Neulich an der Kasse

Guten Morgen FSH - Trägerinnen/ träger
So ein Erlebnis hatte ich auch schon hier bei uns im Ort.
Tschibo hatte mal eine Stütz - FSH im Angebot und ich hatte mir 2 davon gekauft,
an der Kasse meinte die Kassiererin nur das ich den Kassenbon aufbewahren sollte falls sie nicht passen.
Ich fand das sehr nett von der jungen Frau.
Zumal ich in dem Edekaladen immer einkaufen gehe.
Auch bei Real hatte ich noch keine Bemerkungen wegen Größe oder sonstigem bemerkt.
Auch keine erstaunten Blicke.
Gruß und eine schöne Woche wünscht Nylonhotte
 
Und was war Dir daran jetzt so peinlich wenn sie sagt "Das sind aber Halterlose und keine Strumpfhosen"? Ich verstehe den ganzen Thread irgendwie nicht.
 
Lol
Hihi ich hab mir ne FSH gekauft und dann hat die Kassiererin, schönen Tag noch gesagt.
Boar das muss eine versteckte andeutung gewesen sein.
Hihi ich erröte ja. Da muss ich mir zuhause direkt einen drauf rubbeln.
Oder ich mache ein Rollenspiel mit meiner Freundin, sie ist dann die kesse Kassiererin die mich auf meine FSH anspricht und wir es dann treiben.:rolleyes:

Manche haben sie echt nicht mehr alle. Die Kassiererinen die jeden Tag tausende Produkte in der Hand haltenscherts einen Scheissdreck wenn ihr FSHs kauft geschweige denn es wird sie auch noch im geheimen antörnen.

Wenn sie sich überhaupt Gedanken machen dann werden sie wohl in den meisten Fällen denken das die SHs für die Frau oder Fraundin sind.
 
Nunja Masta,
ganz Unrecht hast Du wohl mit Deinem Beitrag (# 18) nicht.
Aber eine etwas... ähm gewähltere Ausdrucksweise wäre trotzdem nicht von Schaden!
 
@Masta
Ich drücke es mal noch deutlicher aus als Ajin: Die Art und Weise, wie Du hier das Thema behandelst, finde ich voll daneben!
Wenn jemand von einer Situation, die er erlebt hat, sehr bewegt ist - und sei es für andere auch noch so banal - dann sollte demjenigen doch auch die Möglichkeit eingeräumt werden, darüber zu sprechen. Dazu ist ein Forum doch da!
Daß es immer wieder Leute gibt, die dann meinen, über den Dingen zu stehen, ist normal. Die sollten sich dann aber für eine von den beiden Möglichkeiten entscheiden: Entweder zu dem Thema schweigen, oder aber in vernünftigem Ton seine Einwände vortragen.
Deinen überheblichen und abwertenden Stöt, den Du da von Dir gegeben hast, kannst Du uns, aber zumindest mir, bitte in Zukunft ersparen!

Nullrunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meiner "heißen"(fast täglich gekauft) FSH-Kaufphase von 1993-2004 habe ich auch gern Reaktionen von Kassiererinnen oder Verkäuferinnen gesehen oder gehört.Manche z.B.im KadeWe(dort gibt’s mehr Verkäuferinnen als Kundinnen)waren einem schon richtig vertraut("Ich weiß,Sie kennen sich aus").

Als ich 1998 bei Penny mal 4 Suna Vital FSH gekauft hatte,fragte mich die Verkäuferin"Tragen Sie FSH?"Ich sagte in der gleichen Lautstärke "ja"vor allen Leuten.Aber passiert ist natürlich nichts.
 
@MastraIch drücke es mal noch deutlicher aus als Ajin:Die Art und Weise, wie Du hier das Thema behandelst, finde ich voll daneben!Wenn jemand von einer Situation, die er erlebt hat, sehr bewegt ist - und sei es für andere auch noch so banal - dann sollte demjenigen doch auch die Möglichkeit eingeräumt werden, darüber zu sprechen. Dazu ist ein Forum doch da!Das es immer wieder Leute gibt, die dann meinen, über den Dingen zu stehen, ist normal. Die sollten sich dann aber für eine von den beiden Möglichkeiten entscheiden: Entweder zu dem Thema schweigen, oder aber in vernünftigem Ton seine Einwände vortragen.Deinen überheblichen und abwertenden Stöt, den Du da von Dir gegeben hast, kannst Du uns, aber zumindest mir, bitte in Zukunft ersparen!Nullrunde


Hehe ich sehe da eine gewisse Kritikunfähgkeit in dem gesamten Forum. Ihr wisst das das ein gesellschaftliches Randgebiet ist in dem wir uns bewegen und so einiges driftet schon manchmal ins extreme teilweise auch beunruhigende ab was ich hier im Forum lese.

Wenn ich es las äussert Fragwürdig betrachte wenn einem einer abgeht wenn die Kassiererin einen auf seine Einkäufe anspricht oder einer nur Frauen akzeptiert die FSH tragen, dann will ich meine Meinung dazu kundtun.
 
Hehe ich sehe da eine gewisse Kritikunfähgkeit in dem gesamten Forum.

Sehe ich nicht so. Hier kann jeder sagen, wenn er irgendwo Einwände oder Kritik hat. Aber der Ton macht die Musik.

Entweder zu dem Thema schweigen, oder aber in vernünftigem Ton seine Einwände vortragen.

Das ist der Kernsatz im Post von Nullrunde. Und den kann ich nur unterschreiben.

