Mir wurden heute Nacht Strumpfhosen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ich war der Polizei. Habe Anzeige gegen unbekannt erstattet. Die waren sehr nett, die Jungs in Grün. Haben mir auch gesagt, besser die Wäsche nicht mehr dort aufzuhängen, sondern im Keller oder in der Wohnung. Ja, der liebe Keller. In diesem Haus wohnen 10 Mietparteien... Grummel. Naja, wenigstens ist das zur Anzeige gebracht wurden. Die Polizei meinte aber natürlich, das wohl nichts draus wird, den oder die Täterin zu finden.. Das ist mir klar. Naja, mal sehen wie es weitergeht. Ob er oder sie sogar aus meinem Haus stammen? Hm, mal sehen....

Hm, dann bringt es ja wohl auch nichts, die Wäsche im Keller aufzuhängen...

Kannst ja noch mal ein paar alte sachen raus hängen, vieleicht kommt er / sie ja noch mal wieder ?? Vieleicht ist es auch ein neuer / neue Verehrer ? Ich glaub wir werden es niemal erfahren ...

Ich finds auch eine Frechheit. Hab schon selbst Kontakte im Netz getroffen, die gestanden, "mal etwas mitgehen gelassen" zu haben. Viele halten das scheinbar für ziemlich harmlos. Sicher ist der materielle Verlust nicht richtig hoch, aber für mich ist das Ganze auch mehr als ein Kavaliersdelikt. Ich wäre stinksauer, wenn mir jemand buchstäblich an meine Wäsche geht! Anzeigen war sicherlich die richtige Entscheidung. Falls es wirklich jemand aus dem Haus war, wäre es besser, die Wäsche auch nicht mehr außerhalb der eigenen Wohnung zu trocknen und einen Aushang zu machen, dass alle Bescheid wissen, welche Konsequenzen dieser und künftige Diebstähle haben werden (nämlich Benachrichtigung der Polizei)...

Ich habe im Treppenhaus einen Aushang gemacht. Es wohnen hier 2 jüngere Single Männer und 1 Single Frau... Vielleicht war das einer von denen. Mal sehen ob es was bringt..

Hallo Annika,
erstmal tut es mir sehr leid von Deinem Missgeschick zu lesen. Es werden wahrscheinlich schicke Teile gewesen sein, die gut zu Dir gepaßt haben.

Den Diebstahl zu melden war sicherlich richtig. Es ist wohl kaum damit zu rechnen, daß die Wäschew wieder zu finden ist. Aber es gibt der Polizei Hinweise, die sie an anderer Stellen verwenden kann. Wenn so ein krimineller Zeitgenossen zufällig an anderer Stelle erwischt wird, kann die Polizei in dieser, Deiner Richtung ebenfalls nachforschen. Manschmal gelingt es.

Eine Bitte hätte ich jedoch an Dich, nach all' den vielen Ratschlägen: Sei bitte nicht zu mutig um selbst nachzuforschen mit erneutem herauslegen usw. Wenn so ein Zeitgenossen sich ertappt fühlt und in Panik gerät ...
Ich möchte noch viele Zeilen von Dir lesen. Also paß' auf Dich auf! Versprochen?

Gruß Fried

Hallo Annika!
Ist schon schlimm das eienem die Wäsche vom Balkon geklaut wird.
Mir haben sie mal ein 6 Monate altes Fahrrad was natürlich angeschlossen war von meiner Terasse geklaut. Schaden 1500€. Habe es aber von meiner Versicherung ersetzt bekommen.Ich glaube das der Dieb aus der nahen Umbebung vieleicht auch aus Deinem Haus kommt. Wie hoch ist der Wert Deiner Wäsche? mein Vorschlag : Baue eine Art Bewegungsmelder und lege
eine Strumpfhose als Köder aus. Es erschrickt den Dieb bestimmt so das er nicht mehr wieder kommt.
Viel Glück wünscht Dir: Makromar08

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Annika,

sehr schlimm! Gut, daß Du angezeigt hast. Hast Du gefragt, ob ähnliche Anzeigen aus Deiner Gegend vorliegen. Bei Unterwäschediebstahl ist es bestimmt kein Einzelfall sondern eher ein Serientäter.

Falls Du Deine Terrasse wirklich überwachen willst - die Sachen dazu gibt es bei PEARL Onlineshop - Schn

Der Link: PEARL Onlineshop

Tip: auf erweiterten Editor schalten, und den PHP Code händig eingeben:

[noparse]Titel der Webseite[/noparse]

auf jeden Fall müssen PHPbb Tags mit dem End Tag abgeschlossen werden, sonst wird kein Link draus ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
kommen bestimmt wieder oder liegen im Keller irgendwo rum

Hallo Annika
das mit der Anzeige war sehr richtig aber versuche nicht auf eigenne Faust zuhandeln ist viel zu Gefährlich

Hallo Annika,

es war richtig von dir, das du zur Polizei gegangen bist. Es ist auch für deine Beruhigung und Seele gut. Würde allerdings die Wäsche auch nicht als Köder auf deinen Balkon hängen und darauf warten bis sich was tut. Der Schuss könnte, wie schon öfter hier berichtet, nach hinten los gehen. Allerdings wird auch alles geklaut was nicht nit und nagelfest ist. Es könnten ja auch die Gartenmöbel geklaut werden.
Ich denke mal, das der Dieb es schon einige Zeit wusste, das du Wäsche draussen trocknest. Du bist aber bestimmt nicht die einzige. Vielleicht kannst du ja noch mit der Polizei reden ob sie nicht des öfteren in diesem Gebiet wo du wohnst Streife fährt. Das ist in unserem Wohngebiet auch schon vor gekommen. Ja gut, ich habe einen kleinen Vorteil. In der Nachbarschaft wohnt ein Polizist der manchmal mit dem Steifenwagen nach Haus fährt. Und das wirkt. Seit dem ist hier nicht mehr eingebrochen worden.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben