Männer ohne Strumpfhosen - Reaktionen auf rasierte Männerbeine

Kein Problem

Also meine rasierten Beine haben noch niemanden gestört.

Weder im Schwimmbad noch sonstwo, wenn ich mal mit kurzer Hose unterwegs bin.

Ich denke, das registriert kaum jemand, angesprochen hat mich noch niemand darauf.

... glatt und zart ....

sollten doch die bestrumpften Beine eines Mannes sein.
Ich finde das es echt nicht chic aussieht, wenn unter einen perfekten Strumpfhose ein behaartes bein herausleuchtet.
Und wer sich daran stören möchte - bitte.
Bis jetzt habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.
Also - hoch den Daumen für ein glatt rasiertes Männerbein.

Enthaarung muß sein!

wenn die Haare durch die Strumpfhose durchkommen und abstehen sieht das nicht so klasse aus.
Ich epiliere die Haare (bis oben). Das dauert bei meinen langen Beinen ca. 3 Stunden, aber dann habe ich meist 4-6 Wochen Ruhe. Auf die glatten Beine hab ich bisher nur positive Reaktionen gehabt sowohl von männlicher als auch von weiblicher Seite.
LG Kompis

Das dauert bei meinen langen Beinen ca. 3 Stunden, aber dann habe ich meist 4-6 Wochen Ruhe. LG Kompis

Hi,

ja, ich epiliere mir auch die Beine. Aber so lange hält das bei mir nicht an. Behandelst Du Deine beine mit etwas nach?

Gruß, Leg F

PS.: die Reaktionen sind noch immer im grünen Bereich

Ich behandle sie

nur mit Aloe-Vera-Gel, wegen der Hautreizungen. Die Dauer der "Haarfreiheit" ist auch unterschiedlich. Im Winter können es auch mal fast 6 Wochen sein, im Sommer sind 4 Wochen schon knapp.

Blutet es bei dir auch an manchen Stellen?

LG Kompis

Zuletzt bearbeitet:
Bluten? ja nur bei Haaren im Schrittbereich. Aber 4 oder sogar 6 Wochen sind der Traum meiner schlaaflosen Nächte. 1 Woche dann bin ich mit dem Nachzupfen drann.

Gruß, Leg F

Hallo zusammen
Es wird doch auf fast allen Fernsehkanälen immer wieder der Strandtest gemacht was Männer vom rasieren der Beine und Achselhaare halten und ob sie es am Strand machen würden.
Und man stellt fest, es sind nur wenige Männer die es machen.
Ich persönlich rasiere meine Beine auch schon fast 2 Jahre und auch unter den Armen. Es sieht einfach besser aus.
Gruß Nylonhotte

Hallo,
also das war eine längere Geschichte bei mir.
Es ist sicher schon 15 oder mehr Jahre her, da moderierte Rudi Altig mal im Radio die Tour de France und schwärmte regelrecht über das Gefühl von glatten Beinen beim Radeln. Hobbymäßig fahre ich auch ab und zu mal - und war fasziniert. Hab mich aber nicht getraut. Später dann, im Winter, als ich sicher sein konnte, daß es niemand außer mir sieht, hab ich es dann erstmals gemacht. Und war fasziniert von dem Gefühl, daß die glatten Beine gaben, unter Kleidung und auch im Bett, zugedeckt. Aber das war es dann auch wieder für lange Zeit, bzw. bis zum nächsten Winter *g.
Die Abstände wurden kürzer und inzwischen besteht meine Madame eh darauf, daß ich ‚haarlos’ zu sein habe (sie darf das ;-), ist beidseitig so gewollt). Also dieses Frühjahr und Sommer war ich also das erste Mal permanent blank am Körper, auch am Oberkörper, nur Kopf und Arme sind außen vor. Mir war ja auch richtig mulmig wie es dann so warm wurde und ich mit kurzer Hose, und bei passenden Gelegenheiten, auch mit freiem Oberkörper, unter Menschen war. Und dann war ich doch enttäuscht: Mein ganzes Zusammenreißen war völlig überflüssig, keinen Menschen hat es interessiert. Die, die mich mit blankem Oberkörper sehen, sind meist auch aalglatt *g.

