Nun, ein bisschen geht der Thread ja in Richtung "Erfahrungen beim Strumpfhosenkauf" oder sogar "Was denken Verkäuferinnen". Da es hier ja speziell um Situationen an der Kasse geht, gebe ich nochmals zwei Erfahrungen zum Besten, die ich an der Kasse gemacht habe, auch wenn sie nicht "neulich" passiert sind:
Erste Situation: Im Breuninger in Freiburg vor bald 30 Jahren
Ich hatte meine Strumpfhose, den einzigen Artikel, den kaufen wollte, auf die Theke gelegt. Vor mir war eine Kundin an der Reihe. Als sie ihre Waren bezahlt hatte, wurde die Kassiererin auf meine auf der Theke liegende Feinstrumpfhose aufmerksam. Eilig rief sie der Kundin vor mir hinterher: "Sie haben Ihre Strumpfhose vergessen!" (Darauf ich nur: "Nein, die ist für mich.")
Zweite Situation (vor 3,4 Jahren bei Müller):
Hier war es gerade andersrum. Die Kassiererin glaubte, dass die Strumpfhose der hinter mir anstehenden Kundin auch noch zu meinen Waren gehörte. Als sie sie gerade abkassieren wollte, meinte die Kundin: "Halt! Das ist meine. Männer tragen doch keine Strumpfhosen." Darauf die Kassiererin: "Die hätte ja auch für seine Frau sein können."
Das zeigt zumindest mal, dass die Kassiererinnen eher davon ausgingen, dass die von mir aufs Band gelegten Strumpfhosen für Frauen sind.