Neulich hatte meiner Frau eine FSH vom einkaufen mitgebracht.
Bis heute liegt sie in ihrem Schrank.
Das ist, denk ich mal, ein bekanntes Problem. So auch in meiner Beziehung jahrelang. Ritual: Ich hab eine Strumpfhose mitgebracht, meine Frau hat sie weggeräumt und nie wieder angesehen. Erst als - und diesen Schritt kann ich jedem nur empfehlen - ich mich meiner Frau gegenüber als Strumpfhosenfetischist geoutet habe, hat sie (langsam, aber beständig - sowas geht nicht von heute auf morgen) erkannt, dass sie in Strumpfhosen zu sehen ein sehnlicher Wunsch von mir ist, und sie ist mir entgegengekommen. Selbstverständlich war dabei darauf zu achten, ihr
nicht das Gefühl zu geben, der berüchtigte "Kleiderständer" zu sein, der in diesem Zusammenhang immer wieder erwähnt wird, sondern dass sie verinnerlicht, dass sie mir schlicht und einfach einen Herzenswunsch erfüllt, wenn sie Strumpfhosen trägt. Nur eine herzlose Frau wird den Herzenswunsch des Mannes ignorieren, boykottieren oder anderweitig bestreiken. (Falls ja, dann ist in der Beziehung was faul...). Das heißt jetzt nicht, dass sie 365/24/7 in Strumpfhosen herumläuft, sondern lediglich, dass sie bei Anlässen, die eine andere als die "normale" Kleidung erfordern, nun eben statt nackten Beinen Strumpfhosen trägt. Dabei bricht ihr nichts ab, und ich hab das Gefühl, dass ich keine Strumpfhosen-Banausin zur Frau habe, was für die Beziehungshygiene äußerst vorteilhaft ist. (Dass sie "mir zuliebe" auch beim Sex Strumpfhosen trägt, ist ein anderes - aber für mich enorm wichtiges - Thema.)
Also,
olga, versuch das mal mit deiner Frau anzusprechen! Sonst wird sich nie was ändern!