Muß Mann in die Öffentlichkeit ?

Zitat Maria 20000: ,,An Hasentier:Ich war gestern vor einer 10den Strumpfhose gestanden.Damit fällt man wohl tatsächlich nicht auf,wie ich an dem Handmuster fühlen und sehen konnte''

das sind wirklich so hauchzarte Sh, die absolut nicht auffallen , aber trotzdem das bein sehr schön und glatt aussehen lässt, obwohl man einige makle noch sieht, deswegen fällt sie wohl auch nicht so auf, und man kann sie unbeschwert als Mann öffentlich tragen kann zu kurzer Hose, ohne Weiblich oder gar aufdringlich zu wirken.

Zitat Leg-Nylon: ,,Wenn öffentlich mit FSH als Mann auftreten, dann so als hätte man diese garnicht an, also nicht extra in den Vordergrund rücken und dazu gehört auch, daß es modisch zumindest akzeptabel ist.''

Zehn Punkte für diesen einen Satz!!!!!
Genau das ist mein Reden!
Nicht nur modisch akzeptabel, sondern sogar teilweise erforderlich bei Anzug und Smoking, falls ich dieses noch ergänzen darf.

Nicht nur modisch akzeptabel, sondern sogar teilweise erforderlich bei Anzug und Smoking, falls ich dieses noch ergänzen darf.

Also weißt Du Hasentier, ich darf Dir versichern, dass in jenen Kreisen, in denen Smoking getragen wird, praktisch alle, beim Anblick eines Mannes in durchsichtiger Feinstrumpfhose, im besten Fall kommentarlos, es als nicht gesellschaftsfähig betrachtend, darüber hinwegsehen, im schlimmeren Fall, sich biegend vor lachen, mit anderen darüber austauschen, wie absurd doch die Verhaltensweisen in machen Gesellschaftsschichten sind.

Nicht, dass ich diesen Reaktionen irgendetwas abgewinnen könnte, aber wir sollten uns diesbezüglich keinen Illusionen hingeben.

Natürlich gibt es auch Menschen, die sich gerne gut anziehen, auch Smoking und diesen mit einer Strumpfhose kombinieren. Die haben wir sogar vereinzelt in diesem Forum. Aber das ändert überhaupt nichts am Verhaltenskodex der gutbürgerlichen Gesellschaft.

Also weißt Du Hasentier, ich darf Dir versichern, dass in jenen Kreisen, in denen Smoking getragen wird, praktisch alle, beim Anblick eines Mannes in durchsichtiger Feinstrumpfhose, im besten Fall kommentarlos, es als nicht gesellschaftsfähig betrachtend, darüber hinwegsehen, im schlimmeren Fall, sich biegend vor lachen, mit anderen darüber austauschen, wie absurd doch die Verhaltensweisen in machen Gesellschaftsschichten sind.

Nicht, dass ich diesen Reaktionen irgendetwas abgewinnen könnte, aber wir sollten uns diesbezüglich keinen Illusionen hingeben.

Natürlich gibt es auch Menschen, die sich gerne gut anziehen, auch Smoking und diesen mit einer Strumpfhose kombinieren. Die haben wir sogar vereinzelt in diesem Forum. Aber das ändert überhaupt nichts am Verhaltenskodex der gutbürgerlichen Gesellschaft.

Tja, wenn du so gut informiert bist, dann müßtest du wissen, dass zum Smoking Seidenstrümpfe beim Mann zur Anzugsordnung gehören.
Und wo liegt jetzt noch optisch der Unterschied zu einem nicht so dünnen FS ? Ob Seide oder Synthetik, beides sehr feine Fäden und optisch ähnlich. Der Unterschied liegt da mehr im Preis, denn Seidenstrumpfe kann man als normalsterblicher ja nicht mehr bezahlen, da bleibt nur noch die Alternative Fs oder gar Fsh.
Aber niemals Baumwollsocken!!!

