müssen tv immer nuttig gekleidet sein ???

Viele von uns wollen sich als "Frau" fühlen und da kann doch sowohl seriös und dezent als auch gewagt vorkommen :eek: findet ihr nich auch ?
 
Hallo..

Auch ich spreche mal aus meinem Standpunkt raus, als TS.

Für mich ist ein Tageslichtaugliches Outfit, Make Up oder alles andere sehr wichtig. Das kann vom Rock über Kurze Hose oder ne Jeans alles sein.
Wichig dabei ist für mich die Art der Kombination. Da ich als Frau wahrgenommen sein will, ist für mich das schon recht wichtig. Ich würde nie zu nem Mini Halterlose anziehen.

Für viele TV ist das tragen von High Heels wichtig. Ich nicht, im Alltag trage ich auch oft nur Ballerinas, oder Sportschuhe. Wie jede andere Frau auch.
Ich ziehe mich für besondere Anlässe mal schicker an. Wie jede andere Frau eben auch. Dann schminke ich mich auch mal anders, etwas mehr oder so.

Warum für VIELE TV´s das tragen von nuttiger Kleidung wichtig ist, nun viele stellen sich so eben ihre Traumfrau vor.
Das, was sie an vielen anderen Frauen eben weniger sehen. Meist immer mit nem Pornogedanken im Hinterkopf.
Ich sehe es ja immer wieder, gerade auch ner anderen Plattform, wie Travesta.
Das Frauen im Alltag so aber gar nicht rumlaufen, können oder wollen, wird den meisten eben nicht ganz bewusst.

Für die meisten TV´s ist das alles aber auch kein Alltägliches, meistens eben nur eine Zeitweise verwandlung.

Auf Travesta schreiben mich oft welche an, wollen mich loben, sind Neidisch und so. Aber wenn ich dann Tipps geben möchte, dann ist es schnell wieder langweilig.
Da die meisten ja auch nicht goutet sind, gebe ich gerne Ratschläge, wie sie ein Outing eventuell leichter machen können. Dabei sage ich oft, das man den Fetisch mal weglassen solle, bzw etwas weniger einbinden.

Das "Schlechte" Bild halten sehr viele Menschen in der Gesellschaft dann im Hinterkopf, werfen auch alles in einen Topf.

Nette Grüsse..
 
Hi, ich mag einfach alles feminine, je mehr desto besser. Da neigt man leicht dazu den Rock zu kurz, die Heels zu hoch, die Bluse zu transparent, die Brüste zu groß und vom Makup zu viel zu nehmen. Trotzdem steh ich da drauf. Alles zu seiner Zeit, alles am passenden Ort. Leider ist beides schwer zu finden oder zu timen.
LG cdefi
 
Die beste Gelegenheit dazu hast du nächstes Jahr wieder beim CSD. Da kann's gar nicht nuttig genug sein.
 
Hi, ich mag einfach alles feminine, je mehr desto besser. Da neigt man leicht dazu den Rock zu kurz, die Heels zu hoch.

hallo cdefi,
so geht es mir auch, und das schon seit etwa 40 jahren.
ich werde wohl nie erwachsen.

liebe grüße sonia
 
Es ist möglicherweise der unbewußte Versuch einer Überkompensation - was zwar in gewisser Weise verständlich ist, aber ein geschmackvolles Auftreten nicht ersetzen kann.
 
Ich finde Elegant und Klassisch ist der richtige Weg. Es gehr ja nicht nur um Aussehen, sondern auch um Akzeptanz.
 
ich würde mal sagen, es sind Auswüchse. Bei uns im Viertel kenne ich vom sehen her 2 die sehr damenhaft gekleidet sind und fast nicht auffallen. Ich habe die eine Dame sprechen gehört und so tief spricht keine Frau. Sie hatte sich sehr dezent geschminkt und eine gute Perücke auf. Ich würde mich es nicht trauen, habe zuviel Körperbehaarung und es würde nicht meins sein mich ständig am ganzen Körper zu rasieren.Ich trage gerne Strumpfhosen und Damenwäsche, aber die vollkommene Verwandlung dazu gehört mehr Mut und Hingabe.
Ich lebe meine Leidenschaft zusammen mit meiner Frau und das ist schön so.
 
Hi, ganz schön kritisch. In den eigenen Reihen so viel Intolleranz überrascht mich doch. Für den eine gehört das "Auffallen" einfach dazu, der andere möchte eben wie eine "echte" Frau akzeptiert werden. Hat Alles seine Daseinsberechtigung solange man die Person gegenüber nicht damit bedrägt. Ich kann mir beides gut vorstellen, nach dem Motto, "Alles zur rechten Zeit". Die Gesellschaft darf gerne etwas bunter werden! Da sollten sich ruhig auch Frauen angesprochen fühlen, welche alles gleich als nuttig deklarieren. Im Osten oder Süden sieht man gerne mal Frauen welche bei uns gleich als "Professionell" gelten würden, dort ein normaler und ich finde reizvoller Anblick. Würde davon auch hier zu Lande gerne mehr sehen wollen. Warum immer alles gleich verurteilen, oder spricht auch manchmal der Neid mit, weil man sich selbst nicht traut? Wir sind uns bestimmt einig, nicht jedem steht es, nicht jeder bringt sein Äußeres auch glaubhaft rüber. Aussehen, Gestalt, Mimik und Gestik sollten einfach zueinander passen. Alles andere fällt als merkwürdig oder unecht auf. Wer sich trotzdem traut, Hut ab. Hätte auch gerne mehr Mut und würde öfter gerne einen S..... drum geben was andere denken!
LG cdefi
 
ich bin auch schon lange dwt zu hause ziehe ich schon gern mal einen kurzen rock an und heels dazu kann ja jeder machen was ihm gefällt in der öffendlichkeit sollte dann aber normale kleidung dominieren der rock etwas länger oder eben damenhosen die absätze bis ca 5 cm denke ich ist ok
 
