Mit 10cm Absatz Autofahren ?

Also ich ziehe auch gerne mal meine HH an, aber damit Autofahren? NEIN!! Das ist mir dann doch etwas zu gefährlich. Abgesehen vom erhöten Unfallrisiko, wäre dann auch der Versicherungsschutz (zu Recht) weg. Denn die Skifahrer/innen unter uns, tragen die Skischuhe ja nicht auch schon währender der Fahrt, oder?

Deshalb nur Pumps, mit ca. 3 cm Absatz.

Eure Yvonne

Die Opel-Fahrer erkennt man am Hut?!

Als Opelfahrer dürfte ich mit Hut fahren ... wenn ich denn überhaupt Hüte mögen würde...
:D

Ein Nagel als form- und kraftschlüssiges Verbindungselement zwischen Absatz und Sohle ist für mich sowieso grenzwertig, da der Nagel mittels Hebelkraft, die um so größer je länger der Absatz ist, aus eben dem Absatz rausgezogen werden kann...
Eine Schraube wäre da wesentlich besser geeignet, aber da scheiterts meist am Absatzmaterial, welches der Schraube unzureichende Festigkeit entgegensetzt...
Uffz! Wieder mal "m.b.h." durchgebrochen...

Muß mal wenn ich wieder ein Pool-Fzg. habe im Rucksack die 8cm-Pumps mitnehmen und den Anstellwinkel mit meinem geschulten Messauge ermitteln...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ruhig weiter in dieser Sprache reden K.M.

Als Metallerin und CNC Technikerin versteh ich diese Sprache.

Also besser ist es zum Autofahren ein paar flache Schuhe (Ballerinas) zu
nehmen .So wie Heely schon sagte im Falle eines Unfall gibt sonst Theater:)

Ich bin am Dienstag mit 6cm Pumps gefahren.Da war das auch kein Problem.
Aber mir wärs zu gefährlich mit mehr Absatz,Auto zu fahren.

kauf dir ein Auto mit Automatikgetriebe und dann gibt es auch kein Ärger wenn du mit Heels fährst............ :eek:

Dann bleiben immernoch 2 Pedale (statt 3),mit denen man zurechtkommen muss,egal welches Schuhwerk.

Ich werde meiner Umwelt und meinen Mit-Verkehrsteilnehmern nicht zumuten,das ich in irgendwelchen 15cm Heels Autofahre und sie damit gefährde.

So komme ich gut zurecht mit den flachen Pumps.

kauf dir ein Auto mit Automatikgetriebe und dann gibt es auch kein Ärger wenn du mit Heels fährst............ :eek:

Du schaltest ja vermutlich nicht mit den Schuhen, die Bedienung der Pedale könnte zum Problem werden -

LG-Outing:D

Könnte mir vorstellen, das wenn es zu einen Unfall kommt, und man zu hohe Absätze trägt, man da Mitschuld bekommen könnte.......

Also ich muss sagen daß ich gerne flache Schuhe trage, und insbesondere bei .... fröhlicheren ..... Fahrten über Oberschlierbach ( he he ) kommen flache Schuhe beim schnellen Pedalwechsel sehr zu Gute.

Flache Schuhe empfinde ich beim Autofahren einfach als sicherer.

Schöne Schuhe mit Absatz kann ich immer noch mitführen.

Ich hab zwar so ab und an die 8cm-Pumps oder -Stiefel auchzum Atofahren an, doch ausser dass ich um die Stabilität des Absatz selber fürchte, wetzt es doch den Absatz ganz schön ab auf der Fußmatte. Das tu ich meinen Schuhen nicht oft an, die tun mir da leid. Haben wg. Gr.45 genug gekostet.

Doch mein Fahrverhalten beeinträchtigt es überhaupt nicht, wenn ich wirklich mal mit Absatz fahre. Trittsicherheit und Treffgenauigkeit sowie Feingefühl sind voll vorhanden. Ich stell den Fuß anders hin, das ist richtig, das liegt aber nur daran, daß durch den Absatz ein anderer Winkel erforderlich ist, um die Fußsohle parallel zum Pedal zu bringen. Und die (noch) Grünen, die frag ich nur ob sie das einer Frau auch vorwerfen würden. Und werfe noch 3 Buchstaben hinterher: A G G

K.M.

Habe immer ein Paar Balerinas im Auto. Das ist unproblematisch und man schont außerdem den Stöckel

Mit 6cm Absatz isses auch kein Problem,mit denen laufe ich auch wie Butter.Aber meine 8,5cmSchuhe würde ich da nicht mehr tragen.Der Fuß hat keine Stabilität und gefährlich isses auch wegen des erhöhten Unfallrisikos.

Hallo, aus gutem Grunde, weil ich nämlich jemanden kenne, der auch mal mit Schuhen mit Pfennigabsätzen Auto gefahren ist, und der dann einen schweren Autounfall mit beträchtlichen Eigenschäden verursacht hat, ist davor zu warnen, sich mit 10 cm hohen Absätzen hinter das Steuer zu setzen. Das Vergnügen kann dann verdammt teuer werden. Zum Auto fahren gehört sicheres, festes Schuhwerk.

LG

Zurück
Oben