Mantyhose - Glaubt Ihr, dass die Strumpfhose bald ein Männerkleidungsstück wird?

sandra_graz

Frischling
Halli Hallo

Hab ein bisschen im Internet herum Gestöbert und wieder was interessantes gefunden.
Verschiedene Designer machen immer mehr strumpfhosen für Männer was ich so gesehen habe im Partner Look!

Was glaubt ihr wann wird die strumpfhose beim Mann Salonfähig oder wird sie es nie schaffen.
Link zur HP die ich meine
Link
Ich galube ganz fest das die Zeit der Strumpfhosen für den Mann nicht mehr weit ist.

LG und bussi Sandy

Es gibt doch schon seit einiger Zeit eine ganze Menge von Strumpfhosen für Männer. In den USA gab es das auch schon, bevor es in D mit der woman und ähnlichen Produkten probiert wurde, dafür Interesse zu wecken. Und wie sollen Strumpfhosen für Männer - oder besser: von Männern getragen - salonfähig werden, wenn man sie praktisch nie sieht?

Ich glaube das wesentliche Hindernis ist: Es gibt Männer, die seit eh und je Strumpfhosen tragen, i.d.R. nicht öffentlich erkennbar. Warum sollten die jetzt auf Männerstrumpfhosen umsteigen, die meist deutlich teurer sind? Und die meisten übrigen Männer interessieren sich nicht für Strumpfhosen. Ein Trend könnte nur entstehen, wenn es vermehrt Männer gäbe, die Strumpfhosen einfach sichtbar in der Öffentlichkeit tragen.

Ich hoffe Du hast Recht Sandra, aber ich fürchte es könnte noch eine Weile dauern, bis es gesellschaftlich allgemein akzeptiert wird, daß man als Mann seine feminine Seite offen zeigen kann.

LG
Sheeri

Ein Trend könnte nur entstehen, wenn es vermehrt Männer gäbe, die Strumpfhosen einfach sichtbar in der Öffentlichkeit tragen.

So ist es wohl.

Ich jedenfalls kann von einem Trend nichts erkennen, auch bei grösstem Wohlwollen.

Die Euphorie in einigen Foren, als damals die LEVEE WOMAN auf den Markt kam ist ja auch eher Ernüchterung gewichen.

Weil solche Kleidungsstücke von einem grossen Teil der männlichen Bevölkerung einfach nicht angenommen werden.

Und ich glaube auch nicht, dass es viele Männer gibt, die FSH gerne offen tragen würden, wenn sie es "dürften".
Eher glaube ich, dass die meisten damit einfach nichts "am Hut" haben.

Aber ich finde diese Entwicklung nicht besonders dramatisch, diejenigen die FSH offen tragen wissen sehr wohl, dass sie einer absoluten Minderheit angehören.
Und grade das scheint für nicht wenige hier ja grade der besondere Reiz zu sein.

lg
Satinlook

FSH für Männer sind wie SACD's für Musikhörer.Eine tolle, interessante Sache, aber die Masse interessierts nicht.Wir FSHler haben dieses Forum, die SACDler haben sa-cd.net.Wens interessiert, kann sich für eins oder beide begeistern.Eine Änderung wird es nie geben.Also findet euch damit ab, auch wenn es noch so viele ähnliche Threats gibt.
Übrigens, ich hatte viele FSH(4400) und sie sind fast alle verkauft.Sollte ich meine SACD's(300) verkaufen, könnte ich ein vielfaches wie für die FSH's bekommen.Also kauft in Maßen!

Was glaubt ihr wann wird die strumpfhose beim Mann Salonfähig oder wird sie es nie schaffen.
Link zur HP die ich meine
Link
Ich galube ganz fest das die Zeit der Strumpfhosen für den Mann nicht mehr weit ist.

LG und bussi Sandy

Sie ist bereits salonfähig und hat es geschafft. Den Umsätzen nach im Verkauf jedenfalls.

Gesellschaftlich toleriert und akzeptiert, naja!!! Kann sehr schnell gehen.

Also wenn ich noch dran denke als ich mir von Südfrankreich Flipflops vor 10 Jahren mitbrachte und auch trug, da war ich voll die ,,schwuuule Sauu'' am Strand. Und googelt man jetzt mal Herrensandale, erscheinen 80% nur noch Flipflops.
Deswegen ist es mir mit den Sh nicht mehr so schlimm, weil ich es früher mit Flipflops schon durchgemacht hatte. Oder noch schlimmer mit String schwimmen gehen im See oder Meer und mit String in der Sonne liegen, ich glaube das war vor zehn Jahren schlimmer als heute Sh tragen. Das dürft Ihr mir glauben.
Da hat sich in den letzten Jahren echt was getan.

Gruß Hasi!

Mir wäre es egal,wenn die "Herren"Strumpfhosen Salonfähig werden,da ich eh nur "Damen"Strumpfhosen anziehe!
Sie sind billiger,und ich habe mehr Auswahl.
Auch ich bin der Meinung,die allermeisten Männer,interessieren sich eh nicht für Strumpfhosen.

lg.
Jürgen

Hallo.auch ich denke das Strumpfhosen und Leggins auch für männer irgendwann mal akzeptiert werden.Meine Erfahrung ist,wenn ich meine 50 den in schwarz trage nicht mehr so oft blöd angeguckt werde wie füher,im ballett unterricht werde ich sogar so voll akzeptiert.

Hallo
Ich denke schon daß die Feinstrumpfhose langsam aber sicher zum Unisexkleidungsstück wird. Es sollte nur einer der großen Hersteller den Mut haben in einer Nische im Supermarkt-Discounter-Strumpfhosenregal eine für Männer verpackte Feinstrumpfhose an zu bieten. Diese natürlich zum selben Preis wie die anderen. Natürlich könnte in der Packung dann auch die identische Strumpfhose wie für Damen sein.Ich denke auch je mehr Bilder und Informationen es zu diesem Thema gibt um so schneller wird es in den Köpfen zur Normalität.Dazu kann man selbst auch beitragen in dem man sich in seinen Strumpfhosen zeigt oder auch mal bei verschiedenen Herstellern die Männerstrumpfhosen anbieten einkauft um sie zu bestärken daß ihr Produkt einen Markt hat dann werden andere schon nachziehen um auch ein Stück vom Kuchen zu bekommen.Die Welt wird immer bunter und Themen die vor Jahren noch völlig tabu waren sind heute alltäglich, warum sollte nicht auch die Feinstrumpfhose für den Mann normal werden?
L.G Stockinger

Wünschenswert wäre es schon. - Stellt euch mal vor, in den Nachrichten würde überall
über die "Pioniere der strumpfhosentragenden Männer" berichtet werden.

Reporter klingeln im Sekundentakt und möchten Interviews, Magazine wie "NylonMEN"
geben ihr Stelldichein, über Nacht berühmt... und dann wachte ich auf und stellte fest,
dass es ein Traum war.

Ich glaube eher, dass es so große Revolutionen wie in den 60iger und 70iger Jahre
nicht mehr geben wird.
Vielleicht ein Trend, der schnell vom nächsten überrannt wird.
Wäre Lady Gaga ein Mann, gäbe es vielleicht mehr Männer, die dem Trend in aller Öffentlichkeit folgen würden.

So long und einen schönen Tag,

SH__Fan

Ich beobachte, dass diese "Funktionsunterwäsche" , "Lauftights" und sonstigen Sportklamotten die überall angeboten werden schon ein wenig in die Richtung gehen dass angenehme, enganliegende Kleidung auf der Haut beide Geschlechter tragen.
Wie weit der Weg zur Normalität für Strumpfhosen noch ist kann man sicher nicht vorhersagen.

Immerhin ist bei Frisuren, Körper- und Gersichtspflege, Abdeckstiften usw. auch schon eine große Veränderung geschehen.
Das dauert.
Leider bin ich nicht mehr jung genug um hier mit Trendsetter zu spielen....