Tzzz, Baumwollsocken und Smoking, *Ich lach mich kaputt*

Nicht dass du denkst, dass ich es mir aus den Fingern sauge, es gibt Lektüre über gutes Benehmen und richtiger Anzugsordnung, bzw. anlassgerechtes Kleiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig richtig. Gegen Seidenstrümpfe ist ja auch nichts einzuwenden, auch nicht gegen (fast) blickdichte Strumpfhosen, die den gleichen Zweck erfüllen. Ich sage nur, dass durchsichtige Nylonstrümpfe nicht durchgehen. Mit einer durchsichtigen 20 den Strumpfhose zum Smoking gilt sofort "Game over".

Von Anfang an war es mein Traum,der Öffentlichkeit zu zeigen,dass ich
gerne FSH und Röcke/Kleider trage.Nur zu Hause damit rumlaufen war
langweilig.
Man steht vorm dem Haus,die Sonne strahlt einen an,die Beine glänzen,
kommen Frauen vorbei,wie reagieren sie,schimpfen Sie wie die Mutter
oder die Freundin(die letzte,sie war die einzige,die es wusste).

Also dieser Nervenkitzel,wie reagiert jemand.

Wäre das schön,wenn alle hier im Forum in einem Stadtviertel wohnten.

Ich trage in dern Oeffentlichkeit gerne weibliche Bekleidung um meine weibliche Seite zu zeigen. Aber nicht schrill. Also die Farbe rosa trage ich nicht aber z.B. eine Bluse mit dazupassenden Hosen aus der Damenabteilung, dass finde ich passt auch zu mir, darin kann ich mich auch wohl fühlen. Und wenn ich unterwegs, so sind meine Bekleidung erstens nicht allzu auffällig und ich kann mich bewegen ohne dass ich immer daran denken muss. Aber Hotpants tragen mit Strumpfhosen, dass würde ich als unpassend finden, bzw. es würde sich ein bisschen widersprechen. Wenn es mal heiss ist, so trage ich einfach mal dreiviertel Hose Kniesöckchen oder Knöchellange Strümpfe und dazu eher feinere Männerschuhe, also allzufest will ich auch nicht auffalllen. Oben kann mann immer noch ein Shirt anziehen.
Also ich finde als Mann nicht allzu schrill gekleidet und dem Wetter entsprechend gekleidet sein.

Ich find es noch okay mit FSH und langer Jeans und ohne Tarnsocken, aber mit kurzen Hosen oder einem Rock würde ich nicht unter die Menschen gehen.
Wobei ich aber sagen muss das es jedem selbst überlassen ist wie er sich anzieht und was ihm gefällt.
Ich habe großen Respeckt vor dem jenigen der es tut und würde nie über ihn lachen oder dumm anmachen, vieleicht in ein gespräch verwickeln und sich über FSH unterhalten.
Gruß Str. Schlumpf

Völlig richtig. Gegen Seidenstrümpfe ist ja auch nichts einzuwenden, auch nicht gegen (fast) blickdichte Strumpfhosen, die den gleichen Zweck erfüllen. Ich sage nur, dass durchsichtige Nylonstrümpfe nicht durchgehen. Mit einer durchsichtigen 20 den Strumpfhose zum Smoking gilt sofort "Game over".

ja das kann ich nur bestätigen. eine 40 den strumpfhose in schwarz ist noch ok, aber eine transparente strumpfhose geht nicht.