Oder in der Kurzfassung:
Also was Haare betrifft hab ich meinen Frieden. Zuerst muß ich mir und meinem Schatz gefallen, und das tu ich so glatt wie ich jetzt (meistens) bin. Und Harre unter Transparenten ist für mich ein NoGo. Reaktionen kommen eigentlich nur in der Form: Du muß mal wieder... Inzwischen sehe ich auch bei andern Männer schon mal auf die Beine. Aber nur, wenn mir vorher das Gesicht und die gesamte Erscheinung positiv aufgefallen sind.
Aber nervig und langwierig ist ganze Prozedere schon. Wenn ich mal im Lotto gewinne gönn' ich mir 'ne Ganzkörper-IPL ;-).

Grüße von
diogenes

Zum Rasieren möchte ich mal gaaanz kurz eine kleine Begebenheit schreiben.

Es war in der 2 Schicht bei uns: Mein Arbeitskollege hat sich einfach so neben der Maschine Beine und Arme rasiert, deutlich zu sehen für jeden der vorbei ging.
Dazu muss ich sagen, dass wir öfter 3 Radverrückte in einer Schicht zusammen sind, und wie schon leidig oft geschrieben, ist ja rasieren auch bei Hobby - Radlern absolut normal.

Wie aber woanders schon geschrieben, würde ich mich auch ohne Radsport rasieren (oder epilieren). Und ist epilieren nicht ein traumhaft sanftes Gefühl, hi hi?
Ich fühle mich ohne diese lästige Körperbehaarung einfach mehr ich selbst.
Naja, ich stoppe eh schon, wenn ich weiterschreiben komme ich in den Bereich TS, und das gehört ja hier nicht her.

@diogenes

Zu deinem letzten Satz:
Ich auch!

lg,
chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war wahrscheinlich ich in cesenatico,der ganze verein in dem ich aktiv rennrad und marathons fahre hat rasierte beine...ganz normal
gruß aus oberbayern

Seit ich Strumpfhosen trage und meine langen Feinrippunterhosen zum Teufel geschickt habe, rasiere ich auch meine Beine. Seit kurzem auch den Rest (außer Genitalbereich). Negative Äußerungen im Schwimmbad o.ä. habe ich bisher nicht wahrgenommen. Meine Frau sieht es mit Wohlwollen, dass ich meinen Körper mehr pflege und zunehmend an meiner Figur (abnehmend) arbeite, obwohl sie anfangs strikt gegen die FSH war.
Ich fühle mich jetzt auch mit 15 Kg weniger bedeutend wohler in meinem Körper. Ob die Strumpfhosen der Auslöser waren kann ich selbst nicht sagen, es hat halt so entwickelt.

Hallo Alle!

Ich rasiere und epiliere meine Beine schon seit sehr langer Zeit, und schlechte Erfahrungen habe ich fast keine gemacht.
Mich hat es gestört, dass die Haare immer durch dir SH ragten, und schon waren sie ab.
Manche schauen natürlich, weil sie rasierte Männerbeine vielleicht noch nicht gesehen haben, kann aber auch sein, dass sie die ansteigende Zahl der Männer, die auf ihre Beine achten nicht glauben können...
Wie auch immer...

Eine Ex hat gemeint, dass es ihr im Winter egal wäre, wenn ich mich glatt halte, doch im Sommer würde sie sich dafür genieren.

Endeffekt war, dass cih mich von ihr getrennt habe, und ich jetzt machen kann, was ich möchte, ohne eingeschränkt zu sein.

Strumpfhosen und Nylons trage ich schon seit meiner Schulzeit, die ersten waren von meiner Mutter geklaut, bis ich den Mut gefunden habe, mir selbst welche zu kaufen.

Ich finde es schon normal SH kaufen zu gehen, habe sie auch ständig an, und halten tut das Material auch nicht ewig. Manchmal werde ich beim Kauf schon mal ungläubig angeschaut, doch das vergeht ihnen, wenn ich öfter mal welche kaufe denke ich.

LG Michael

rasierte Beine

...stimmt. Kann Dir nur zustimmen. Meine Beine sind auch rasiert und meine Frau findet es auch nicht nur im Sommer gut, dass meine Beine rasiert sind.
Nur sehen Strumpfhosen und Haare furchtbar aus. Also bleiben sie ab.:cool: Bin auch zur Korperrasur übergegangen. Reaktionen von anderen gab es bis jetzt noch nicht.
Gruß Strumpffan08

Hallo strumpffan08

.... das könnte Wort für Wort von mir stammen.
Ist einfach ein ganz anderes Gefühl auf der Haut, wenn die Haare weg sind. Egal ob nun Strumpfhose oder Pullover.

Ciao rocki

Zurück
Oben