Nun in islamischen Ländern sieht man ja recht gut, was dabei rauskommt, wenn Männer für Frauen Kleiderordnungen erlassen. Möglicherweise wäre das in unseren Landen ein wenig differenziert, aber die Frau wäre wohl auch mehr oder minder verhüllt, wenn ich mir die Mode des 19. Jahrhundert so in Erinnerung rufe. Nix High-Heels und Minirock. Offenbar ist die Angst, dass ein anderer Mann "einem was wegschaut" recht groß.
Die Wertevorstellung des Mannes gegenüber einer Frau und deren gesellschaftliche Stellung spielt da seine sehr große Rolle. Und die ist im Kulturkreis des Islam recht gering, wenn in gewissen Fällen sogar fast Null. Deshalb mag ich diese Kultur nicht, weil sie so voller Verachtung und so mitteralterlich ist. Die islamischen Frauen rennen hier ja auch sehr oft verhüllt rum, oft mit sehr primitiven Turnschuhen, überlangen häßlichen Gewändern, der Kopf zu gemummelt - schrecklich. Schön schaut das nun wirklich nicht gerade aus. Und das ist ja auch so gewünscht, die Frau soll ja häßlich sein, eben damit sie für andere Männer möglichst völlig uninteressant ist. Der Wille der Frau selbst, deren eigene Wünsche sind völlig uninteressant.
Gerade deshalb mag ich den Islam nicht und kann es überhaupt nicht verstehen wenn andere Leute so eine mittelalterliche Kultur hier herschleppen und den Bau von Moscheen und so weiter tolerieren bzw. gutfinden oder gar noch fördern? Etwas Schlimmeres können wir uns selbst doch gar nicht antun.
Im Gegenteil, Leute, welche den Islam (zurecht) kritisierten, werden dann noch schlechtgemacht und es wird von Islamphobie gesprochen. Ich behaupte das jeder anständige Mensch den Islam kritisch sehen sollte und das eine Abneigung gegenüber dieser mittelalterlichen Kultur erste Bürgerpflicht sein sollte.
Eine Frau sollte so rumlaufen (dürfen), wie es ihr selber gefällt. Da sollte ihr keiner reinreden, egal wer immer es ist.
Zuletzt bearbeitet: