Mir wurden heute Nacht Strumpfhosen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Annika B.

Stammmitglied
Registriert
28 November 2006
Beiträge
419
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
weiblich
.... vom Balkon geklaut! Oh man, ich glaube es nicht! Ich hatte gestern meine Wäsche auf dem Balkon aufgehängt, wie immer. Heute morgen schaue ich nach und stelle Fest: 3 Strumpfhosen, 2 Slips und 4 Tangas sind weg!!!! Was soll ich nun machen???? Verdammmmmmmmmt!
 
hehe als kind hab ich auch mal fsh geklaut von wäsche liner..

hmmm vieleicht dein fsh usw unter storm stezen auf balkon...
 
hehe als kind hab ich auch mal fsh geklaut von wäsche liner..

hmmm vieleicht dein fsh usw unter storm stezen auf balkon...

Hahaha.. Sehr witzig. Soll ich zur Polizei gehen und sagen:"Oh, mir wurde meine Unterwäsche vom Balkon gestohlen?" Verdammt, ich finde sowas echt nicht ok.
 
die polizei lachen dich aus..kannst eh nichts machen..oder erkennst du fsh so wenn jemand die anhat..
 
Nein, wie soll ich meine SH erkennen? Ich finde es einfach unmöglich, mir die Sachen vom Balkon zu stehlen. Warum? Warum wurden mir die Sachen gestohlen??
 
Nun ja, hier spielen 2 Sachverhalte eine Rolle:
1. Der Einbrecher hat Dir einen materiellen Schaden zugefügt.
2. Der Einbrecher ist in Deine Wohnung eingedrungen (Balkon gehört zur Wohnung).

Punkt 1 ist Diebstahl, wenn auch mit sehr geringem Wert. Das wird die Polizei kaum interessieren, eben weil der Wert recht gering ist. Aber entscheidend ist die Tatsache, das der Einbrecher ja auf den Balkon klettern mußte um die Sachen zu entwenden, somit brach der Dieb in Deine Wohnung ein. Das ist nicht mehr so "lustig".
Was wäre passiert, wenn der Dieb von Dir überrascht worden wäre ? Vielleicht wäre er in Panik abgehauen. Aber es hätte auch zur Konfrontation mit ihm kommen können was schnell in einer Körperverletzung oder einer Vergewaltigung ausarten kann, das weiß man vorher nie.

Mein Rat an Dich: Gehe sofort zur Polizei und erstatte Anzeige. Du muß aber Wert darauf legen, das der Dieb in Deine Wohnung eingedrungen ist und das Du Dich dadurch als Frau verängstigt fühlst. Das mit der geklauten Wäsche mußt Du natürlich auch sagen, aber reite da nicht so drauf rum, denn die Wäsche ist ersetzbar aber eine Konfronation mit einen Einbrecher kann böse enden.

Wenn ein Mensch erst einmal die Hemmschwelle zu einer Straftat überwunden hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das er dies ein 2. Mal tut oder vielleicht schon getan hat. Wenn alle Vorfälle der Polizei gemeldet werden, so ergibt sich für diese ein viel besseres Gesamtbild als wenn nur wenige diese Straftaten melden. Geh also auf alle Fälle zur Polizei !

PS: Die Wäsche kann Dir auch die Hausratversicherung ersetzen. Sprich mal mit Deinem Versicherungsvertreter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das werde ich machen. Problem bei der Wohnung ist: der Balkon, ist eher wie eine Terasse. Er ist ca. 50cm über dem Boden und die Brüstung ist nicht sehr hoch. Oh man, ich bin froh das mir nichts passiert ist. Na, dann also los zu Polizei....
 
