Ok, ich spreche jetzt vom Standpunkt einer TS aus.
Was mich da stört ist die Tatsache dass immer alle gleich in einen Topf geworfen werden.
Bestes Beispiel ist aktuell Loriell. Sie ist öffentlich ne Transe. Soweit so gut. Jedoch legt sie für mein Empfinden ein Verhalten an den Tag, dass doch ein bissi tuntenhaft wirkt.
Das meinen im übrigen viele andere Freundinnen von mir.
Bitte nicht falsch verstehen, jede / r soll das tun was ihr / ihm gefällt, aber wenn jetzt Menschen so Transsexuelle wie Lorielle im Fernsehen sehen, so glauben dann die meisten alle TS wären so. Und das ist das Traurige.
Ich bin eine Transidente, jedoch wirke ich nie tuntig, bin weder wehleidig, auch kein Zimperlieschen, noch übertrieben gekleidet.
Eben ganz normal halt.
Ich arbeite zum Beispiel zur Zeit nur mit Frauen zusammen, dort wissen alle dass ich TS bin. Und alle finden meine Art angenehm, da ich 1. niemanden spiele der ich nicht bin, und 2. ich mich ganz natürlich gebe.
Eine für TS auch unangenehme Sache ist, dass die meisten keinen Unterschied zwischen TV und TS machen. Das kann Anfangs, noch nicht gefestigten betroffenen TS sehr weh tun. Die typischen Klischees eben.
Natürlich muss man hier klar zwischen TV und TS unterscheiden. Eine (MzF) TS will meist nicht auffallen, sondern einfach nur als Frau gesehen werden.
Und da ist weniger sehr oft mehr. Sowohl bei der Kleidung, als auch bei der Schminke. Es gibt auch welche denen passt es am besten, wenn sie sich gar nicht schminken. Da ist halt nur dieser elen.... Bartschatten (sobald ichs mir leisten kann kommt der weg). Auch gibt es TS, die z.B. nie einen Rock tragen.
Aber zurück zum Thema: Ein TV muss nicht tuntig gekleidet sein um gut auszusehen, je nachdem ob er eben auffallen will oder nicht. Auffallen wollen aber viele.
Bevor ich wieder ganz woanders hin abdrifte hör ich besser auf.
lg,
chris