Ich denke schon daß die Feinstrumpfhose langsam aber sicher zum Unisexkleidungsstück wird.

Aber sicher mit Betonung auf "langsam"... und ich bin mir nicht sicher, ob es unserer Generation noch vergönnt sein wird, das zu erleben.

Es sollte nur einer der großen Hersteller den Mut haben in einer Nische im Supermarkt-Discounter-Strumpfhosenregal eine für Männer verpackte Feinstrumpfhose an zu bieten. Diese natürlich zum selben Preis wie die anderen.

Das hatten wir schon so oft. Auch der Preis würde nix ändern - es gibt nur ganz, ganz wenige Männer, die sowas freiwillig tragen würden. Unsere gesellschaftliche Prägung ist so, dass das Tragen von Strumpfhosen "entmännlichend" wirkt. Daran wird sich in den nächsten 10 Jahren vermutlich kaum was ändern, und vielleicht auch nicht in den nächsten 20 oder 30. Fazit: die Artikel werden nicht verkauft und wieder vom Markt genommen. Egal bei welchem Preis.

Ich denke auch je mehr Bilder und Informationen es zu diesem Thema gibt um so schneller wird es in den Köpfen zur Normalität.

Da stimme ich mal zu. Wobei die meisten Bilder, die zu dem Thema kursieren, leider absolut kontraproduktiv sind und in mir allenfalls Fremdscham wecken - da müsste sich auch noch deutlich was ändern...

Dazu kann man selbst auch beitragen in dem man sich in seinen Strumpfhosen zeigt (...)

Ja! :) Aber man backt sehr, sehr kleine Brötchen - damit muss man halt zufrieden sein... und gut aussehen sollte es, sonst bricht man für niemanden eine Lanze.

(...) oder auch mal bei verschiedenen Herstellern die Männerstrumpfhosen anbieten einkauft um sie zu bestärken daß ihr Produkt einen Markt hat (...)

Männerstrumpfhosen haben keinen nennenswerten Markt. Ich würde selber auch niemals welche kaufen. Von den wenigen Männern, die überhaupt welche kaufen, würden nur sehr wenige zu Männerartikeln greifen. Wenig mal sehr wenig macht extremst wenig => kein Markt.

Die Welt wird immer bunter und Themen die vor Jahren noch völlig tabu waren sind heute alltäglich, warum sollte nicht auch die Feinstrumpfhose für den Mann normal werden?

Das mit dem "immer bunter" empfinde ich auch so, und ich profitiere davon, denn ich kann heutzutage offen Strumpfhosen tragen, ohne angepöbelt oder vermöbelt zu werden. Allerdings ist zwischen "bunt" und "normal" ein extrem breiter Spalt. Bunt bleibt bunt, und die Blicke, die man kassiert, bleiben kritisch / fragend / musternd / bewertend / belustigt / bemitleidend / überrascht / skeptisch. Wer den Mut hat, bunt zu sein, kann sich heute viele Freiheiten rausnehmen. Aber mit "normal" (nach der gängigen Definition, was denn wohl heutzutage von den meisten Leuten als "normal" empfunden wird) ist es bei weitem nicht.

Liebe Leute,
heutzutage kann eigendlich jeder tragen was er oder sie möchte.
Aber, an vielen Menschen sieht feine Bestrumpfung nicht toll aus.
Am muskulösen behaarten Männerbein sieht es nicht toll aus, aber
auch am Frauenbein nicht, wenn Besenreiser, Krampfadern oder Cellulite,
das Frauenbein verunstallten.
Selbstverständlich können Männer das feine Gefühl genießen, Undercover, da haben viele Frauen Verständnis für.
Wenn ich in eine Strumpfabteilung gehe, werde ich sehr gut beraten.
Die Verkäuferinnen wissen, das es Männer gibt, die aus der Art schlagen.
Aber, wir feinstrumpftragenden Männer sind wirklich nur eine sehr kleine Minderheit.
Ich bin mir sicher, das sich da nichts ändern wird, weil wir Männer nicht schöner werden.
Da wir heute schon von Sockenangeboten erschlagen werden und sie gerne angenommen werden, weil so unkommpliziert
und haltbarer als Feines, könnten wir sogar zu einer aussterbenden Rasse gehören.
Solange ich lebe, werde ich mir in meiner Freizeit keine Socke anziehen, aber das ist nur meine Meinung.