@annika,

das tut mir aber echt leid für dich, ich wäre auch sauer,
aber wie kann man von einem balkon wäsche klauen !

tja da dürfte irgend wo in deiner nähe ein DWT wohnen,
der dich vielleicht schon länger beobachtet hat, ich würde
vorschlagen mach das ganze nochmal und leg dich auf die
lauer oder so und wenn du ihn ertappt hast, falls es überhaupt
ein ER ist, würd ich ein nicht ernsthaftes gespräch führen
und würde ihm aber auch verzeihen, denn es gibt auch
menschen denen es gar nicht bewusst ist was sie anrichten,
naja so ein damenwäschefetisch kann ganz ein schönes
zwangshaftes verhalten hervor bringen !
gnade.gif
 
Hallo Annika

Rate Dir ein paar Stockwerke höher zu ziehen.
Scheint ja ein größeres problem zu sein , in Braunschweig hat
mir eine Frau auch Ihr leid geklagt das man Ihre Wäsche gestohlen
hat.
Würde sagen da ist jemand zu schüchtern um Dich anzusprechen
Du hast einen heimlichen verehrerzu haben.
So bleibt in Zukunft nur das Trocknen in der Wohnung.

Gruß
Knut
 
wenn der balkon eher wie eine terrasse ist und dadurch leicht zugänglich ist wird die polizei nichts machen da sie es als grobe fahrlässigkeit auslegen wenn man nachts wäsche draussen läßt. die polizei wird vielleicht noch ein protocol aufnehmen aber das war es dann. traurig aber wahr.
 
...als grobe fahrlässigkeit auslegen wenn man nachts wäsche draussen läßt.

Nein. Wenn die Terrasse zu einem Grundstück gehört und durch einen Zaun oder ähnliches erkennbar ist, dann ist es überhaupt nicht Fahrlässig nachts draußen Wäsche trocknen zu lassen.
Etwas anderes wäre es, wenn Annika einen Laptop oder eine Videokamera draußen hätte liegen lassen. Dies sind Wertgegenstände, Strumpfhosen gelten im allgemeinen nicht als solche. Zumindest außerhalb unseres Forums ! :p
 
Man kann darüber sagen was man möchte, wenn jemanden einem anderen etwas weg nimmt, ist das klauen. Ich würde das einfach zur Anzeige bringen, die Polizei muss diese Sache auf nehmen und wenn es eine uralte Unterhose ist.
In erster Linie ist es bestimmt so, dass man sich dadurch, dass man beklaut wurde in diesem Bereich unwohl und unsicher fühlt. Aus diesem Grund und um mich sicher zu fühlen, würde ich es anzeigen. Das Material kann man ersetzten, die Gedanken sind allerdings schwer zu reparieren

Hoffe du bekommst es heraus, wer das war !!


Gruß Chris31
 
hallo Annika......

Auf jeden Fall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Es kommt dabei nicht auf den Wert der gestohlenen Dinge an, sondern darum, dass die Polizei weiß, dass in Eurer Gegend jemand sein Unwesen treibt.

Stell auf jeden Fall auch einen Strafantrag und bestehe auf einen Einstellungsbescheid ! Kann beides wichtig sein für Deine Versicherung.

Den ideellen Wert der Kleidung kann eh niemand ersetzen, aber wenigstens das Materielle......

Gruß spree
 
hallo Annika......

Stell auf jeden Fall auch einen Strafantrag und bestehe auf einen Einstellungsbescheid !

na bitte, ist das nicht ein wenig übertrieben !

ich denke annika hat aus dieser situation gelernt
und wird ihre U-wäsche in zukunft nicht mehr am
balkon stellen.
 
Tja, Sachen gibt's...

Es ist wohl immer ein ziemlich mieses Gefühl, wenn man bestohlen wurde und wenn dann der Dieb oder die Diebin sich so weit in den Intimbereich vorwagt, dann ist die Panik schon ziemlich groß.
Da jedoch einen weitergehenden Krimanalroman aus dem Bereich der Schwerkrimalität zu machen, halte ich für unsinnig. Alles was hätte sein können, ist auch ohne diesen leichten Diebstahl denkbar. Derartige Verbrechen sind immer und nahezu überall möglich, nur dass man meistens ausschließlich seine eigene heile Welt sieht, bzw. sehen möchte.

Ich denke, eine Anzeige bei der Polizei ist schon sehr wichtig, vor allem da es ja durchaus nochmal vorkommen kann.
Wenn du etwas Mut hast erwischt du ihn ja vielleicht mal mal auf frischer Tat.
Videokamera und Halogenstrahler an einen Bewegungsmelder koppeln und ein paar alte Nylons auf dem Balkon aufhängen - und schon schnappt die Falle zu ;)


Grüße
teka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben