Mit Strumpfhosen in der Sauna

Hotmaterial

Frischling
Ich hab zwar die Threads durchgesehen, aber hoffentlich habe ich es nicht übersehen...und die Frage gab es schon mal:unsure:
Wie auch immer...ich frage hier wer schon mal in der Sauna in FSH gesessen hat. Damit keine Missverständnisse entstehen: es gibt auch private Saunen und soclche zu Hause ohne "normales" Publikum. Wer findet das Gefühl einer schweissnassen FSH auf dem Körper erotisch?:)

ich hatte bis jetzt noch nicht das glück, aber vorstellen könnte ich mir es auch, es mal machen zu wollen. ich liebe die sauna, aber wo ich hingehe wird es nie möglich sein, es auszuprobieren. das gefühl einer nassen strumpfhose auf dem körper kenne ich, aber nur, wenn ich sie zum duschen oder baden anbehalten habe.

Nein, so etwas finde ich nicht erotisch.

Warum sollte man in der Sauna FSH tragen?

Muss man immer und überall FSH tragen? Ich finde nicht. - just my 2 cents

Eine ähnliche Diskussion gab es vor nicht allzu langer Zeit
* mit Strumpfhosen im Schwimmbad *.
Meiner Meinung sollte man dieses wirklich nur im Privatbereich ausleben.
Wem es gefällt - jeder so wie er es mag.
In einer öffentlichen Sauna wird es sicher Ärger geben. Ich finde auch zu Recht.

Meiner Meinung sollte man dieses wirklich nur im Privatbereich ausleben.
Wem es gefällt - jeder so wie er es mag.
In einer öffentlichen Sauna wird es sicher Ärger geben. Ich finde auch zu Recht.

das hat hotmaterial ja auch extra erwähnt damit kein missverständnis auf kommt.

hotmaterial schrieb:
Damit keine Missverständnisse entstehen: es gibt auch private Saunen und soclche zu Hause ohne "normales" Publikum.

Meins wahrscheinlich auch nicht - obwohl ich dies noch nicht ausprobiert habe und insofern eine abstrakte Bewertung der Situation vornehme.
Es gibt, gaub ich mich zu erinnern, FSH`s (waren eher preiswertere, bei der Marke muß ich passen), die sich in nassem Zustand leicht oelig-gleitend anfühlen - hmm, das stelle ich mir event doch reizvoll vor, aber ich hätte starke Bedenken, ob das Material "aufgußfest" ist. In meiner Vorstellung, könnte dies im ungünstigsten Fall zu mittelschweren Verbrühungen führen.
Angenehm fände ich wahrscheinlich maximal den Temperaturbereich um die 60 Grad, weil ich mir vorstelle, das dies in den FSH`s gerade in Zusammenhang mit Schweiß (Feuchtigkeit), heißer empfunden werden dürfte, als es tatsächlich ist.

Lg
dy

Also den Sinn mit Strumpfhosen in der Sauna zu sitzen lasse ich mal aussen vor...aber interessant (und vielleicht auch eine Überlegung wert) ist die chemische Komponente:

Polyamide sind teilkristalline Kunststoffe, weisen also neben einem Schmelzpunkt (der bei Nylon um die 250° C liegt, etwas unter PA-66) auch einen Erweichungspunkt (Glasübergang) auf, der für die in Strumpfhosen verwendeten Polyamide irgendwo zwischen 55 und 70° C liegen müsste. Das heißt, die Strumpfhose wird in der Sauna nicht nur schweißnass sondern auch weich wie angeschmolzener Käse. Da bekommt der Begriff "Käsefuß" doch gleich eine plastische Bedeutung :)

Naja, wer's mag.

lg, oloshan

Also eine FSH in der Sauna zu tragen ist sicher nicht optimal, da der Körper so schlechter schwitzen kann.Ich merke das jetzt manchmal in der U-Bahn:draußen kalt,in der U-Bahn warm und dazu noch zu warm mit 1-2 FSH drunter angezogen.
Aber es geht wohl bei uns FSH-Fetis/TV darum die FSH u.a.an allen möglichen Orten zu tragen.Das kann ich natürlich gut nachvollziehen:
nachts draußen
tagsüber draußen
tagsüber in der grellen Sonne und Autoverkehr(z.B.Mittelstreifen Gneisenaustraße)
tagsüber im Wald
in der S-Bahn zwischen 2 Stationen die FSH wechseln(schon gemacht)
tagsüber im Treppenhaus

in Badehose und FSH am Strand und in der Sauna(gemischte?)nackt mit FSH sind da natürlich die Höhepunkte.

Binnies-------------liebt den Nervenkitzel

Zuletzt bearbeitet:
nackt mit FSH sind da natürlich die Höhepunkte.
ich glaube mit dieser aussage, hast du den nagel auf dem kopf getroffen.
daumenhigh.gif

In meiner Vorstellung, könnte dies im ungünstigsten Fall zu mittelschweren Verbrühungen führen.

Lg
dy

Habe in diesem Punkt auch so meine Bedenken.
Habe mir mal vergessen beim saunen meine Halskette abzunehmen. Habe mich zwar nicht direkt verbrannt, aber tat doch ordentlich weh.

War denn schon mal jemand von Euch mit der FSH in der Sauna, der dazu etwas sagen kann???

Lg perlonboy

Also Verbrühungen werden keine Entstehen - der akute Schmerz bei einer (nicht am Körper anliegenden) Halskette entsteht aufgrund der unterschiedlichen Oberflächenspannungen menschliche Haut - Metall (deswegen sind Löffel bei Raumtemperatur subjektiv auch "kalt"), bei einer Strumpfhose wäre das meiner Meinung nach nicht gegeben: erstens liegt sie am Körper und zweitens nimmt sie Wärme aufgrund der Molekularstruktur anders auf.
Was unangenehm werden könnte ist der Umstand, dass die Haut am "atmen" gehindert wird; sprich der Schweiß (der ja kühlende Wirkung hat) aufgrund der Strumpfhose nicht schnell genug entweichen kann...wobei bei dem Vorhaben ja generell die sachliche Betrachtung nicht im Vordergrund stehen dürfte ;)

lg, oloshan

Fsh in der Sauna?

Ich hab zwar die Threads durchgesehen, aber hoffentlich habe ich es nicht übersehen...und die Frage gab es schon mal:unsure:
Wie auch immer...ich frage hier wer schon mal in der Sauna in FSH gesessen hat. Damit keine Missverständnisse entstehen: es gibt auch private Saunen und soclche zu Hause ohne "normales" Publikum. Wer findet das Gefühl einer schweissnassen FSH auf dem Körper erotisch?:)

Also das kann man auch scheller haben,gehste einfach mit der Fsh in die Badewanne! Vom Gefühl her der gleiche effekt!!!
Oder im Sommer da hat man das Gefühl ebenfalls durch die Kraft der Sonne! :p:D
Kannst auch S.. mit Fsh machen ist auch Schweissnass danach!;)
LG.Raider

Denke was man in seiner Kellersauna treibt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich liebe Sauna und ich liebe Nylon, aber die Kombination aus beidem würde mir nun nicht gefallen, da ich Schwitzen in Nylons als unangenehm empfinde. Deshalb ist für mich bei 15 Grad auch Schluss mit Nylons unter Jeans und bei 25 Grad mit Nylons unterm Rock. Aus dem selben Grund trage ich Nylons auch nicht zum Schlafen, weil mir das selbst bei 16 Grad im Schlafzimmer zu warm wird...

Zurück
Oben