Hi Leute, muß das mal loswerden,
habe seit ich Jugendlicher bin, Strümpfe und Fsh sehr gerne .Bin 42, und gehe seit ca 5 Jahren auch raus. Ich bin immer im Mini, schw.Fsh ,Pumps, Body und kleine schw. Mäntelchen an . Also sehr sexy, weil ich es liebe. Habe einen schmalen Körper und schlanke lange Beine und sehe echt sehr gut darin aus. Meisten gehe ich ungeschminkt. Also vom Kopf her direkt als Mann zu erkennen, manchmal auch mit dunkelrotem Lippenstift und Wimpern. Ich fahre dann getarnt etwas weiter weg in einen Ort der Passt, wo ich auf einem Parkplatz die Tarnung fallen lasse und ,jetzt kommts, allerdings nur bei Regen meine Runde drehe. Durch den Regenschirm kann ich mich Kopfwärts verstecken und genußvoll meine Stöckelschuhe ausführen. Es gibt ein paar Geschäfte wo man vor den Schaufenstern stehen bleiben kann und schauen wer im Laden ist. Bäckereien sind immer super. Die Verkäuferinnen haben bisher zu 99 % ein nettes Gespräch über meine Beine geführt und ich habe dabei erotik und den totalen absoluten sexuellen Kick. Teilweise konnte ich den Verkäuferinnen zeigen das ich nichts drunter trage und sie waren begeistert!. Schuhgeschäfte sind auch toll, nur leider haben die nie so Hochhackige wie ich sie trage. Das alles immer nur mit Vorsicht so das ich keinen belästige. Es wir also immer vorher höflich gefragt. An manchen Tagen traue ich mich das auch nicht , aber es gibt Tage da kenne ich nach anfänglichem zögern keine Hemmungen mehr. Ein kleiner Supermarkt an einer anderen Stelle oder ein Kiosk mit Schankraum. Allerdings achte ich darauf das ich nur Frauen gegenüber trete, die haben viel größeres Verständniss. Ich habe immer dabei meine sexuelle befriedigung und sehe das auch untrennbar. Alle die schreiben das hätte nichts mit Erotik oder sexuellen Gefühlen zu tun sind, denke ich , nicht ehrlich zu sich selbst. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich Gleichgültigkeit oder Bewunderung geerntet. Teilweise ist es ohne Regen in der Dämmerung nicht einem aufgefallen und ich bin dann extra vor den Schaufenstern auf und ab gegangen. Das war so schön in dem Moment , ganz normal in sexy Frauensachen rumspazieren und sogar noch einkaufen . Ich will das nicht mehr missen, und möchte allen die sich bisher nicht trauten hiermit Mut machen. Mir fällt es auch immer leichter, und ich freue mich schon auf den nächsten Regen.
So jetzt ists raus und nun schreibt was.

Ich trage öfters Strumpfhosen in der Öffentlichkeit, als Beate sowieso und als Mann unter kurzen Hosen.
Als Mann bevorzuge ich dann dünne, haufarbene FSH, denn ich möchte nicht unbedingt darin auffallen und Provokation ist auch nicht in meinem Sinne. Ich liebe es eben gelegentlich in Strumpfhosen rauszugehen, den vielfach erwähnten Kick kann ich nicht verleugnen, er spielt mit Sicherheit AUCH eine Rolle.
Ich könnte es auch am Beispiel einer Frau beschreiben, die in kurzem Röckchen ohne Slip unterwegs ist, ... nur sie weiß es - keiner sieht es - hat er es doch gesehen? -kommt jetzt ein Windstoß? - soll ich die Rolltreppe benutzen?

Gruß
Sven

Hallo Lycressa,
ich hab in deiner Antwort einen Satz gelesen der mich schon etwas neugierig macht:

Ich bin immer im Mini, schw.Fsh ,Pumps, Body und kleine schw. Mäntelchen an . Also sehr sexy, weil ich es liebe. Habe einen schmalen Körper und schlanke lange Beine und sehe echt sehr gut darin aus. Meisten gehe ich ungeschminkt.

Stell doch mal n Bild in die Galerie, sodass wir uns ein Bild machen können.:)
LG
Colante

Die Idee mit dem Regenschirm hatte ich auch mal, aber bisher noch nicht in die Tat umgesetzt :)

