Muß Mann in die Öffentlichkeit ?

immer-nett30

Stammmitglied
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
220
Geschlecht
weiblich
Jeder soll tragen was er möchte, ob Strumpfhosen, Damenwäsche oder was auch immer.

Bei manchen sieht es auch wirklich schön und durchaus reizvoll aus und bei anderen nicht, das gilt für Männer genauso wie für die Frauen.

Doch wenn ich hier immer wieder lese:

" ging in Hotpants und glänzender Strumpfhose durch die Fußgängerzone"
oder
"kratzte mich an der Wade, damit es jeder sieht"
oder
"wollte provozieren"

"kamen aber keine, wenig oder nur freundliche Reaktionen"

Glaubt Ihr wirklich, das es den Leuten egal ist?

Wenn eine Frau mit Hotpants und glänzender Strumpfhose durch die Fußgängerzone marschiert, denken die meisten, "sieht aber komisch aus, denn entweder ist es warm, dann Hotpants oder zu kalt, dann SH.

Bei einem Mann und das könnt ihr ruhig glauben, denken die meisten Frauen, "Der hat sie ja nicht alle" oder auch " kuck mal der da"

Die Männer gehen da wahrscheinlich noch einen Schritt weiter "z.B. Schwuch...."

Erklärt mir doch mal, warum es hier einige UNBEDINGT darauf anlegen, sich in der Öffentlichkeit zeigen zu müssen.

Man sieht doch auch niemanden in der Fußgängerzone der komplett in Latex oder in Windel rumläuft.

Ich möchte hier niemandem vorschreiben, wie er sich zu kleiden hat und das geschriebene spiegelt nur die (wahrscheinlich) allgemeine Meinung zu diesem Thema.

Warum kann man seine Vorlieben nicht Zuhause ausleben, sondern muss sie in die Öffentlichkeit tragen?
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.


So nun könnt ihr mich Steinigen oder auch mit Nylons bewerfen, (wobei ich das zweite bevorzuge);)
 
Ich nehme an bei den meisten ist der Grund eine Art Kick, den sie verspüren, weil Männer das üblicherweise eben nicht tun. Ein Kick der dem, den manche beispielsweise beim Fallschirmspringen haben (geht's gut ?) nicht so unähnlich sein dürfte, nur in diesem Fall es er nicht sportlich, sondern sexuell motiviert.

Vielleicht ist es aber auch ganz anders ....
 