... ich mag einfach alles feminine, je mehr desto besser. Da neigt man leicht dazu den Rock zu kurz, die Heels zu hoch, die Bluse zu transparent, die Brüste zu groß und vom Makup zu viel zu nehmen. Trotzdem steh ich da drauf. Alles zu seiner Zeit, alles am passenden Ort....
LG cdefi

Genau darin besteht wohl der "spezielle Reiz", sich so en femme @home oder outdoor zu kleiden. Natürlich ist man(n) vom Feeling her nicht immer gleich drauf, von daher benötigt man manchmal den gewissen etwas erotischeren Kick und manchmal nur ein leichtes feminineres Gefühl, um sein "yes it made my day" gehabt zu haben.
 
Auf die Eingangsfrage würde ich aus meiner Sicht antworten: "Nein, nicht immer."

Ich finde die dezente "Sexyness" (wenn man es so nennen mag), nämlich auch sehr spannend und prickelnd. Insbesondere tagsüber finde ich es spannend "auffällig unauffällig" feminin zu wirken. Heels und Kleid passen hierzu leider nicht wirklich. - Da die Damenmode dank Leggings, Hotpants und Co. in den letzten Jahren jedoch zum Glück wieder deutlich körperbetonter und eindeutig weiblicher wurde, lässt sich das dennoch umsetzen. - Mit Schrecken denke ich an das Ende der 90er Jahre zurück. - Damals war Schlabberlook das A&O, besonders bei der Beinbekleidung.

Ansonsten finde ich am Abend/in der Nacht, dass ein knappes Outfit nicht automatisch gleich nuttig sein muss. Es geht mir persönlich in den meisten Fällen nicht darum "nuttig" zu wirken, da fehlt mir die Herausforderung. Elegant und zugleich sexy zu sein finde ich wesentlich spannender. Dabei halte ich mich an die alte Regel "entweder oben oder unten mehr zeigen". Als TV liegt mein Fokus dabei ganz klar auf den Beinen und so komme ich sehr gut zurecht.
 
Naja, fakt ist doch, zumindest was uns Crossdresser angeht, letztlich spielen wir doch Theater. Wir schlüpfen in eine Rolle und spielen diese so gut es uns eben möglich ist. Wirklich Frau werden wir nie sein. Und ich denke, der Großteil will das auch gar nicht. Also so wirklich echt und richtig, meine ich.

Von daher sei ein "unechtes Zigaretten rauchen" oder "unechtes in der Handtasche kramen" verziehen.

Was das styling angeht:
Ich persönlich zieh mich schon eher gerne etwas sexy an. Manchmal auch bewusst etwas aufreizend. Aber nicht nuttig.
Aber sich ein bissle "heiß" zu kleiden, macht mir persönlich einfach mehr Spaß, als ein "Mauerblümchen- Outfit".

Aber das ist letztlich eine Sache, die jede(r) für sich entscheiden muss.
 
Naja, fakt ist doch, zumindest was uns Crossdresser angeht, letztlich spielen wir doch Theater. Wir schlüpfen in eine Rolle und spielen diese so gut es uns eben möglich ist. Wirklich Frau werden wir nie sein. Und ich denke, der Großteil will das auch gar nicht. Also so wirklich echt und richtig, meine ich.

Von daher sei ein "unechtes Zigaretten rauchen" oder "unechtes in der Handtasche kramen" verziehen.

Aber das ist letztlich eine Sache, die jede(r) für sich entscheiden muss.


will mich da vielen vorschreibern anschließen,es ist doch sehr oft einfach eine Sache der Stimmung,wozu habe Ich gerade Lust Zeit und auch Mut,vieles kommt dabei auch erst beim Stylen zum vorschein zb. wenn man Bilder machen möchte..
glaube das es in der Hauptsache eher darum gehen sollte wie fühlt Man(n) sich gut,
bei mir ist En Femme also Sexy aber Fraulich Chic oft das Outfit der Wahl ,was auch andere Vorteile hat,aber es gibt auch Tage wo es anders ist, oft zb. wenn Ich mit meiner Frau mal Zeit finde für so richtig scharfe Bilder..;)
zum Thema Fetisch Tv Crossdressing usw.zumachen,dann ist auch die Stimmung eine ganz andere finde Ich....,oft eher etwa g...:D

zum Thema zurück,nein müssen nicht Nuttig gekleidert sein aber können es gerne sein wenn alles zusammen Passt ,aber nie anderen Aufzwingen, WICHTIG !!

Lg Clio
 
Zurück
Oben