Wurde sehr viel geschrieben und hallo Beinkleid und Leverkühn, eure Beiträge haben mir gefallen. In diesem Beitrag "Männermode un Strumpfhosen" wird die Feinstrumpfhose in der Herrenmode beleuchtet, unabhängig davon, warum der eine oder andere Mann gern Feinstrumpfhosen tragen möchte.
Ich schreibe und lese deshalb in diesem Beitrag, weil ich derjenige wäre, dem die Strumpfhosen in der Herrenmode "schmackhaft" gemacht werden müsste. Ich persönlich trage keine Strumpfhosen und sehe bisher für mich keinen Sinn darin. Ich sehe gern das Bein (m)einer Frau in Strumpfhosen und dazu stehe ich. Sicherlich habe ich damit um das Zentrum dieses Forums eine der äußeren Umlaufbahnen eingenommen.
In der Modebranche/-industrie wird nichts dem Zufall überlassen. Viel Geld muss vor einem „Go-Live“ investiert werden, bevor die Mode in den Läden hängt. Der monetäre Hintergrund steht im Fokus. Bevor ein Designer ans Werk geht, werden erst Tendenzen, soziale Medien und Modeschauen analysiert. Es setzt sich also kein Modedesigner ans Brett, und versucht aus einem gelben Sack einen Moderenner zu bauen.
Die Feinstrumpfhose hat leider eine Außenseiter Position eingenommen. Primar für Damen gewebt, ist sie selbst dort kein Highlight. Meine Frau zieht mir zuliebe Feinstrumpfhosen an. Sie selbst trägt maximal aus beruflichen Gründen zu ihrem Kostüm eine Feinstrumpfhose, um das Gesamtbild abzurunden. In meinem realen Umfeld sehe ich Frauen in Feinstrumpfhosen recht selten. Ab einer gewissen Außentemperatur (> 10°C
) verzichten sehr viele Frauen nahtlos auf eine Strumpfhose. Ist absolut ok für mich, besonders wenn ich den Gefühlsausbruch meiner Kollegin wieder im Geiste abberufe „…… ich hasse Strumpfhosen…“, rief sie, als sich anscheinend das Gewebe um ihre Fessel verdreht hatte.
Hier frage ich mich, wenn die Akzeptanz der Feinstrumpfhose in der Damenmode eher schleppend ist, wie der Spagat in die Herrenmode funktionieren soll? Ich sehe einzig den praktischen Ansatz über eine blickdichte Strumpfhose zu 7/8 Shorts, wenn kalte Witterung herrscht. Das wäre für mich ein Ansatz. Ich stelle mir vor, ich suche nach Freizeitmode für Herbst und Winter. Ich würde ich mich nicht vor solch einem Look entgeistert abwenden. Blickdicht wäre für mich Voraussetzung, denn ich habe von Natur aus sehr haarige Beine. Auch das muss berücksichtigt werden. Die rasiere ich erst bis oberhalb des Knies, wenn die Rennradsaison auf der Straße beginnt. Bei Feinstrumpfhosen wäre die Rasur ein Muss. Auch dazu müsste die Herrenwelt bereit sein, damit der Look passt.
Wir werden sehen……