Tut mir leid, wenn ich wiedersprechen muß, einen Kick verspüre ich nicht, wenn ich in Sh in die Stadt gehe. Vielmehr ist es bei mir die Eitelkeit, dass ich meine blassen, nicht so schönen Beine schöner aussehen lassen möchte.
Bin fast fünfzehn Jahre im Sommer nur mit langer Hose gelaufen. Vor eineinhalb Jahren habe ich die Fsh für mich entdeckt und auch das Selbertragen für mich annehmen können und traue mich seitdem mit kurzer Hose nach draußen. Und dass ist ein schönes Gefühl. Allerdings trage ich nur ganz unauffällige 8 den und nur in Haut-oder hellen Brauntönen und nicht so glänzend. Auf alle Fälle keine dunklen oder gar schwarzen, denn ich möchte weder provozieren , noch auffalllen. Und dem , den es auffällt? Na und! Habe bis jetzt auch noch keine negatieven Reaktionen verspüren können. Einige positive von Frauen, die meine Beine sehr sexy fanden. In Gesprächen kam auch schon mal die Frage, ob ich andersrum wäre, was ich beneinen konnte und auch glaubhaft erklären konnte, dass das Fsh tragen nichts mit Homosexualität zu tun hat, sondern eher was mit Sensibilität und Warnehmung.
Jedenfalls kann ich da für mich ganz klar meine sexualle Stimulierung beim Tragen während sexueller Handlungen trennen vom Modebewußtsein und richtiges Kleiden( Fsh zu Anzug/ Smoking), bzw. von der Eitelkeit meinerseits, einfach meine Beine schöner und makellos ausschauen zu lassen.
Denn wenn ich mir so die Männerbeine beschaue, die im Sommer so rumlaufen, wird nich nur mir schlecht, sondern auch vielen Frauen.
Einen Kick wie ich ihn beim Moto-Cross fahren bekomme, kenne ich ich nicht in sexueller Hinsicht. Gibt es überhaupt den sexuellen Kick?
Also dafür müßte man erst mal klären, was Kick bedeutet. Für mich als Adrenalinjunkie( richtig geschrieben?) heißt Kick- Adrenalinausstoß ohne Ende bis zum Herzflattern. Dazu kommt das Stärke , King seiner Emotionen zu sein, wenns extrem heiß her geht, die Anspannung so groß ist und Angst nicht aufkommen zu lassen, einfach über den Gefühlen zu stehen, die in solchen Momenten ausgelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch, ich werf gleich mit Watte !
Nein, Spass bei Seite.
Warum Männer oder auch Frauen in Shorts und Glanzstrumpfhose sich in der Öffentlichkeit zeigen möchten oder müssen denke ich mal ist ein sexueller Trieb der Erregung womit sich der eine oder die andere einen Kick geben möchte.
Ich kann natürlich auch ganz falsch liegen und Mann oder Frau trägt es ganz selbstverständlich wie normale Kleidung, was wenn ich ganz ehrlich bin, ich an meiner Stelle nicht so ohne weiters nachvollziehen kann.
Diesen Kick, in der Öffentlichkeit etwas zu tun das nicht ganz normal ist, das Adrenalin das einschiesst wenn man mal mit normalen Hosen,Strumpfhosen ohne Tarnsocken unterwegs ist und man merkt dass es jemand bemerkt hat, ist schon leicht erotisierend.
Kann aber auchd as Gefühl sein ,erwischt worden zu sein.
Ich denke mir auch meinen Teil wenn ich eine Frau sehe die so gekleidet ist.Was mag ihr im Kopf rumgehen, zieht sie es an wegen der Mode.....oder lebt sie in diesem Moment ihre weibliche sexuelle Seite aus.
Sie kanns ja tun, sie ist ja eine Frau mit Frauenkleidern.
Männer die Feinstrumpfhosen lieben und sich nur zu Hause dieses erlebnis geben können träumen irgendwann einmal wie eine Frau gekleidet zu sein mit Feinstrumpfhose und wehenden Rock um das Gefühl zu haben wie dann der Wind um die bestrumpften Beine streicht.
Ob das dann wirklich ein sexueller Trieb ist weiß ich nicht.
Vielleicht ist in uns Männern mehr Frau drin wie dem einem oder anderen Lieb ist.
Vielleicht sieht der eine oder andere mit weiblicher Seele aus seinen Augen und merkt oder will es gar nicht mehr fühlen dass er ein Mann ist der das nicht darf oder soll oder kann.
Ich würde auch am liebsten in Frauenkleidern Feinbestrumpft in der Öffentlichkeit umherziehen und ich weiß dass es mir am liebsten wäre es gäbe keine Menschen die mich kritisieren, mustern, begutachten oder verspotten. Ich will doch blos so sein wie ich bin, niemanden angreifen oder verletzen, will nicht die Blicke auf mich ziehen, sondern einfach mein Leben leben für mich.
Abschliessend gebe ich Dir aber Recht, dass man wenn man rausgeht schon darauf achten sollte, wie man das tut.
In diesem Sinne
Lieber Gruß
Colante
 
Kick hin oder her- bei einigen der hier beschriebenen Outfits (speziell die oft besungenen Hotpants mit glänzender FSH) würde sich die Allgemeinheit wohl sogar noch wundern, wenn dies eine Frau in der Öffentlichkeit trüge. Von einem Mann ganz zu schweigen.
Der einzige Ort, wo man sich hierüber (zumindest an Frauenbeinen) vielleicht nicht wundern dürfte, wäre der Straßenstrich, die GoGo-Bar oder vielleicht bei Hooters... :eek:

Jeder soll natürlich tragen was er will, das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben.