ich glaube da haben wir uns erst mißverstanden, es geht mir doch prinzipiell um die Optik im Fesselbereich beim Smoking, mehr sieht man da doch nicht und wenn eine Sh getragen wird, stellt man diese doch nicht ganz zur Schau! So ein Smoking ist doch nicht durchsichtig und ausziehen tut man sich auch nicht vor anderen.
Und zur Stärke der Sh muß ich sagen , dass Seidenstrümpfe auch unterschiedlich optisch ausfallen.Einige sehen schon ziemlich transparent aus, habe ich auch nicht gedacht, aber ein freund von mir hat so teure Dinger und sie mir mal gezeigt. Einige sind doch schon fast einer zwanzig den Sh nahe. Zwanzig Den fällt dabei auch unterschiedlich aus, die eine ist transparenter, die andere weniger. Denier oder Detex beschreibt nur die Fadenstärke, nicht der Stoff mit seinem Maschenbild.
Aber trotzdem weiß ich dass auch in diesen Kreisen Fsh als Ersatz der teuren Seidenstrümpfe getragen werden.
Gerade die Reichen sparen da manchmal. ,,Von den Reichen kann man's sparen lernen.'' Den Spruch habe ich aus'm Schwabenland mitgebracht.
Nichts desto trotz, finde ich es normal, aus modischem Aspekt Sh zu tragen. Anzug und Smoking ist die eine Sache.
Ich trage in meiner Freizeit zu einer kurzen Jeans unbedenklich immer eine sehr unauffällige Fsh, ohne dabei unmännlich zu wirken und bin auch noch nie ausgelacht worden, im Gegenteil habe ich von Frauen zu hören bekommen, dass sie meine Beine total sexy finden, und nicht nur meine Beine. Und außerdem finden sie es mutig so rauszugehen und sehr gut, dass ich so eitel bin und mir sogar meinen Körper rasiere. Habe mir schon mal anhören müssen: ,, Wenn ich meinen Mann mal auch dahin bekommen würde!''
Denn sie hat einen Mann, der auch drüber lacht und sie da gar nicht warnimmt. Und das ist doch wohl traurig, Oder?
Wie gesagt, bis jetzt nur positive Resonanz, bis auf die eigene Familie,aber die können mich mal!

Allerdigs trete ich damit auch sehr selbstsicher auf, kenne weder diesen Kick, noch irgendeine Verunsicherung, entdeckt, entlavt oder gar Angst vor Verhöhnung zu haben. Die Natürlichkeit im Umgang macht es auch bei mir warscheinlich aus.

Übrigens, mutig genug zu sein, um gegen den Strom zu schwimmen zeugt von Selbstbewußtsein und das sehen Frauen auch gerne im Mann!

Nach draußen gehe ich so meistens mit der Oroblu Geo 8 oder, Elbeo hauchfein, evtl. noch Shelina 12 , aber nur wenn die Sonne nicht scheint, weil sie dann doch zu sehr auffällt, und das möchte ich nicht.
Hier trage ich extra eine glänzende, sonst sieht man sie auf'm Foto nicht.

Und wer sagt, dass ich so nicht rausgehen dürfte! Und ich finde nicht, dass diese Art zu Kleiden unmännlich wirkt eher ungewöhnlich für viele Menschen, aber das sind so viele Dinge im Leben heutzutage. Auf jedenfall nicht lächerlich!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau meine meinung. man muss ja nicht jedem seine neigungen kundtun. das gilt übrigens nicht nur für diesen speziellen bereich. Gruß

Genau meine meinung. man muss ja nicht jedem seine neigungen kundtun. das gilt übrigens nicht nur für diesen speziellen bereich. Gruß

Diese Aussage sagt doch wieder mal alles und steckt doch voller Vorurteile und Schubladendenken!

Was spricht denn dagegen, wenn ein Mann sichtbar eine FSH trägt. Es ist und bleibt ein Kleidungsstück, oder etwa nicht?

Soll er angezogen in die Sauna gehen, nur weil sein Schniedel der dort gesehen werden könnte, eben auch zum Sex verwendet wird.

Also warum nicht FSH tragen wie Frau eben auch?

Wer es mag soll es tun und wer nicht ist auch ok - es gibt gute Gründe dagegen, aber verurteilt nicht die, welche eben ganz normal eine FSH tragen.

Und ich habe durchaus nur positive Erfahrungen gegenüber den Frauen gemacht, denen gegenüber ich mich geoutet habe. Sie haben sich alle für mein Vertrauen bedankt.
Ich denke, dass es bei einem geflegten äußeren und normalen Umgang den Mann aus der Masse abhebt und interessanter macht. Ausnahmen wird es immer geben - nicht zuletzt eben wegen der Vorurteile.

Zurück
Oben