Sachlich ist gegen das, was Du geschrieben hast, nichts einzuwenden. Natürlich kannst Du Deine eigene Meinung haben, die in diesem Fall im weitesten Sinn ja auch meine Meinung ist. Aber die Art, wie Du sie vorträgst, paßt nicht.
 
Zurück zum Thema.

Also ich hatte bisher noch keine Reaktionen beim Einkauf. Nun die ein oder andere Verkäuferin guckt kurz irritiert und das wars dann.
Ich würd auch danken für den Hinweis. Das gebietet ja immerhin die Höflichkeit.
 
Zum Thema

Wenn man in einem Geschäft häufig einkauft, kennen die Kassierer/innen die kaufgewohnheiten ihrer Kunden.
Die wissen, was man normalerweise so einkauft.
Da fällt ihnen natürlich auf wenn z.B. andere Sh grössen, o. Halterlose auf dem Band liegen, und sagen es dem Kunden auch.
Ist mir schon öfter passiert, wenn ich für meine Tochter was miteinkaufe.

Ob man die Sh selbst trägt, oder für Frau o. Freundin kauft, ist denen grad so egal, wie, wer die Wurst o. das Brot isst das auch noch eingekauft wird.
Ich finds gut, daß die Kassierer/innen in der Hinsicht aufmerksam sind.
Kann ja passieren, daß man wirklich mal daneben greift.


Lg werny
 
Seh ich auch so wie Werny

Mehr als Aufmerksamkeit der Kassiererinnen sollte man dahinter nicht vermuten
Ist halt nett gemeint und ich glaube kaum, dass Kassiererinnen sich dabei wirklich was denken, unabhängig davon, ob der Kunde jetzt männlich oder weiblich ist
 
Vielen dank für Dein verständniss Sprüche dieser Art währen mir ganz bestimmt nicht eingefallen denke auch mal dass sie es herzlich wenig interessiert ob ich Nylons trage oder nicht
 
Hallo Bowinger

kannst du auch lesen oder nur schreiben?

was ich bis heute von dir gelesen habe, hat kein hand und fuss, schau dir die andren antworten im forum an, es fehhlt fast immer deine reaktion.

Blabla ist einfach, diskussion ist schwerer

Sonia
 
An der Kasse

Ich kaufe meine Strumpfhosen immer in einem Lebensmittelgeschäft nen paar Straßen weiter. Die Verkäuferin ( recht hübsch und attraktiv, vielleicht so zwischen 35 und 40 J. alt )dort ist sehr Nett und weiß seit längerem von meinem Strumpfhosenfaibel. Bei meinem ersten Einkauf hat sie mich als ich reinkam gefragt, ob sie mir helfen könne.Ich fragte leise und mit Herzklopfen ( sie unterhielt sich gerade mit einer Kundin), ob sie auch Feinstrumpfhosen verkaufen würden?Sie erklärte mir den Weg zum Strumpfregal und fragte, ob ich klar käme oder ob ich Hilfe bräuchte?Ich sagte ihr mit rotem Kopf, daß es schon sehr freundlich wäre wenn sie mir helfen könnte ( Ich war ganz schön am schwitzen ! Aber ich finde es sehr aufregend mich beim Kauf von einer netten Verkäuferin beraten zu lassen!!).Sie meinte augenzwinkernd, sie würde nur eben schnell die Kundin bedienen!
Nach dem kassieren fragte sie mich lächelnd ( nicht lachend oder irgendwie abwertend!), ob die Strumpfhosen für mich sind? Ich nickte und bekam wieder nen roten Kopf ( durch meine Unsicherheit hat sie es wohl direkt gemerkt !).Sie wollte dann auch wissen , wie denn ein Mann darauf kommt Damenstrumpfhosen zu tragen? Ich habe ihr erklärt, daß ich als Kind mal eine von meiner Cousine anprobieren durfte und ich das damals so schön fand, daß meine Mutter mir danach regelmäßig hautfarbene Feinstrumpfhosen von ihr druntergezogen hat und ich auch heute noch gern welche trage.
Sie meinte dann : " So so, dann kommen sie mal mit! Wäre doch gelacht, wenn wir nicht die passenden für sie finden würden!"
Sie hat mich dann zum Strumpf-Regal geführt, wo sie ihr Hosenbein etwas hochzog und mich fragte, ob es so eine wie sie anhätte sein soll? Sie hatte ne hautfarbene an und meinte die wären sehr bequem und in der Farbe würde keiner merken, das ich ne Strumpfhose anhätte. Diese Marke würde sie immer tragen, da die Strumpfhose sich schön weich und seidig am Bein anfühlen würde.Sie gab mir 3 Stück und sagte die müssten mir eigentlich passen und wenn nicht, sollte ich damit wiederkommen.Wir würden dann zusammen nochmal nach ner passenden Strumpfhose schauen.
Seit dem kaufe ich dort fast immer meine Strumpfhosen ein und sie lächelt mich jedesmal katzenfreundlich an!


Ich kann nur sagen : Steht dazu !!!
Ich empfinde den Einkauf immer als ein aufregend schönes Ereignis, vor allem wenn die Verkäuferinnen bescheid wissen!
Ich weiß zwar nicht, wie sie darüber denken, habe aber bis jetzt nur positive Reaktionen erfahren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich nicht soviel Zeit wie andere,die den ganzen Tag vorm PC hocken!!! Sorry gibt auch noch Menschen die ab und zu mal arbeiten
 
Zurück
Oben