Nur: Von einer nicht sichtbaren Reaktion Anderer gleich auf Akzeptanz oder gar Bewunderung zu schließen, ist in meinen Augen nah am Realitätsverlust.

Wenn jemand sich einen BH auf den Kopf schnallt, wird die sichtbare Reaktion der Mitbürger nicht mehr oder minder stark ausfallen, als wenn er sich einen Rock und Feinstrumpfhose über das männliche Fahrwerk anzieht und in Riemchensandaletten durch die Fußgängerzone stakst.
Hingegen würde das, was hinter dem Rücken desselben getuschelt wird, einige Bücher füllen...

Jetzt könnte man(n) natürlich argumentieren:
Die Gesellschaft ist intolerant, ich bin der einzig normale.
Klar, es sind immer die anderen schuld. :sad:
Oder:
Warum soll ein Mann keine Frauenkleidung tragen dürfen?
Natürlich darf er, nur soll er sich dann nicht wundern, wenn er belächelt wird.

Zur Klarstellung:
Ich selbst trage täglich Strumpfhosen, die Dicke variiert je nach Außentemperatur. Meist trage ich sie ohne Tarnsocken, allerdings nur zu langen Hosen, zu sehen ist also nur dieser kleine Spalt zwischen Schuh und Hosensaum. Da mein Fahrgestell nicht gerade als weiblich zu bezeichnen ist, käme ich mir in der Öffentlichkeit in FSH zu kurzer Hose auch sehr albern vor. Und wenn es warm genug für kurze Hosen ist, ist es mir auch eh zu warm für SH.

Gruß,

Riojatom
 
Ich glaube, die Frage nach dem Offenlegen seiner Vorlieben spiegelt sich in sehr vielen Themen wieder und wird wohl auch nie zufriedenstellend geklärt werden.
Meine Theorie: die vielfach erwähnte Spannung, Kick etc. erklärt sich aus dem Zwiespalt etwas ungewöhnliches zu tun, wie FSH tragen (als Mann), eigentlich nicht zu wissen WARUM man anders ist als andere und dann hoffen irgendwelche Reaktionen provozieren zu können, z. B. durch stufenweises Offenbaren seiner Vorliebe. So wäre dann zumindest eine Diskussion angestoßen.
Kurioserweise verläuft das dann meist enttäuschend, weil die direkten Reaktionen ausbleiben oder wieder keiner mitbekommen hat daß unter der Jeans ne Strumpfhose ist.
Also wird dann etwas stärker aufgetragen, vielleicht kurze Hose, schwarze Strümpfe, Pumps usw.
Aber warum ?

intentionally left blank


Manchmal denke ich warum nicht einfach FSH an und raus ! Nicht anderen Vorlieben aufdrängen, die dann keinen interessieren Marke: ich find FSH so g... äh toll - das müssen andere Männer auch. Quatsch ! Es gibt genug "Bekehrer" auf der Welt (Wachtturmmann/frau, Vorwerkmann/frau etc.)
Mach andere neugierig, vielleicht zieht das mehr. Mach dein Ding und sei zufrieden damit, das wirkt stärker als Provokation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich siehe auch die Sh in der Öffentlichkeit an. Habe aber immer eine an , die man nicht gleich erkennt. Habe sie auch zur eine 3/4 an, das mir dann nicht zu kalt ist. Vor allen es gibt auch schon Sh für Männer , die angeboten werden. Auf einige Packungen stehen nur noch Strumpfhose drauf, also kann es ja auch für Männer sein. Habe probleme mit meinen Venen und soll wenn ich nicht in der Arbeit bin nur Stützstrümpfe tragen da es bei mir dann ausreichent ist, also muß ich sie auch aus gesungheitlichen gründen anziehen. Soll ich dann noch strümpfe darüber ziehen das ich mich dann zu tote schwitze, darauf habe ich keine lust, oder eine lange hose im Sommer, nein danke, und darum siehe ich sie auch so an.
 
Zurück zur Ausgangsfrage: Muss mann ... ? Nein, er kann aber. Und wenn er damit provozieren will, dann bitte, möchte ein Punker mit Irokesenschnitt und lila Haaren auch. Wenn es ihm einen sexuellen Kick gibt, auch gut.
Bei mir war es so, dass ich nie drüber nachgedacht und auch nicht aktiv vorhatte, mit offen getragener Strumpfhose rauszugehen. Irgendwann aber habe ich noch zuhause am frühen Morgen eine helle Strumpfhose unter eine 3/4 lange Hose angezogen, weil es beim Frühstück auf der Terrasse noch etwas kühl war und habe dann ganz vergessen, dass ich sie anhatte. Bin dann zum Einkaufen gegangen und erst wieder drauf aufmerksam gemacht worden, als im Supermarkt ein kleines Mädchen hinter mir Ihren Papa fragte, warum der komische Onkel da vor ihr so dünne Strümpfe wie die Mama tragen würde... :eek:
 
Finde ich cool!
Genauso geht es mir auch, ich denke da nicht mehr drüber nach, wenn ich eine Fsh anhabe, dann habe ich sie an.... peng... banane

Ich versuche mich in die Situation jener zu verstezen, denen es einen Kick gibt, oder die ständig daran denken, ob sie gesehen werden ect. Haben die überhaupt noch Augen für andere, bzw. noch schönere Dinge? Gibt es für sie noch ein normales Bewegen und Leute begegnen ? Immer nur ständig in Aufregung??? Bo ej, das muß total anstrengend sein.
Also, ich würde es als total ablenkend und anstrengend empfinden. Wenn ich mich nicht mehr normal bewegen könnte, würde ich die Fsh wegschmeißen oder nur noch zu Hause tragen. Dann wäre die Fsh für mich eine Last!
 
Warum warum

Warum mußten sich vor ca. 60 Jahren Frauen in Hosen in der Öffentlichkeit zeigen. Sie hätten sie ja daheim im Kämmerchen tragen können. So hätte sich nichts geändert.
Warum ändert sich Mode überhaupt - Mensch morgen zieh ich mein Steinzeitfell an - da kann dann niemand was sagen. Der Ursprung der Kleidung und wenn alle Änderungen im Kämmerchen gemacht worden wären hätten wir heute noch Felle an.

:eek:
 
Warum mußten sich vor ca. 60 Jahren Frauen in Hosen in der Öffentlichkeit zeigen. Sie hätten sie ja daheim im Kämmerchen tragen können. So hätte sich nichts geändert.
Warum ändert sich Mode überhaupt - Mensch morgen zieh ich mein Steinzeitfell an - da kann dann niemand was sagen. Der Ursprung der Kleidung und wenn alle Änderungen im Kämmerchen gemacht worden wären hätten wir heute noch Felle an.

:eek:


Entschuldigung, aber glaubst Du wirklich, daß es den Männer dabei nur um Mode geht?

des öfteren fällt das Wort "provozieren" oder "will gesehen werden", das hat aber auch gar nichts mit Mode zu tun !!!

Warum muß der Fetisch nach außen getragen werden?

Ich stelle nochmal fest, man sieht ja auch niemanden komplett in Latex oder in Windeln in der Fußgängerzone.

Wenn es nur um die neue Mode gehen sollte, muß ich Dir Recht geben,
nur die mutigen können etwas verändern, aber ich glaube den meisten geht es hierbei um etwas anderes.
 
Entschuldigung, aber glaubst Du wirklich, daß es den Männer dabei nur um Mode geht?

des öfteren fällt das Wort "provozieren" oder "will gesehen werden", das hat aber auch gar nichts mit Mode zu tun !!!

Warum muß der Fetisch nach außen getragen werden?

Ich stelle nochmal fest, man sieht ja auch niemanden komplett in Latex oder in Windeln in der Fußgängerzone.

Wenn es nur um die neue Mode gehen sollte, muß ich Dir Recht geben,
nur die mutigen können etwas verändern, aber ich glaube den meisten geht es hierbei um etwas anderes.


