Nylonfetisch im Alter

Das versteh' ich irgendwie nicht. Was muss ich einschätzen können?, mein Alter? Meinen Nervenzustand? Meine Progressivität? Und was bedeutet dann ansehen? Aushalten? Einschätzen? Ertragen? * grübel *
 
Das versteh' ich irgendwie nicht. Was muss ich einschätzen können?, mein Alter? Meinen Nervenzustand? Meine Progressivität? Und was bedeutet dann ansehen? Aushalten? Einschätzen? Ertragen? * grübel *
Ich denke mal, TommyBay meinte das nach dem Motto "Jeder ist so alt, wie er sich fühlt." Oder eben so jung. Sprich jeder muß für sich selbst entscheiden, wann er im "Alter" ist, oder besser im gehobenen Alter.
Also wer sich mit 55 noch wie 30 fühlt und durch seinen zweiten Frühling turnt und dabei keinen Rave und keibe Disconacht ausläßt, für den ist dieser Thread vielleicht noch nichts, auch wenn er natürlich hier über seine immer noch oder neu erlebte Jugendlichkeit mit Nylons berichten könnte.
Wer sich alkerdings mit 40 schon wie 60 fühlt könnte hier natürlich auch schon mitdiskutueren, genauso wie jemabd, der sich mit 40 einfach schon Asbach Uralt fühlt.
So und nun sind wir alle wieder genauso schlau wie vorher. ;-)
Aber der Titel des Threads ist auch ein wenig unglücklich gewählt, finde ich, selbst wenn jeder eigentlich irgendwie wissen könnte oder sollte, wie es gemeint ist.
 
Ich denke mal, TommyBay meinte das nach dem Motto "Jeder ist so alt, wie er sich fühlt."

Danke Mecki_77, hast meine Worte verstanden.
Jeder muss sich selber einschätzen wie und wo er sich sieht.

Wer sich mit 50 fühlt wie 20 ist eben noch gut drauf, er ist trotzdem schon 50.
Wer mit 20 meint er sei 50, der muss eben noch etwas lernen.

Jeder so wie er sich fühlt und ist
 
Solange man sich in Strumpfhosen wohl fühlt,gibt es kein Alter.Angefangen hat es bei den meisten wahrscheinlich mit den üblichen
Kinderstrumpfhosen als Kinder/Jugendlichen.
 
Gibt es denn ein Alter, indem man(n) keine Feinstrumpfhose mehr tragen sollte?

Ich meine gerade im fortgeschrittenen Alter, wenn das Gewebe nicht mehr so fest ist und man morgens nach dem Aufstehen, erstmal schauen muss, ob noch Alles da ist, wo es hingehört, wäre doch eine Strumpfhose, die das Ganze etwas modeliert und zusammen hält ganz ratsam.

Es ist genau so, wie mit der Frage, sollte eine Frau über 70 noch 12cm Pumps tragen. Ich sage dazu immer, wenn sie damit noch laufen kann und sie Freude daran hat. Warum nicht.


Ansonsten halte ich es mit Peter Maffay. Ich wollte nie erwachsen sein . . .
 
Ich meine gerade im fortgeschrittenen Alter, wenn das Gewebe nicht mehr so fest ist und man morgens nach dem Aufstehen, erstmal schauen muss, ob noch Alles da ist, wo es hingehört, wäre doch eine Strumpfhose, die das Ganze etwas modeliert und zusammen hält ganz ratsam.

Das kommt irgendwann von allein, wenn dir der Arzt Kompressionsstrümpfe verschreibt...
 
Nun mit 64 Jahren schmücke ich meine Beine seit etwa 40 Jahren mit Feinstrumpfhosen. Soll ich für die nächsten damit aufhören. Wohl eher nicht, mir würde was fehlen.
Liebe Grüße Sonia
 
Hallo,

Seitdem ich mit dem Rücken Schwierigkeiten habe, mir die Zehnägel zu schneiden, gehe ich zur Podologin. Nach der Fusspflege zieht sie mir die Strumpfhose an. Das ist Service.
Nach meiner Schulter-OP zogen mir die Schwestern im Spital auch die Stützstrumpfhosen an. Alleine geht das mit einem Arm gar nicht.
Tja, und zu Hause wurde ich ausnahmsweise auch von meiner Frau verwöhnt. Sie selbst trägt kaum Strumpfhosen, tat sich aber die Qual an, mich in die engen Schläuche zu kriegen.
Und mit 85 im Pflegeheim? Ich denke auch, dass die Pfleger mich in meine dunkelbraunen 2x80den Kreppstrumpfhosen bringen werden.

LG
Esda
 
Dazu muß ich nicht mal Rückenschmerzen haben,die Fußpflege ist besser als ich es könnte, das gönne ich meinen Füßen. Getragen werden allerdings max. Feinsöckchen.
 
Nun, bin Anfang 50 und werde auf Feinstrumpfhosen wohl auch im Alter nicht verzichten (können und wollen;-)). Allerdings stelle ich schon fest, dass ich über manches, was ich mich in jüngeren Jahren getraut habe, nachzudenken beginne. Der Astralkörper *g* ist nicht mehr so ganz vorhanden und ob da beispielsweise blickdichte schwarze Strumpfhosen zu Jeansshorts und Turnschuhen, kombiniert mit einem sportlichen T-Shirt, noch so ganz passend sind? Den Berufsjugendlichen mag ich jedenfalls nicht geben.
Ich denke schon, dass man sich seinem Alter entsprechend kleiden sollte- und mit fortschreitendem Alter gibt es da imho schon gewisse Einschränkungen, was das passende Erscheinungsbild betrifft.

Nur meine Meinung
Paule
 
Also ich bin 50 und kann das Strumpfhosen tragen mittlerweile mehr genießen. Blickdichte Strumpfhosen habe ich sowieso immer bevorzugt.
 
...mit 50 habe ich mich tatsächlich noch wie 40 gefühlt, dann kam der der Burnout und ich fühle mich plötzlich wie 60 :blink:
Auf das zarte Garn will und werde ich wohl nie verzichten können.
 
Die Frage stellt sich, wie Paule es schon andeutete, welches Outfit ist dem Alter entsprechend das Beste? Mit 50 noch knielange Shorts zu FSH OK. Das Alter selbst sieht man den Menschen nicht immer an. Wichtiger ist das wohl der optische Gesamteindruck. Wie eben immer, es muß stimmig sein. Aber je älter man wird, um so mehr denkt man über Vieles nach. Mir geht es jedenfalls so.

Dennoch möchte ich mit dem älter werden auf Nylon auch nicht verzichten wollen. Es offen zu zeigen überlege ich mir schon.
 
Zurück
Oben