Gruß an Alle
Harry

Hallo
Es ist interessant wie hier verschiedene Ansichten und Meinungen zu diesem Thema aufeinander treffen. Auch diese Diskusionen tragen dazu bei daß man unter Umständen freier mit vermeindlichen Tabus umgeht und sich so seiner Umwelt besser mitteilen und stellen kann.
Daraus kann auch ein neues Denken entstehen da Leute die hier Gleichgesinnte finden nun sehen daß es viele Menschen gibt die sich nicht vorschreiben lassen was sie sich anziehen oder nicht anziehen sollen. Auch wenn wie hier vieleicht eine Minderheit ihr Forum hat darf man sich nicht beirren lassen seine Vorlieben zu zeigen und dazu zu stehen. Trends entstehen nicht weil alle etwas schon immer gemacht haben sondern weil wenige etwas machen das immer mehr gut finden. Gerade so wie ein kleiner Funken ein großes Feuer entfachen kann.
L.G Stockinger

Nach meiner Einschätzungen werden sich Strumpfhosen in der Männermode erst dann durchsetzen, wenn es in der Männermode ein schlüssiges Konzept gibt, Strumpfhosen offen als sinnvolles oder stylisches Kleidungsstück zu tragen.

Auch in der Damenmode haben Strumpfhosen eine Doppelfunktion: sie sind einerseits nowendiges oder stilgebendes Extra zu Rock oder Shorts, anderseits im Winter und in der Übergangszeit ein wärmendes Stück Unterbekleidung unter der langen Hose. Nach meiner Wahrnehmung werden auch Feinstrumpfhosen zwischenzeitlich bei Männern als Unterbekleidung durchaus akzeptiert.

Ich habe in den letzten Jahren häufiger im Winter und Herbst in Strumpfgeschäften offen nach Strumpfhosen für mich gefragt. Für die Verkäuferinnen schien es kein Problem darzustellen, Feinstrumpfhosen an einen Mann zu verkaufen. Zum Teil empfahlen die Verkäuferinnen sogar selbst, anstelle der nicht mehr verfügbaren Herrenwollstrumpfhosen auf Damenwoll- bzw. Feinstrumpfhosen auszuweichen. Ich bekam sogar vereinzelt Gelegenheit, die Strumpfhose bereits im Geschäft anzuziehen. Einige (leider wenige) Male begutachtete die Verkäuferin dann auch, ob die Strumpfhose passte. Nach den Berichten der Verkäuferinnen scheint es durchaus eine größere Zahl an männlichen Käufern/ Trägern von Strumpfhosen zu geben, wobei es sicherlich weitere stille Strumpfhosenträger gibt, die von ihren Frauen ausgestattet werden oder sich schamhaft im Supermarkt ausstatten.

Ein Trend dürfte hieraus aber nicht entstehen, weil es sich eben um Unterbekleidung handelt, die unter der langen Hose weitgehend unsichtbar ist und Herrnunterbekleidung auch kaum als Modeartiikel in den Medien präsent ist. Strumpfhosen als Trend in der Männermode werden sich nur zusammen mit dem Herrenrock oder der Ganzjahresbermuda durchsetzen können, weil nur diese Kleidungsstücke auch eine optisch ansprechende und zugleich wärmende Beinbekleidung voraussetzen. Leider sind die vielfachen Versuche in den letzten 25 Jahren, Männerröcke gesellschaftsfähig zu machen, bisher trotz medialer Unterstützungen gescheitert.

Zurück
Oben