dem Thema „die Angst der Männer" entwickelt hat, muss ich doch sehr schmunzeln, da hier doch einige Angst haben, Ross und Reiter zu nennen. Warum keine Namen, so dass man sich rausreden (ist nicht gleich „argumentieren") kann, derjenige war ja nicht gemeint, wenn dann überraschend der kalte Gesicht ins Gesicht bläst. Ein Shitstorm kann auch erfolgen wenn man eine Person anonymisiert.
Aber nun die Situation an einzelnen Personen festzumachen, ich finde, da macht man es sich zu einfach, vor allem, wenn man sich absolut nicht zu diesen Schuldigen rechnet, im Gegenteil, man hat vor diesen bösen Menschen eindringlich gewarnt.
Der Chat hat mich überhaupt nicht interessiert, zumal er schon bei meinem Einstieg nur vor sich hinplätscherte. Eigentlich wäre es ja eine wunderbare Einrichtung, um so ungestört plaudern zu können, denn der Störenfried kann ja nicht unbemerkt auftauchen, hat das bisher Ausgetauschte nicht mitbekommen und man bekommt ja auch mit wenn er wieder verschwunden ist. Also kann es daran nicht liegen, denn im Chat gibt es keine Texte, die der Störenfried zerpflücken kann.
Das ist schon einfacher, wenn man so etwas liest:
Ich weiss ja nicht, wie lange du schon hier Mitglied ist, aber ich kann aus meiner langjährigen Erfahrung mitteilen,
Höchstens einen Mausklick, und der Satz hätte sich erübrigt. Ober gehts es hier primär darum sich als Routinier von einem "Grünschnabel" abzugrenzen?
Bitte jetzt nicht alles auf das Telefon und Tapatalk schieben.
Auch ist es nachvollziehbar, warum dank der nicht genannten Störenfriede nun die Nylonline 2017 geplatzt ist. Von meiner Seite kann ich nur sagen dass ich den Interessenten zugesichert hatte, dass Placebo nicht dort auftauchen wird, ich hatte da eine todsichere Quelle. So hättet Ihr in alter Tradition Eurer Leidenschaft und die zwischenmenschlichen Kontakten nachgegen können. Ist es eigentlich zweifelsfrei auszuschließen, dass die Zahl der Anmeldungen für 2017 den Erwartungen hinterherhinkte, weil die Gefahr bestand, dass Du auch auftauchst?
Auch sehe ich keinen Sinn darin, die momentane Situation an der Person Krabat festzumachen. Eigentlich hat er sich immer rührend um das Forum gekümmert und gefühlt war er für mich ein Moderator und ich hatte mich immer wieder gewundert, warum er es so spät geworden ist. Selbst wenn man im verstaubten Bereich des Forums reinschaut wird schnell klar dass er schon immer erst nachdenkt und dann schreibt, was bei Dir durch das o.a. Zitat doch wohl in der Reihenfolge nicht bestätigen kann.
Hast Du eigentlich mal ins Kalkül gezogen, ob es nicht nur aus diesem Grund es auch mit an Deiner Person liegen könnte, dass das Forum so vor sich hinplätschert?
Vor allem, kann es nicht einfach sein, dass das Forum gesättigt ist? Katy hat es ja schön zum Ausdruck gebracht. Ist es für Dich eine absolute Neuheit, wenn ein Schlauberger mal wieder einstellt, dass auf manchen Verpackungen nicht mehr explizit schriftlich festgehalten wird, dass die Feinstrumpfhose im Inhalt für Damen hergestellt wurde (obwohl die Abbildung Bände spricht) oder das jemand kurz und knapp berichtet mit einer Strickstrumpfhose unterwegs war und keiner hat was gesagt, traut Euch? Oder es von Neumitgliedern 10 nichtssagende Einzeiler in 10 zum Teil angestaubten Threads hagelt, bis sie endlich an die erwarteten Bildchen kommen; wenn Du darunter ein lebendiges Forum mit Gedankenaustausch und Erfahrungsberichten vorstellst, gut, dann haben wir unterschiedliche Auffassungen.
Ist es nicht einfach, die Situation des Forums auf Placebo zu schieben, seine eigene Forumsmüdigkeit aber damit zu begründen, das man mit dem Thema Strumpfhosen mit der Zeit nicht mehr so viel zu tun hat (und damit über Placebo mit seinen lästigen Stänkereien steht, der kann mir nichts anhaben)? Dürfen sich andere nicht auch über 5% Rabatt bei Falke-Strumpfhosen in der B-Sortierung in einem weit entlegenen Kaufhaus langweilen oder sich darüber wundern, dass die Doppelwortkette seit längerer Zeit fast alleine den roten Faden in einem Forum über Strumpfhosen bildet?
Wenn die Alpenfraktion in der Prominenz Deine Auffassung über ein gesundes und traditionsreiches, aber vielleicht langweiliges Forum nicht teilte, dann verstehe ich nicht, warum Du nicht von Dir aus gesagt hast, das ist nicht mehr mein Forum, bitte entbindet mich von der Funktion des Moderators? Ich finde es schade, wenn jemand an seinem Pöstchen klebt, obwohl er sich nicht mehr mit ihm identifizieren kann.
Wenn Du nicht nur in diesem Thread herausposaunst, wie froh Du bist, dass alles nun vorbei bist, warum hast Du Dir selber nicht diesen Gefallen getan? Bist Du wirklich der Auffassung, die Administration hätte Dich auf Knien angefleht, weiterhin Moderator zu bleiben und Du in Deiner Güte bist vorerst Moderator geblieben?
Daher ist es für mich unverständlich, dass Du nicht nur in diesem Thread die beleidigte Leberwurst spielst, weil man Dich dieser Aufgabe entbunden hat. Ich bin mir sicher, hättest Du Dich wegen dieser Sache nicht so aufgeplustert, den wenigsten wäre es aufgefallen, dass Du dieses Amt nicht mehr innehast.
Ob so etwas die Basis für ein gut funktionierendes Forum ist?
Gruß
Placebo