Und ich betone nochmals, dass ich Mode und Outdoorkleidung ganz klar trennen kann vom fetisch, den ich nur im Schlafzimmer auslebe!
Ich nehme meinen Fetisch nicht mit auf die Straße!

Ich weiß garnicht, ob ich es überhaupt fetisch nennen kann bei mir, nur weil ich die Fsh gerne beim Sex anlasse, weil es ein schönes Gefühl ist.
Andere,( oftmals Frauen) lassen die Socken an im Bett und somit auch beim Sex, damit sie keine kalten Füße bekommen. Keine kalten füße zu bekommen, oder warme Füße zu haben ist auch ein schönes Gefühl.
Sind solche Frauen auch Sockenfetischisten? Und diese gehen auch noch mit Socken auf die Straße!!!!! Wie fühlen sie sich???
Ganz normal???
Ja, so geht es mir, ganz normal, wenn ich mit Fsh raus gehe!

Zitat:

,,des öfteren fällt das Wort "provozieren" oder "will gesehen werden", das hat aber auch gar nichts mit Mode zu tun !!!''


Oh, das würde ich nicht sagen, denn jeder der sich gerne modern kleidet, gibt bestimmt nicht viel Geld dafür aus, weil er nicht gesehen werden möchte. Modernes Kleiden heißt doch automatisch auch , gesehen werden wollen. Und wenn ich mir so die Kollektionen der großen Modeschöpfer so anschaue, sind sehr viele Klamotten dermaßend provozierend, da ist die Fsh beim Mann schon wieder sehr harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder soll tragen was er möchte, ob Strumpfhosen, Damenwäsche oder was auch immer.

sehe ich auch so

Bei manchen sieht es auch wirklich schön und durchaus reizvoll aus und bei anderen nicht, das gilt für Männer genauso wie für die Frauen.

kann ich auch nur zustimmen

Doch wenn ich hier immer wieder lese:

" ging in Hotpants und glänzender Strumpfhose durch die Fußgängerzone"
oder
"kratzte mich an der Wade, damit es jeder sieht"
oder
"wollte provozieren"

"kamen aber keine, wenig oder nur freundliche Reaktionen"

Glaubt Ihr wirklich, das es den Leuten egal ist?

den meisten ist es egal

Wenn eine Frau mit Hotpants und glänzender Strumpfhose durch die Fußgängerzone marschiert, denken die meisten, "sieht aber komisch aus, denn entweder ist es warm, dann Hotpants oder zu kalt, dann SH.

sehe ich nicht so, kann schöner anblick sein

Bei einem Mann und das könnt ihr ruhig glauben, denken die meisten Frauen, "Der hat sie ja nicht alle" oder auch " kuck mal der da"

ich glaube eher 'hast du den gesehen?'

Die Männer gehen da wahrscheinlich noch einen Schritt weiter "z.B. Schwuch...."

könnte sein

Erklärt mir doch mal, warum es hier einige UNBEDINGT darauf anlegen, sich in der Öffentlichkeit zeigen zu müssen.

sie wollen halt gesehen werden

Man sieht doch auch niemanden in der Fußgängerzone der komplett in Latex oder in Windel rumläuft.

das würde auch massive probleme bringen

Ich möchte hier niemandem vorschreiben, wie er sich zu kleiden hat und das geschriebene spiegelt nur die (wahrscheinlich) allgemeine Meinung zu diesem Thema.

Warum kann man seine Vorlieben nicht Zuhause ausleben, sondern muss sie in die Öffentlichkeit tragen?
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

es gibt leute die brauchen das und ich find es ok
was ist denn z.b. mit punkern oder gothik?


So nun könnt ihr mich Steinigen oder auch mit Nylons bewerfen, (wobei ich das zweite bevorzuge);)

warum steinigen oder mit nylons bewerfen?
ich finde das es mit toleranz zu tun hat, aber die gibt es ja nicht so häufig, nur bei einem selber wird sie grossgeschrieben.
 
Zurück
Oben